Beiträge von Mister79

Zu wenig bei 2GHz für Telefónica aus meiner Sicht. Bei der Menge an Kunden und den immer mehr werdenden Volumia.

Besonders mit FUNK knallen einige ja die Zellen dicht. Nicht falsch verstehen, gut so aber es muss dann auch wieder mehr rein an Frequenzen, verdichten oder kleine Zellen in Städten aber dafür fehlt Glas

Ja in der Tat, ändert sich aber auch nicht. Solange die gleichen Lenker am Steuer sind. 5G leuchtet schon auf und bei uns wurde ein Start für, wenn überhaupt, Ende 2020 angekündigt. Telefónica hat selbst von 2022 geredet.

Wir reden nur noch, so ist das halt. Wie sind demokratisch so krass unterwegs, dass ein einzelner das Wohl vieler verhindern kann, bzw. verschieben auf ungewisse Zeit. Sei es bei der Telekommunikation, beim Brückenbau (siehe Düsseldorf) usw.

In diesem Fall ist die Versteigerung eine absolute Inkompetenz, welche kaum noch zu überbieten ist und Frau AKK redet nur noch darüber YouTuber einzuschränken bei den nächsten Wahlen.

Was erwartet man hier eigentlich noch?

Ich habe 5G für mich schon ausgeblendet. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

Ich glaube generell kann sich keiner der 3 Anbieter dort mit Ruhm bekleckert. Auf Grund des Statutes des Ortes und auch der Topographie gibt/gab es dort teilweise nicht mal highspeed Anschlüsse.

Wenn der Ort so zickt, dann einfach auslassen. Ist dann halt so. Es kann nicht sein das man ausbauen möchte und dann gehindert wird weil man irgendwelche Topografpie berücksichtigen muss oder weil es weggeklagt wird. Dann bleibt der Ort einfach stumm. So einfach ist das und auf zum nächsten.

Ich kann es schon verstehen das die Anbieter optimale Standorte benötigen und wenn man diese aus irgendwelchen Gründen nicht bekommt, weil es nicht schön genug ist oder weil es nicht in die Landschaft passt, dann lässt man es außen vor. Wenn die Leute es wegklagen, dann werden die schon umziehen oder irgendwann darum betteln doch noch angeschlossen zu werden. Aber Geld für Standorte ausgeben, welche dann doch wieder irgendwie nix taugen, bringt nix.

Manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.

Mir würden jetzt auch noch Beispiele aus dem Öko Strom einfallen (Windkraft und Solar).