Beiträge von Mister79

    Darum geht es nicht. Es geht darum das der User die Realität verweigert. Natürlich entscheidet jeder für sich aber generell zu sagen das TEF besser ist? Das 200 MB aussagekräftig sind um eine Leistung zu beurteilen und dann sagen, bei mir klappt alles, alle anderen sind Lügner? Und dann noch sagen das 200 MB nicht mal komplett verbraucht werden, irgendwo gefühlte 20 Seiten vorher?


    Dann ist es es in der Tat so, der kleine möchte mit den großen...


    klein=200MB


    was stimmt mit ihm nicht?

    [USER="205603"]Mister79[/USER]
    Witzigerweise hatte ich am Flughafen ca 70 MBit mit Telefonica, das war vor knapp einem Monat, wann war denn bitte dein letzter Test?
    Einer von uns beide ist entweder ein Lügner oder mein I-Phone SE ist das bessere Endgerät von Beiden.
    Ich habe mittlerweile fast überall LTE in Köln mit Telefonica und ich komme in Köln eigentlich viel rum.
    Ich gebe die recht, dass Telekom besser ist.Aber dann kommt von der Qualität meiner Ansicht nach schon Telefonica.


    Ich sagte Kölner Ring und somit die A3 und der Rastplatz hinter Köln hat im Moment kein LTE. Wenigstens am Montag war es so. Was weiß ich was der Flughafen hat, bin noch nie am Flughafen gewesen in Köln. Kurz hinter dem besagten Rastplatz kommt eine lange 3g only Zone die im Stau ins schwitzen kommt. Gefühlt so 5KM.


    Dann die kommende LTE Zone ist in der Tat gut. Die Haut rein. 30 Mbit aus dem Auto bei der Fahrt (Beifahrer bevor hier gleich das andere Thema aufflammt). Hinter dem Blitzer richtig FFM kommt eine Senke, volles 3G aber keine Daten. Etwas höher hat das 3G dann schon Power. Erstaunliche 15-25 Mbit.


    ich kann dir auch nur die Punkte nennen die ich gemessen hatte.


    ich hatte gerade nachgeschaut in der App. Es waren im Ring auf der A3 624 down und 300 up bei 3G


    ping zeigt die BILD App nicht. Ja nehme am Bild Test für zusätzliches Volume Teil

    mNun da bin ich froh das es ältere gibt die verstanden haben das Mobilfunk, Breitband genau das Wichtige ist, damit es in Zukunft in Deutschland attraktiv bleibt und somit Jobs, Unternehmen und wir noch als Industrieland was zu melden haben. Fakt ist das du dies scheinbar nicht verstanden hast. Es geht auch nicht darum irgendwo hin zu gehen, es geht darum das die Telekom es halt ist. Ob man diese top Versorgung für sich selbst brauch? Muss jeder selbst entscheiden. Am Ende ist die Telekom aber technisch besser aufgestellt.


    ob du es wahr haben möchtest? Juckt keinen aber dennoch ist sie es.


    Mobilfunk wird in Zukunft wichtiger als VDSL oder Kabel Internet. Selbst FTTB wird noch lange nicht zeitlich die Wichtigkeit von Mobilfunk ersetzen. Vielleicht nicht mit 5G dann vielleicht mit 6 oder 7G. Am Ende lebt auch dein Mercedes von der Bedeutung der Entwicklung und war es nicht auch deine Lieblingsmarke die 5G flächendeckend gefordert hat. Telefónica profitiert hier wie immer von anderen. Aber selbst alleine wird die Telekom es nicht in der geforderten Zeit schaffen. Glück für TEF und auch für Vodafone.


    Ändert nix daran, die Telekom hat das geilste Netz und bis auf du streitet es keiner ab. Eigentlich weißt du selber es auch, nur irgendwie möchte dein schweinehund der innere das nicht akzeptieren.


    vielleicht bist du auch einfach zu alt. Man stellt in der Gesellschaft oft fest das man ab einem gewissen Alter so ignorant wird, wie du im Bezug der Wertung der Telekom zu TEF. Was hat die Telekom dir so schlimmes angetan, dass du so krass alles ausblendest was mit T anfängt und M aufhört?


    Ehemaliger Mitarbeiter? Geprellter Kunde aus der Zeit Telekom und t-online? Seiner Zeit in Aktien investiert und dann mit abgestürzt? Sprich mit uns, du kannst uns das ruhig sagen, dann verstehen wir dich auch besser...


    Aber höre doch auf das deine 200 MB im Monat auch nur Ansatzweise eine Relevanz haben, um eine Netzleistung einschätzen zu können. 200 MB habe ich schon verblasen bevor die App mir den neuen Rechnungsmonat richtig anzeigt. Da zeigt deine Uhr vielleicht 2MB an und die schafft TEF auch noch nachts im EDGE. Aber Leute die ihr Phone dann auch richtig nutzen verbrauchen das in zwei Tagen was deine 200MB im Jahr ausmachen. Aber bei den großen mitreden wollen bei Kapazitäten und Mbit aber selber nichts machen außer die SMS auf whats App verlagern und hier was von zuverlässig und Telekom ist schlechter reden.


    Mal so unter uns beiden, komm mir kannst du das sagen: was stimmt bei dir nicht?

