Beiträge von Mister79

    Ihr müsst mal berichten wie ihr die 60 GB verbraucht habt und in welchen Umfang. Als DSL Ersatz interessiert mich weniger, eher wie man soviel Volumen auf dem Handy verbraucht. Ich buche die 60 GB nicht, weil ich mein eigenes Volumen nicht mal komplett ausschöpfen kann.


    Ich hab es für die Karte meines Patenkinds bestellt. Der wird es zu 99 Prozent mit YouTube verballern. Ob er es schafft? Ich bin selbst gespannt. Im Moment würde ich sagen, ja, tut er.

    Naja, ich denke das Probleme bei o2 höher kochen als gleichwertige bei anderen Anbietern. Die Gründe warum ich so denke hatte ich ja genannt.


    VDSL 100 wird schon vermarktet aber die Plattformen lassen es online als Tarifwechsel nicht auf allen Plattformen zu. Dann muss die Hotline ran. Auch mobil gibt es nicht jeden Tarif auf jeder Plattform. Da kommen dann Alternative Bausätze zum tragen.


    Beim Internet fing es an als man alle Kunden auf Alice (Siebel) brachte und dann doch wieder blau (Salcus) . Die extreme Härte bei den IADs und dem regieren aus Hamburg zu diesem Thema. Lange Geschichte das Thema...


    Auch haben die Kunden auf den Plattformen unterschiedliche MeinO2. Einige haben eine Postbox, andere nicht usw auch optisch gibt es scheinbar dort Unterschiede. Diese Plattform ist aus meiner Sicht ein Desaster und zum Teil auch für Probleme im Service verantwortlich. Funktionstechnich hängt die MeinO2 App technisch soweit zurück wie das LTE Netz zur Telekom oder der maximalen mobilen Bandbreite zu den beiden anderen. Es tut sich dort im Moment auch nicht viel und aus meiner Sicht nicht genug. Digital Champion? Bis 2020 oder 2022? Schwer zu glauben.


    Aber gucken wir weiter und warten ab aber wer glaubt den aus dem tiefsten inneren raus das es wirklich noch was wird und man einen guten Durchschnitt Bundesweit bekommt und die Plattform sauber mal auf eine einzige gebracht wird?

    Naja, das ist schon was anderes, auf dem letzten stadtfest keinen Datendurchsatz zu haben + Störung einige Zeit später als mit z.B. Mit der Telekom auf dem stadtfest zufrieden gewesen zu sein und dann kommt dort eine Störung. Am Ende Ist es ja auch so, bei o2 ist öfters was als bei den anderen, auch wenn die anderen auch ihre Probleme haben...


    Mein O2 ist verdammt oft offline...
    Die Internetseite klemmt auch öfters
    Mobil ist die grauenhaft und unübersichtlich
    dann die Netze häufig voll, zu voll
    Großveranstaltungen sind oft unmöglich mit O2
    Gesprächsabbrüche
    Standortr die schon Jahre auf Störungen unter Netzstörung auf der Seite stehen, wie mein Standort als Beispiel
    hotline nur bis 20 Uhr
    keine email mehr als Service Postfach
    usw


    Die anderen haben auch ihre Probleme aber der extreme Frust scheint dort erheblich weniger Leute zu treffen.


    Die Konsolidierung soll Ende diesen Jahres fertig sein... mir kommt es vor als wäre diese nicht mal so richtig 50 Prozent abgeschlossen. Dann soll ja nächstes Jahr das Tuning der Masten starten... Gefühlt klappt die Konsolidierung vorne und hinten nicht und von Tuning ist man nich weit weg.


    hier mal ein Klopper mit 100 Mbit im Speestest und dort mal einer aber der Durchschnitt kommt hier ja mit 1-8 Mbit.


    Also ja, ich glaube schon das die gesamte Situation bezogen auf Störungen die Häufigkeit und schwere anders wahrgenommen wird, als bei den anderen beiden.


    Hausgemachte Probleme, von vorne bis hinten...


    Dann die Fehlplanung mit den unterschiedlichen Plattformen... blau, rot und neu blau und selbst das startete nicht wie geplant... Vdsl 100 Anschlüsse können nur telefonisch bestellt werden, bei einem Tarifwechsel usw.


    Ja, Hausgemacht und der Anschein das dort Amateure am werken sind ist längst Volksmund. Auch das ist selbst gemacht...


    Daher wiegt auch jede negative Schlagzeile, noch so klein, wie bei den anderen, wie ein 7 Tage kompletter Ausfall.


    Der Ruf und das drauf rum kloppen, hausgemacht...


    im forum ist die opt in Option gemessen an den Beiträgen auf Platz 1 und wenn es nur gefühlt so sein mag.


    Ich meine wer seine Werbung um 41 Prozent anhebt, auf 100 Millionen im Jahr, der hat sicher keine gute Mund zu Mund Propaganda... Das viel, zu viel eigentlich schief läuft, da gibt es nix dran schön zu reden.

    o2 ist mittlerweile die klare Nummer Zwei hier am Standort Halle (Saale)
    Telekom 200Mbit/s. stabil
    o2 110-130Mbit/s auf hohem Niveau
    Vodafone stark schwankend zwischen 20 und 80Mbit/s.


    Top aber warum sind die Uploads im Vergleich zum Download so gering?


    Generell top Speed, die Frage ist halt, wie viele Leute halten sich so im Umkreis auf? 135 Mbit ist top aber wenn es um 3 Uhr morgens ist und zu den Hauptzeiten auch wieder bei 1-5 Mbit dümpelt, dann ist das auch kein Erfolg. Das kann ich für Halle (Saale) so nicht einschätzen.


    Auch ich fände eine Flächenabdeckung deutlich besser, mit dem Unterschied das die über mir angepriesenen 20 Mbit zu den absoluten Stoßzeiten anliegen müssen, heißt, 20 Mbit zu den Stoßzeiten. 20 Mbit in der Nebenzeit bringt auch wieder Null, morgens am Bahnhof beim Fahrplan checken.


    Am Rhein Ruhr Zentrum in Mülheim a.d.R. können solche Werte auch gemessen werden. Ist so aber auch der einzige Punkt hier im Umkreis.