Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • „Normal“ ah ja :,)



    ja bei mir bis dato so die Erfahrung. Also ja, TEF mag bis heute überwiegend im Netz keine Menschen. Dann gibt es die Inseln des einen oder anderen aber auf der Fläche...


    Ist aber jetzt keine neue Erkenntnis hier die man auf die Goldwaage legen muss weil es seit 2 Tagen mal am Ort X einen Umbau gibt welcher es dann doch mal schafft. Wir sind 2019 nicht mal auf dem Stand von Vodafone 2017. Das kann man ruhig so sagen, dass TEF weit abgeschlagen ist und massiv Probleme an vielen Fronten hat. Auch wenn es langsam spürbar besser wird aber es noch lange nicht gut ist. Aber alles keine neuen Erkenntnisse oder wolltest du nur die Goldwaage rausholen weil ich es bis Dato noch als normal empfinde und du Inseln kennst wo es nicht mehr so ist? :,)


    Die Frage bleibt aber. Warum greift das Load Balance dort nicht? Scheint ja Platz im 3G zu sein

  • War ein Fehlalarm :D die neu montierten Antennen gehören der Telekom, die ihr Netz an dem Standort ausbaut und neu an den Mast dazu kommt. Bei TEF bleibt es also bei GSM 1800


    Kenne ich. Wie oft habe ich mich schon bei Stob-Änderungen gefreut, und dann enttäuscht festgestellt, dass die Änderung auf VF oder DT zurück gingen.

  • Meister, irgendwas wird bei dir gearbeitet. Dieses Phänomen hatte ich dieses Jahr auch an eNodes. Download mies, Upload normal. Die schrauben an der Anbindung.


    In Oelde Lette war der Download auch eine Katastrophe. Ich hoffe du hast Recht.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Was ist hier denn los? Die Standorte eNB 71377 (Darmstadt) und 171383 (Groß-Gerau) sind komplett offline, mit allen drei Technologien. Das ist ungewöhnlich.

  • In Niesky gab es in der Stadt auch nach der Konsolidierung 2 Standorte von TEF. Einen an der Plittstraße und einen an der Jahnstraße. Wollte gern mal wissen was aus dem an der Jahnstr. geworden ist. Auf alle Fälle hat der auch noch UMTS-CID nach dem neuen Schema bekommen, ist schon seit einger Zeit aus der Karte verschwunden. Hat jemand genauere Infos? Ich komme dort nur selten vorbei um nachzuschauen. Ein Konsolidierungsopfer schließe ich jetzt mal aus. Sonst hätte es keine neuen CID gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!