Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Na,dann bitte!

Vielleicht ist die Antwort ja,jedenfalls teilweise,auf die DB übertragbar.

Die Deutsche Bahn fährt im Auftrag des RMV.

Junge, wenn du keine Ahnung von dem hast, über das hier diskutiert wird, dann halte dich doch einfach raus. Deine Brechstangen-Besserwisserei nervt.

Zitat

Hast du dich schon beschwert und eine Antwort bekommen?

Ja.

Zitat

Wir reden hier über die Bahn und du kommst hier mit dem RMV und deinen 2€ Problemen an!
    Also bitte!

Hättest ja nicht drauf antworten brauchen, wenn das unter deinem Niveau ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Kreditkarte halte ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) für die ungünstigste Möglichkeit, an Automaten Bargeld abzuheben.

Ich kann mit meiner KK an jeden Automaten in der Eurozone gehen und erhalte gebührenfrei Geld.

Zitat

Von daher betrachte ich nicht die Girocard, sondern ehe die KK als Auslaufmodell. Gibt es überhaupt Banken, bei denen man nicht zwingend eine solche Girocard zugeteilt bekommt?

Mir als Kunden, ist es ziemlich egal, was auf der Karte drauf steht, ob es eine "Girokarte" oder Kreditkarte ist.

Zitat

Und warum soll Barzahlung unsicher sein?

Weil man Bargeld stehlen und nicht nachverfolgen kann.

Zitat

Ich denke, die meisten hier werden ein Limit auf ihrer Kreditkarte haben, welches die Bezahlung wirklich hoher Beträge verhindert. Mal eben mit der KK im Autohaus ein Fahrzeug bezahlen, geht m.W. nicht. Oder bin ich nicht "up to date"?

Bei den meisten Banken genügt dazu ein Anruf bei der Bank, schon ist das Limit aufgehoben.
    Davon abgesehen würde ich ein Auto ohnehin nicht mit irgend einer Karte zahlen, sondern auf Rechnung.

Zitat

Wie kann ich so Geld verlieren?

Indem dir das Autohaus eine Woche später die Frage stellt, wem du eigentlich das Geld gegeben hast und wer der Herr sein soll, der das quittiert hat. ;)

Kann ja gut sein, dass der sich mit deinem Bargeld auf und davon gemacht hat.

Auch kann es ja gut sein, dass du auf dem Weg zum Autohaus bereits von den Bekannten des o.g. Herrn abgefangen wirst.

Zitat

Ja,schon!
    Ich hatte eher andere Probleme der Anschlussfahrkarten im Kopf und deren Preisdifferenz.

Ich habe es zigmal erklärt. Einfach nur lesen und zumindest den Willen aufbringen, es zu verstehen.

Zitat

Welche Firma macht sich nicht die Unwissenheit oder Bequemlichkeit des Kunden (sich zu informieren) zunutze? ;)

Eigentümer des RMV sind das Land Hessen, die Landkreise und Städte, und er wird zur Häfte aus Steuergeldern finanziert.

Daher nehme ich mir als Bürger (und damit Miteigentümer), Steuerzahler (und damit Mitfinanzierer) und Kunde heraus, diese Missstände nicht zu tolerieren und zu kritisieren.

Zitat

Was genau ist jetzt hier das Problem?

Dass ich keine Anschlusskarte von Frankfurt nach Darmstadt vor Fahrtantritt lösen kann.

Ich muss eine Anschlusskarte von Vilbel nach Darmstadt lösen, die zwei Euro teurer ist.

Ist das denn echt so schwer zu verstehen?

Zitat

Abgesehen davon,dass du sowieso in Ffm umsteigen musst

Dann nimm halt Wiesbaden-Oberroden, Kronberg-Darmstadt, Mainz-Hanau, usw. Alles durchgehende Verbindung ohne Umsteigen.

Zitat

Wenn dir auf dem letzten Drücker einfällt,dass du das Tarifgebiet verlassen willst,dann kann das passieren.
    Ansonsten eher nicht!

Dir kann es sowieso nicht passieren, da man mit der App offensichtlich überhaupt keine Anschlusskarte lösen kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann holst Du im Bus mit der App kurz vor B eine sofort entwertete Einzelfahrkarte für die Fahrt von B nach C.

Eine Einzelfahrkarte von B nach C ist aber wesentlich teurer als die Anschlusskarte.

Okay, das führt so zu nichts, daher mal konkret:

Ich habe eine Monatskarte von Bad Vilbel nach Frankfurt, das entspricht der Preisstufe 04.

Möchte ich von Vilbel bis nach Darmstadt fahren, dann kaufe ich mir in Vilbel eine Anschlusskarte zur Preisstufe 04 nach Darmstadt für 6,25 Euro.
    Steige ich in FFM aus und kaufe mir dort die Anschlusskarte nach Darmstadt, kostet sie nur 4,25.
    Eine Einzelfahrt von FFM nach DA kostet hingegen 8,10.

Wird es jetzt ein wenig klarer?

Zitat

Die jeweiligen Bahnen verlassen nicht erst seit gestern das Stadtgebiet von Ffm sehr weitläufig,sondern das tun sie schon seit Jahrzehnten.

Das ist richtig. Das macht es ja noch schlimmer, dass seit Jahren dieses unsinnige Anschlusskarten-System existiert, bei dem du eben gar keinen Anschluss kaufen kannst.