Beiträge von Mister79

    Ich glaube generell kann sich keiner der 3 Anbieter dort mit Ruhm bekleckert. Auf Grund des Statutes des Ortes und auch der Topographie gibt/gab es dort teilweise nicht mal highspeed Anschlüsse.


    Wenn der Ort so zickt, dann einfach auslassen. Ist dann halt so. Es kann nicht sein das man ausbauen möchte und dann gehindert wird weil man irgendwelche Topografpie berücksichtigen muss oder weil es weggeklagt wird. Dann bleibt der Ort einfach stumm. So einfach ist das und auf zum nächsten.


    Ich kann es schon verstehen das die Anbieter optimale Standorte benötigen und wenn man diese aus irgendwelchen Gründen nicht bekommt, weil es nicht schön genug ist oder weil es nicht in die Landschaft passt, dann lässt man es außen vor. Wenn die Leute es wegklagen, dann werden die schon umziehen oder irgendwann darum betteln doch noch angeschlossen zu werden. Aber Geld für Standorte ausgeben, welche dann doch wieder irgendwie nix taugen, bringt nix.


    Manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.


    Mir würden jetzt auch noch Beispiele aus dem Öko Strom einfallen (Windkraft und Solar).

    Netter Seitenhieb :D
    Aber da ich diese Woche nicht auf Mallorca im Urlaub verweile sollten wir das halbwegs normal geregelt bekommen.
    Irgendwas in den 50 Stück sollten es diesmal sein.


    Ohhh das finde ich aber recht wenig. Dafür das wir fast die Mitte des Jahres erreicht haben, würde ich schon eine höhere Quote erwarten. Besonders bei der ganzen PR.


    Wie dem auch sei, ig freu mich auf die Liste

    Wir werden in einem Monat sehen, wie das Netz das alles so verkraftet. Man darf gespannt sein... Ich höre schon wieder die ersten Großstädter schreien, wie schei*e o2 doch ist... :p


    Naja gut, wäre halt ein Anzeichen dafür das die Verdichtungen nur Tropfen auf dem Stein waren. O2 drückt ja Dienste ins Netz, die sollte das Netz schon verkraften können. Genau so wenn man Datenpreise sehr günstig verkauft, dass Firmen für Mobilcom so ein Angebot starten können. Dann scheint da ja irgendwas falsch zu laufen.


    Wenn ich mir den Unternehmensbericht so angucke, dann schießen die roten Zahlen bei Telefónica nur so nach oben. Das einzige was ich dem Bericht abgewinnen kann ist, dass im Festnetz mal wieder Erfolge zu verkünden sind. Jetzt hat man ja wieder 50 Prozent der Gesamtkundenzahl erreicht, als man die Alice übernommen hat. Da hatte O2 im Breitband ja um die 3,5 Millionen. Wobei ich aber nicht glaube das O2 wirklich Geld an dem BSA verdient. Wie ich das sehe sind das mehr so Nullnummern und dem geschuldet, dass viele Kunden alles aus einer Hand wollen.


    Gefühlt würde ich sagen das O2 sein Netz im Vergleich zu den anderen beiden die Meiste Datenlast transportiert. Wenn ich aber schon über die Reseller und der Direktmarkte die Kunden animiere mehr Daten zu verbrauchen, dann muss die Frequenzausstattung das auch hergeben. Also wird aus meiner Sicht das 3G bei o2 als erstes fliegen gehen. Hotspots wird man mit 5G machen und dann scheint auch irgendwie das maximale erreicht zu sein. Dann noch Spiele mit 4 MIMO und Quam hier und dort aber am Ende scheint die Last irgendwie zu hoch zu sein.


    Erstaunlich ist aber das O2 und Vodafone sich in der maximalen Durchschnittlichen Bandbreite gar nicht so weit auseinander bewegen. Da haut Voda mich jetzt auch nicht aus den Socken.


    Ich denke das O2 und Vodafone noch eine sehr lange Freundschaft mit den gegenseitigen Netzen bekommen. Sicher auch schon beim 5G und dann auf kurz oder lang im 4G.


    Alleine ist der Datenhunger und die damit verbundenen Kosten doch gar nicht mehr zu stemmen und auch die Telekom wird dort auf kurz oder lang noch massiv auf gegenseitigem Ausbau pochen. Du hier, wir dort, der dort und dann jeder Zugriff auf alles. Vielleicht noch jeder seine eigenen Frequenzen.


    Ich sehe den versprochenen 4G Ausbau nur soweit, bis das Ziel der Netzagentur erreicht ist. Nicht einen Ort oder m2 mehr.


    Auch holen einen jetzt die Kosten ein, welche man über Jahre schon nicht ausgeben wollte. Was hat man jetzt eigentlich gewonnen? Die Strategie erst dann auszubauen wenn es günstig ist, hat uns doch erst hier hin gebracht. Wäre das Netz in der Stadt und drum rum schon vor Jahren besser gewesen, hätte man jetzt vielleicht keine 9,80 Euro.

    Dream on :).


    Naja, wer hätte gedacht das Mobilcom der Preisbrecher vor allen anderen für Unlimited ist. Da ist der Gedanke das du diesen Tarif nutzt und zusätzlich modern auf ein N26 für die PayPal Abrechnung setzt, gar nicht so abwegig :-)


    Hast du diesen Tarif denn jetzt? Weil sonst frag ich mich wo du die günstigen Preise für dein mobiles Internet für alles hernehmen möchtest?

    ja um so mehr sollte O2 sehen sich bei der Versteigerung zu überlegen, ob man nicht die Frequenzen die gerade 1 und 1 hält, doch auf biegen und brechen zu ersteigern.


    Auch bei einer möglichen Frequenzteilung, welche 1 und 1 und O2 starten könnten, braucht O2 bald jeden Hauch an Kapazität. Sonst ballert das Netz bald Unlimited in die Knie. Ich denke nämlich nicht das Telefónica seine Richtfunkanbindungen und maximalen Kapazitäten auf sowas ausgelegt hat, großflächig.


    Nachtrag:


    Ich bin über die Preise von Mobilcom gerade zu begeistert. Wer hätte gedacht das gerade Mobilcom die Preisbrecher im Unlimited sein werden?!

    Kein weiter Weg mehr bis 5G Vodafone/O2 Ausbau und Sharing von Kapazitäten am Mast...


    Warum auch nicht. Wenn man im Kabel auch Kombi bekommt und noch geringer liegt als mit den normalen Kabelgebühren... Toll...


    Leider sieht es mit Unity und Voda nicht so toll aus und darauf baut die Vereinbarung ja irgendwie.