das selbstoptimierende Netz scheint zu greifen und die Versorgung zu übernehmen.
Kann aber nicht berauschend sein, außer bei dir ist viel verdichtet. Sonst ist in solchen Situationen alles umliegende nahe vorm Kollaps.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das selbstoptimierende Netz scheint zu greifen und die Versorgung zu übernehmen.
Kann aber nicht berauschend sein, außer bei dir ist viel verdichtet. Sonst ist in solchen Situationen alles umliegende nahe vorm Kollaps.
Ohhhhhhh kaum geschrieben und schwups, LTE wieder da, nach 2 Stunden 3G die ich in der Unterkunft abhänge only plötzlich wieder LTE... komisches Netz...
Habe heute mal 255 KM vermessen. 4303 Messpunkte
davon 2G 16 Messpunkte 3G 2788 4G 1499 Messpunkte
da sieht man ganz gut wie ungleichmäßig die 4G Verteilung ist. Nicht mal ausgewogen 50 50 sondern weniger. O2 ist viel zu 3G lästig
was besonders nervt, kein LTE mehr an der Unterkunft. Letzte Woche volles LTE mit recht guten Werten. Warum ist jetzt kein LTE mehr da? Es nervt so verdammt hart. Heute LTE da, morgen wieder weg, dann wieder da, dann wieder weg...
Ja nun, sagte TEF nicht erst letzte Woche, 2019 geht die Fläche spürbar los, sobald die Konsolidierung nahe zu abgeschlossen ist?
Was auch immer nahe zu wirklich bedeutet.
5G soll doch erst 2022 bei denen beginnen. Also vermutlich 2021 der Ausbau.
Mal sehen was die Auktion genau für Bedingungen bringt.
„weitgehend abschließen", aber die letzten Standorte werden sicher nicht erst 2022 konsolidiert.
oder später.
Alles anzeigenEigentlich nutze ich Speedtest's für folgendes:
wir nehmen eine Straße X: dort bekomme ich 70 Mbit per lte bei Vodafone.
bei Telekom wegen mir auch 70 Mbit.
O2 nur 0,5 Mbit.
Dann weiß ich das O2 dort maßlos Überbucht ist.
Sinnvollerweise sollte derTest zu Stoßzeiten stattfinden.
[USER="184075"]spacko[/USER] beim Surfen spielt die Bandbreite keine Große Rolle, solange es ein paar Mbit sind.
Wenn ich beim Test nur wenige Mbit habe weiß ich das kaum Puffer vorhanden sind, es teilen sich ja schließlich mehrere Menschen diese Zelle.
Ich brauche auch keine 70 Mbit am Telefon, ich weiß dadurch allerdings das die Zelle noch Luft hat um mehr Nutzer zu bedienen.
Somit die Wahrscheinlichkeit der Überbuchung geringer ist.
Auch. Darum geht es ja. Wenn Telefónica einen Mast hier ändert und man noch immer im Test schwache Bandbreiten misst, dann weiß man hat nix gebracht weiter überbucht bleibt Telefónica low.
aber dennoch, du nutzt es nur um deine SMS auf whats App zu verlagern. Warum juckt dich das also? Ich nutze aber you Tube, Netflix, viel Radio und da bringen mir 5 Mbit leider in der Nebenzeit nix. Denn zur Hauptzeit ist es tot. Deine whats App kriegste dann noch durch aber ich meine Dinge nicht mehr.
und wieder zeigt sich das du die falschen Schlüsse ziehst warum einige das tun und wieder hast du voll daneben gelegen und siehst dich als Nabel der Welt. Wieder Spacko, mit dem Griff ins...
Da wir uns hier darüber unterhalten was Telefónica an den Mast klemmt, können wir nur so testen ob es aktiviert ist oder nicht.
wenn Telefónica sagen würde das die 1GBit an allen Masten aktiviert haben, dann würde man nur so sehen ob das stimmt und welche Auswirkungen es hat. Das mal so als Beispiel.
oder ob eine Erweiterung etwas gebracht hat oder nicht. Geht um die Technik, Spaß daran es zu verfolgen und sich mit den Unterschieden zu beschäftigen. Messgeräte für tausende Euro wird wohl keiner hier haben.
andere testen ihre SSD und ob die Herstellerangaben den realen entsprechen, Grafikkarten usw. Der Sinn ist wohl nicht zu sagen, ich habe 70 und du nur 5 Mbit.
aber was juckt dich das mit deinen 200 MB SMS whats App
Ein Speedtest ist natürlich wahnsinnig wichtig
Ich sage es ja, hier laufen zu viele Kiddies rum die nur Speedtests machen.
Und wieder sieht man das du keine Ahnung hast. Coole Sache, nicht mal den Sinn von Speedtests hast du hier verstanden und warum diese gemacht werden. Was man versucht damit rauszufinden.
Mal in die Allgemeinheit:
Folgendes Problem welches ich eingrenzen konnte aber leider keine Bilder hochladen kann.
Auf einer Straße X ist 4G vorhanden, am Ende der Straße fällt es auf 3G für ein Stück von 50-100 Meter. In diesem 3G Bereich gibt es NULL Daten aber volle Empfangspower, startet man einen Speedtest, bricht dieser mit einem Netzwerkfehler ab.
Problem, telefoniert man und kommt in diesem Bereich, ist der Gegenüber nicht mehr zu hören. Der Gesprächspartner selber hört einen aber. Ich vermute das es an der Kapazität liegt. Denn kommt ein Speedtest mal durch, dann ist der Download so gering und die Anzeige mehr auf 0 als irgendwo bei 0,1-0,5 Mbit. Der Upload ist aber höher.
Meine Vermutung ist also, dass meine Sprache noch durch kommt, wegen dem Upload aber durch den Download die Sprache nicht mehr ankommt. Ich weiß jetzt aber nicht ob 3G auch Teilweise Paketbasierend in der Telefonie funktioniert. Wenn nicht, dann ist meine Theorie für die Tonne.
Jedenfalls nervig.
Gleiches Problem stelle ich auch auf der A40 fest, Richtung Essen. Direkt von Kaiserberg auf die A40 Richtung Essen. Dort kommt eine Brücke und auch direkt eine Baustelle. Ab dort wird die Telefonie richtig schlecht, trotz Empfang und das gleiche Problem wie oben tritt auf. Zieht sich ungefähr bis zur ersten Abfahrt nach Kaiserberg.
Was sagen denn die Netzkarten der Anbieter?
Am Besten testet man mit einer Prepaid Karte, welche Netze nutzen denn deine Kollegen?
Alles anzeigenJa, dazu stehe ich. Man sieht es ja schon an euch beiden.
In Köln nicht nutzbar, heul heul...Am Flughafen keine Daten, jammer jammer...
Und danach : In Köln super, am Flughafen 70 Mbit.
Demnach kannst nur du der Lügner sein, ich hatte das gute Netz in K ja schon bestätigt.
Was stimmt mit dir nicht? Brauchst du Aufmerksamkeit, die dir im echten Leben niemand gibt? Wenn dir Spielerei wie Mobilfunk den Schlaf raubt und dich so belastet, dann schaffe ihn ab oder geh zur Telekom.
sagt der 200 MB Netzstresstest Master.
Lese das mit dem Flughafen nach, deine Behauptung ist falsch. Ich redete nie vom Flughafen, ich redete vom Ring A3 also mit dem Auto.
Es bleibt dabei, irgendwas stimmt mit dir nicht, 200 MB und meinen du nutzt das Netz... LOL