Beiträge von cgs

Ich habe zwei Monate lang alle erdenklichen Kanäle von Vodafone bombardiert und um ein vernünftiges VVL Angebot gebeten. Was ich erhalten habe waren bodenlose Angebote. Entweder verschleierte Wechsel zu Kabel oder einfach ein Standard-Angebot mit meinem damaligen Tarif und 2,50 € Rabatt.

Man muss über seinen Schatten springen und das miese treiben der Mobilfunker gnadenlos ausnutzen und alle 2 Jahre den Anbieter wechseln, auch wenn man viel zu bequem dafür ist. Man bekommt als Betsandskunde nichts geschenkt (im Gegensatz zu Neukunden) und solange ein solches Missverhältnis herrscht, muss man hin und her wechseln, bis die Telekomiker anständige Marktpreise für alle einführen.

So sieht es wohl zur Zeit aus. Ich kann aber nicht wechseln, weil ich die Euro+ Flat brauche (inkl. Nordamerika, kostenlos mit Gigakombi) und auf den Mobilfunkvertrag 5 EUR Rabatt mit der Gigakombi erhalte. Werde das aber beim nächsten Mobilfunkvertrag berücksichtigen, dass ich mich nicht mehr so abhängig von Vodafone mache. Dank Glasfaser habe ich jetzt eine Alternative, mangels VDSL war ich früher vom Kabel abhängig.

Ich hatte bisher von den externen Teams immer die besten Angebote (Subunternehmer, bei denen man erst auf Nachfrage erfährt, dass es keine echten VF-Mitarbeiter sind). Bis zu diesem Monat habe ich CableMax 1000 für 25 EUR/Monat. Steigt jetzt leider auf 39,99, daher habe ich gekündigt.

Die VF-Hotline kann nichts vernünftiges anbieten: CableMax 1000 für 39,99 oder 300 für 34,99. Letzteren gibt es z.B. heute bei Check24 für Neukunden für 24,99 auf 24 Monate.

Ich treibe das Spiel mit Kündigung und dann Verlängerungsangebot nun seit bestimmt 10 Jahren, bisher waren die VVL-Angebot immer gut und standen auch den Neukundenangeboten nicht nennenswert hinterher. Das scheint sich geändert zu haben, oder was sind eure Erfahrungen?

Wenn sie den 300er für 29,99 (also 5€ über Neukunden-Angebot) anbieten würde, wäre ich ja noch dazu bereit, aber 34,99 ist mir zu viel.

Genau, die Nummern waren

01xx-55588730 usw und zwei weitere, ich glaube 702 und 703 am Ende, gibt es noch. Ist doch schon ein attraktives Angebot, oder was sagt eure Erfahrung?

Connect ist noch möglich, Bülo kann das prüfen.

o2 zeigt inzwischen im eingeloggten Bereich den Hinweis an "

Wichtiger Hinweis zu Multicards und Connect Option

In neuen Tarifen sind Multicards nicht mehr kostenlos enthalten. Wir beraten dich gerne telefonisch zu deinen Möglichkeiten."

Stimmt ja mit den Infos der Hotline überein, dass die Multicards künftig 5 EUR pro Stück im Monat kosten. Sollte das bei einer VVL über einen Händler anders sein?

Ich habe einen o2 Mobile L von 2024, der im November ausläuft. 100 GB Daten (brauche nur einen Bruchteil davon), kostet mich derzeit effektiv unter 1 EUR/Monat, da ich das mitgelieferte Handy verkauft habe. Offizielle Grundgebühr 39,99 abzgl. 10 EUR Rabatt in der Mindestvertragslaufzeit. Dazu zahle ich für die Connect-Option 5 EUR im Monat und habe 3 Multicards und 5 Datacards.

Normalerweise wechsle ich den Vertrag alle zwei Jahre, da ich aber die vielen SIM-Karten lieb gewonnen habe und es wohl vergleichbare Angebote nicht mehr gibt, überlege ich, zu verlängern.

Was kann man da realistisch erwarten an effektiven monatlichen Kosten (zzgl. 5€ Connect)? Oder sollte ich mir gar keine Hoffnungen machen, dass das für unter 10 EUR/Monat geht?