ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nochmal Vergleich NFC und Bargeld bei Diebstahl:
Hättest meinen Beitrag nur zu Ende lesen brauchen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal Vergleich NFC und Bargeld bei Diebstahl:
Hättest meinen Beitrag nur zu Ende lesen brauchen... ![]()
Da die letzte Developer-Preview-Version der finalen Denim-Version entspricht, kannst du das beruhigt installieren.
ZitatOriginal geschrieben von cogogt
Hm, nun gut..
Bin gespannt, welche Einschätzung die gegnerische Versicherung (insbesondere Anhang der Fotos) vornimmt.
Diese Fotos haben mir auch nichts genützt. Ich hätte ein Gutachten anstrengen müssen, dass beweist, dass die Schäden tatsächlich von durch das andere Fahrzeug verursacht wurden.
Nur dass zwei Autos dicht nebeneinander geparkt sind, beweist leider gar nichts. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Das gehört zum Lebensrisiko dazu. Genauso wie man als Pendler damit rechnen muss, dass eine Bahnstrecke für viele Stunden gesperrt wird, sobald jemand unbefugt die Gleise überquert hat, und man deshalb zu spät oder gar nicht zur Arbeit erscheint. Dafür braucht es nicht einmal Streiks.
Mit dem subtilen Unterschied, dass der Verursacher für den entstandenen Schaden in Haftung genommen werden kann.
ZitatEs geht darum, dass Lufthansa die Rückstellungen zur Betriebsrente auflösen und den Aktionären in Form einer Dividende schenken möchte.
Gibt es dafür eine Quelle?
ZitatWürde das Geld für sinnvolle Zwecke innerhalb des Lufthansa-Konzerns investiert werden, sähe das vielleicht anders aus.
Was wäre deiner Meinung nach denn ein "sinnvoller" Zweck?
Eine NFC- Zahlung ist nun aber im Gegensatz zur Barzahlung exakt nachweisbar. Wohin das aus der Geldbörse entnommene Bargeld gewandert ist, ist nicht nachvollziehbar. Wohin das per NFC geklaute Geld gewandert ist, ist immer nachvollziehbar.
Nicht zwingend.
Bei Prepaid-Wallets, wie z.B. der Geldkarte, findet keine Kontotransaktion statt. Das ist ja genau der Grund, warum die das damals eingeführt haben. Sie wollten den Zahlungsverkehr damit vereinfachen, damit halt nicht für jeden Kleckerbetrag die komplette Überweisungsmaschinerie anläuft. Grob vereinfacht wird das Geld ja direkt auf die Karte "geladen" – im Hintergrund also vom Girokonto in einen zentralen Topf. Beim Bezahlen lädt sich der Händler dann dem Betrag entsprechend viele Tokens ins eigene System, die dann wiederum am Monatsende bei der Bank eingelöst werden.
Wenn bei dem Mastercard-System tatsächlich jede einzelne Transaktion registriert und und nachvollziehbar ist, dann ist das ein gewaltiger Fortschritt.
Davon abgesehen: Mein Bargeld kann nicht ohne mein Zutun aus dem Portemonnaie verschwinden – mal von Taschendieben abgesehen. Insofern kann ich auch nachvollziehen, wem ich was gegeben habe, da ich es ja selbst getan habe. Physisch.
Naja, das ist doch die Frage der eingesetzten Düsen. Die müssen einen feinen Sprühnebel erzeugen können. Da sowas ja auch im Gartenbaubereich gefragt ist, sollte es nicht schwer sein, so etwas zu bekommen.
Möchtest Du am liebsten auch bei Barzahlung (also mit Münzen und Scheinen) mit PIN zahlen?
Wenn es möglich wäre, das Bargeld durch die geschlossene Geldbörse hinaus diffundieren zu lassen, dann ja.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
...und dann auch noch auf sehr teure Artikel :flop:
Haltet mal die Bälle flach. Das mit den "teuren" Artikeln ist keine Absicht. Der Intervall-Timer ist der einzige, den ich auf die Schnelle gefunden habe, der die Anforderungen erfüllt.
Im Bereich Terrarien-Technik gibt es auch einiges dazu, aber die meisten Zeitsteuerungen, die sich sonst so gefunden habe, sind auf wenige Schaltzyklen pro Tag beschränkt.
Das Gardena-Ventil habe ich deshalb genommen, weil man da direkt auch die Gardena-Sachen anschließen kann. Ich hab selber von denen ein Bewässerungssystem, da kann man die verschiedensten Düsen anschließen, u.a. auch Zerstäuber.
Nur ist der Bewässerungscomputer dafür nicht geeignet, da er eben auch nur drei Schaltzyklen pro Tag erlaubt.
Die von Primetime verlinkten Befeuchtungssysteme sind übrigens noch teurer.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Und da er dazu die PIN hat, werden die Banken natürlich den Anscheinsbeweis annehmen, dass entweder der Kunde selbst eingekauft hat - oder von einem Verschulden des Kunden ausgehen (können). Offensichtlich hast du deine PIN weitergegeben oder nicht ausreichend geschützt.
"Dank" der vielen Manipulationen an Geldautomaten und sonstigen Lesegeräten hat sich hier in der Praxis einiges geändert. Meines Wissens bestehen die wenigsten Banken noch darauf, da der grundsätzliche Vorwurf des fahrlässigen Umgangs mit der PIN nicht mehr haltbar ist.
Ja, ich wüsste da auch nichts "out of the box". Gibt ja diverse Bauteile, mit denen man so etwas zusammenbauen kann.
Hier wäre z.B. ein Intervall-Schalter: auf Amazon.de
Dahinter dann ein 9V-Netzteil
Und daran dann das 9V-Magnetventil von Gardena: auf Amazon.de
Also das wäre jetzt so meine Idee.
[Bitte keine Ref-Links!]