Naja o2 hat sich gemacht aber es hat selbst in Städten minimale Download Raten. So das größere Ansammlungen das Netz in die Knie zwingt. Das werden die auch kaum 2019 beheben. Ich denke das man jetzt die Fläche spürbar vergrößert aber es gibt selbst in Städten noch viel Luft nach oben, viel Luft, sehr viel Luft.
Beiträge von Mister79
-
-
Allen ein fröhliches Fest zusammen und ein schönes 2019. Möge der Netzausbau 2019 weiter an Fährt aufnehmen und für weitere gemeinsame Zeilen hier sorgen.
-
Ja, ich habe jeden einzelnen von Hand geprüft.
Was aussortiert wurde steht unten als "und zusätzlich dazu noch:"Ja wenn das so 2019 weiter läuft... Dann wird das Netz doch noch was. Mal sehen wie sich das auf kurz oder lang auf der Karte als Fläche darstellt.
Jedenfalls bin ich für einen Dezember mehr als überrascht und sehr erfreut über die Menge. Wenn hier Mitarbeiter von TEF lesen, habt für den Dezember meinen absoluten Respekt und Eure Partner, die das aufbauen auch.
Ziehe den Hut und ein frohes kommendes Fest
-
Das ist in der Tat mal eine Liste... Und wirklich alles neue LTE Standorte...? Beeindruckend
Wie immer, Danke
-
Bei nur drei Nodes, von denen eine eine LTE2600 Node mit kaum Reicheweite ist und eine der LTE800 Nodes wohl nur einen einzigen Sektor hat kann man ja nicht mehr erwarten.
erwarten kann man immer mehr. Nur weil es so ist wie es ist, ist es nicht am Ende gut. Dieser Standort ist nicht gut und der Ping auch nicht.
Das ist ein LTE Standort
http://www.speedtest.net/my-result/i/3003109358
Auf 3G gehe ich nicht mehr ein. Ist genug zu gesagt worden, zu der alten und immer mehr verschwindenden Technik.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
Naja, mit einem niedrigeren Download als Upload, deutet das auf eine kommende Überlastung hin. Auch der PING ist alles andere als i.O.
-
Allerdings bezweifle ich das es den Mobilfunkanbietern gelingen wird hoehere Preise durchzusetzen.Gelingt O2 ja schon recht gut, die Preise sind ja schon gestiegen. Die Telekom hat die Preisschraube auch angezogen.
Ohh doch, die Preise steigen und 5G wird wie 4G. Dort kommt der Aufschlag ganz sicher.
Ich habe ja noch die Hoffnung das die Leute 5G einfach liegen lassen. Wie seiner Zeit mit UMTS.
Ist aber auch egal, bei O2 ist für die nächste Zeit erst mal 4G interessant. Flächenausbau, Kapazitäten usw. Am Ende wird sich zeigen wie gut es wirklich geworden ist. Ich hätte da noch einige Orte wo der Empfang hui ist aber der Datendurchsatz doch mehr als gering.
-
Interessant wird, wie sich das preislich auf die Tarife bei allen Anbietern auswirkt wird wenn der LTE-Ausbaustand Ende 2019 bei o2 so aussehen wird, dass ein Großteil der Bevölkerung damit vernünftig arbeiten kann.
Denke nicht das es interessant wird. Die Zeichen stehen doch schon auf Preiserhöhung. O2 hat den Anschlusspreis erhöht um satte 10 Euro. Die Gießkanne ist doch schon versiegt, wenn es um Vertragsverlängerungen geht.
Aus meiner Sicht sieht es mehr so aus, als würde dann der Preisunterschied zu allen drei geringer werden und das nicht, weil Vodafone und die Telekom die Preise senken.
Aber gut, wenn die Leistung stimmt, dann darf es auch etwas kosten. Wir werden sehen...
Ich denke auch das entscheidend sei wird, was aus dem Festnetzpilot wird. Das wird sicher auch noch mit reinspielen. Da wird noch 2019 so einiges kommen.
-
Also ich sehe jetzt kein Bestreben in Netztests auf Platz 2 zu rücken. Telefónica macht sein Ding, bort hier was auf, dort, am Ende bekommt man stand heute gute Leistung in der Stadt, solange keine große Versammlung vor Ort ist. Ein Bestreben auf Platz 2? Mhhh dann müsste noch einiges passieren. Der Durchschnitt an Geschwindigkeit müsste steigen, die Telefonie zuverlässiger werden, ländlich muss der LTE Ausbau ordentlich in die Fläche gehen und teilweise braucht es städtisch small Celle oder andere Anlagen zum verdichten. Das Großveranstaltungen das Netz teilweise noch in die Knie zwingen ist nicht förderlich für Platz 2.
Mal sehen ob 2019 die Versprechungen gehalten werden.
wenn 1 und 1 doch noch anfängt, dann muss Telefónica weiter volle pulle bauen. Dann heißt es, nach dem Ausbau ist vor dem Ausbau, ohne Pause.
Also mal abwarten
-
2,5 für mich dabei... supi