Ich habe zwei Monate lang alle erdenklichen Kanäle von Vodafone bombardiert und um ein vernünftiges VVL Angebot gebeten. Was ich erhalten habe waren bodenlose Angebote. Entweder verschleierte Wechsel zu Kabel oder einfach ein Standard-Angebot mit meinem damaligen Tarif und 2,50 € Rabatt.
Man muss über seinen Schatten springen und das miese treiben der Mobilfunker gnadenlos ausnutzen und alle 2 Jahre den Anbieter wechseln, auch wenn man viel zu bequem dafür ist. Man bekommt als Betsandskunde nichts geschenkt (im Gegensatz zu Neukunden) und solange ein solches Missverhältnis herrscht, muss man hin und her wechseln, bis die Telekomiker anständige Marktpreise für alle einführen.
So sieht es wohl zur Zeit aus. Ich kann aber nicht wechseln, weil ich die Euro+ Flat brauche (inkl. Nordamerika, kostenlos mit Gigakombi) und auf den Mobilfunkvertrag 5 EUR Rabatt mit der Gigakombi erhalte. Werde das aber beim nächsten Mobilfunkvertrag berücksichtigen, dass ich mich nicht mehr so abhängig von Vodafone mache. Dank Glasfaser habe ich jetzt eine Alternative, mangels VDSL war ich früher vom Kabel abhängig.