    [QUOTE=Spacko007;n9758539



    Sage ich auch weiterhin. Es fängt an mit : In Köln schlecht... Ist man selber vor Ort, gibt es keine Probleme... In Berlin war hier ein User zur selben Zeit und konnte o2 gar nicht nutzen, komisch, bei mir lief es.Es[/QUOTE]


    Du laberst einen Müll, unglaublich


    Letzten Montag, Kölner Ring, volle power Empfang, Daten tot


    kurz hinter Köln nach der Blitzanlage auf der gegenüberliegenden Spur, der nächste Rastplatz, kein 4G mehr und 3G am Limit. Ich könnte dir nahe zu die ganze Strecke zeigen im Verlauf. Datenvolumen ist genug da, du redest so einen ... unglaublich wie du deine 200 MB im Monat verbraucht bekommst...


    Am Ende ist das Netz in diesem Raum auch besser geworden. Wenn ich an die letzten 8 Monate denke und die Jahre davor... Aber an die Telekom kommt es bei weitem nicht ran, weder in der Stadt noch ländlich, noch an die Randgebiete. Auch wenn städtisch O2 sich das wohl als Ziel gesetzt hat. Geoßveranstaltungen sind noch immer der Tod jeder O2 Zelle.


    Die Telekom hat in der Tat das geilste Netz von allen in Deutschland aber auch den geilsten Preis im oberen Segment.


    O2 ist bei jedem Test nicht letzter weil man die mobbt, sondern weil deren Netz technich in vielen Belangen der Telekom unterlegen ist. Es fängt beim Glas an und hört bei der Dichte auf.


    wie gesagt, es ist auch in meiner Region wieder besser geworden aber im Vergleich zur Telekom kriegen die ein ausreichend. Vor drei Wochen noch ein mangelhaft. Es müsste jetzt das doppelte vom passierten erneut gemacht werden um den Po zum küssen der Telekom überhaupt sehen zu können. An anderen Orten sieht TEF die Telekom nicht mal mit dem Fernglas.

    Das sind aber "Luxusproble". Solange UMTS oder LTE anliegt und ein paar MBit/s durchgehen kann man durchaus zufrieden sein.


    Wenn nur diese GSMonly Bereiche verschwinden wuerden.


    Sehe ich anders. Eine gewisse Leistung sollte kontinuierlich vorhanden sein, damit gewisse Dienste einwandfrei funktionieren. Internetradio wäre so eine. Ein Paar Mbit werden hier zu schnell einbrechen, wenn kurzzeitig andere Nutzer Last anrufen. Das hilft keinem.


    wer datenvolumen hat möchte es auch nutzen, zuverlässig. Wenige Mbit sind nicht zuverlässig und sprechen gegen viel datenvolumen, welches die Kunden auch abrufen möchten.


    Wie die Kunden es nutzen möchten bleibt jedem selbst überlassen.


    Viel Kapazität ist kein Luxus. Lediglich sind minimale Bandbreiten, bei einem Anbieter, der massig Volumen an den Mann und Frau bringt aber minimale Kapazität peinlich und widersprüchlich.


    Edge sollte mindestens komplett mit 3G aufgerüstet werden, an jedem Standort. Da gebe ich dir recht. Reine gsm Edge Standorte sind auch ein Widerspruch zu den hohen datenvolumen, welches unters Volk gebracht wird

    Ich hätte da mal ein Motto für die TEF


    Einfach machen und Politik den Politikern überlassen.


    Einfach das Beste Netz bauen für 46 Millionen Kunden und nicht die Nadel immer neu erhitzen, einfach Kapazitäten bauen, welche zu deren eigenen Prognosen passen und nicht quatschen, bestellen und einbauen.

    Naja, eigentlich ist TEF weder Vodafone noch der Telekom näher gekommen. Städtisch wollte man Telekom like und man sagte das dort ländlich es nicht ranreicht... ich kann nur für mich sprechen aber ich sehe in der Stadt keine TEF auch nur die Telekom ankratzen, geschweige auch nur auf Popo Höhe gekommen zu sein. Besonders wenn es um Veranstaltungen geht in den Stadtfesten geht.


    Ländlich sieht werder Vodafone noch die Telekom im Rückspiegel die TEF auch nur aufblinken. Bei den Glasanbindungen lacht sich die Telekom über Vodafone und o2 zusammen schlapp.


    Hoffnungsschimmer wird sein das die Telekom Partner sucht, da braucht TEF seine Backdoor nicht weiter aufpumpen und freut sich erneut darüber etwas anmieten zu können.


    Ich bin gespannt wann man die 5000 Masten durch die Partnerschaft mit der Telekom bemerkt oder ob das die Nebelkerze für die 5G Forderung ist, bezogen auf die technologieverpflichtung die zwei Einsen haben will.


    Am Ende sind die letzten 5 Jahre enttäuschenden auch wenn einiges passiert ist.

    Man kann nicht ueberall in jedem Dorf und jeder Kleinstadt alle Frequenzbaender erwarten, solange eine gewisse Grundversorgung vorhanden ist kann man damit leben. Aber bei o2 mit seinem GSMonly und EDGE ist es echt beschaemend wenn man nichtmal LTE800 oder zwei Bloecke UMTS bekommt.


    Warum?


    Gerade da ja die Rede von 100 Mbit Minimum für jeden ist.


    Telefónica hat eigentlich Kapazitäten ohne Ende, wenn wir mal von den Frequenzen ausgehen aber Unmengen davon liegen einfach brach. Wurden gekauft aber werden nicht genutzt und schon schreit man nach den DVBT 2 Frequenzen, obwohl man noch gar nicht das vorhandene im Netz komplett verbraten hat.