Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Du solltest Autos nicht als Kompensation für dein Männlichkeitsproblem sehen, das würde dir im Alltag vieles erleichtern. :D

Naja, man könnte das hier auch leicht so verstehen, dass du dies nur annimmst und daher mit einem diesbezüglichen Neid reagierst. ;)

Ich finde leider keinerlei Informationen darüber, ob diese Übergangsversorgung, um die es sich ja hier handelt, eine vertraglich zugesicherte Leistung ist. Auch finde ich nichts darüber, ob diese Versorgung nun für neu eingestellte Piloten abgeschafft wird oder auch bei bestehenden gestrichen wird.

Mit der betrieblichen Altersversorgung hat das übrigens nichts zu tun, die bleibt unberührt.

Nebenbei soll noch bemerkt sein, dass die Lufthansa laut Medienberichten die einzige Airline weltweit ist, die eine Übergangsversorgung für einen Vorruhestand bietet.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Echt? Wenn jemand den Freitod wählt, zahlt mir dessen Familie mein Gehalt weiter, nachdem mein Arbeitgeber mich wegen Nichterscheinens am Arbeitsplatz fristlos entlassen hat?

Du verklagst die Transportgesellschaft, die verklagt den Verursacher. Den Recht regeln die Gerichte.

Zitat

Und nun bitte noch eine neutrale Quelle.

Zitat

Dazu kenne ich mich mit dem Luftverkehr zu wenig aus. Bei der Bahn wären das aber unter anderem überfällige Investitionen ins Schienennetz oder Personalneueinstellungen in überlasteten Regionen.

Deine Argumentation beruht ausschließlich auf der Annahme, dass das eingesparte Geld ausschließlich als Dividende ausgeschüttet wird. Da dies nicht erwiesen ist, ist die Diskussion an dieser Stelle sinnlos.

Aber wenn wir für den Moment davon ausgehen, dass es tatsächlich so sei: Würdest du jemandem Geld leihen, ohne jemals etwas dafür zu bekommen? Ganz ehrlich.

Du (und viele andere) werten Aktionäre immer geringschätzig ab. Dabei übersiehst du, dass das Geld, mit dessen Hilfe das Unternehmen investieren kann, eben genau von diesen Aktionären kommt.

Du kannst dir entweder Geld von der Bank leihen, dann zahlst du Zinsen an die Bank. Oder du leihst es dir von Aktionären, dann zahlst du ihnen Dividende. So einfach ist das.

Nur so nebenbei: Ich verdiene ein Bruchteil dessen, was ein Verkehrsflugzeugpilot bei der Lufthansa bekommt. Dennoch sorge ich mit meinem eigenen Vermögen für meine Alterversorgung vor. Du meinst also, dass jemand, der ein gepflegt sechsstelliges Gehalt nach Hause bringt, dazu nicht ebenfalls in der Lage wäre?

Ich könnte es ja verstehen, wenn hier die Minijobber, Friseure und Telefondesinfizierer auf die Barrikaden gingen. Aber Lufthansa-Piloten gehören zu den bestbezahlten weltweit.

Und da fehlt mir einfach jedes Verständnis, warum tausende Unbeteiligte darunter leiden sollen, wenn eine kleine, elitäre Gruppe von Besserverdienern eine "freiwillige" Gehaltszulage von ihrem Arbeitgeber erpressen wollen.

Also zusammengefasst: So lange da jeder sein eigenes Süppchen kocht, kann man da als Normalsterblicher einfach nur einen großen Haken dran machen.

Denn einen Vorteil sehe ich nach den mehreren Seiten Diskussion immer noch nicht. Ich kann keine meiner Bezahlkarten dadurch ersetzen, sondern muss einen zusätzlichen Vertrag abschließen und ein neues Handy kaufen.

Sinnlos.

Am schlüssigsten war bisher noch das Konzept von Apple, die ihre Bezahl-Anwendung letztlich wie Paypal aufgezogen haben, man also "hinten raus" beliebige Zahlarten hinterlegen kann.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und die Wallet-Anbieter haben damit auch nicht zu tun sondern nur die Kartenherausgeber.

Wer sind denn "die" Wallet-Anbieter? Gibt es da mehrere? Kann ich mir die aussuchen? Und welche absurden Einschränkungen gibt es dann da wieder?

Ich habe momentan (noch) keine Paywave-VISA, werde die aber spätestens beim nächste turnusmäßigen Kartenwechsel von meiner Bank bekommen. Da hatte ich mich schon entsprechend erkundigt.

Also mir ist das mit dieser "Wallet" (was auch immer das dann letztlich sein soll) einfach zu undurchsichtig.

Wozu brauche ich ein spezielles Handy, eine spezielle SIM-Karte und einen bestimmten Mobilfunkprovider, wenn man das alles auch mit einem simplen NFC-Chip in der Kreditkarte selbst lösen kann?

Ich raff es nicht, was dieser Zampano da drumherum soll und was es mir bringt.

Eben hieß es noch, man könne beliebige Karten in diese "Wallet" nehmen, sogar Zugangskarten, jetzt wird klar, dass man auf Gutdünken des "Wallet"-Anbieters (in diesem Fall Telekom) angewiesen ist.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass hier einmal wieder etwas völlig triviales mit einem irrsinnigen technischen Aufwand "gelöst" werden soll. Und der allergrößte Hohn dabei ist ja, dass man sein "inkompatibles" Handy mit 'nem albernen Aufkleber dann doch wieder zu einer Zahlkarte umfunktionieren kann.

Also ich fühle mich da einfach verarscht.

Ja, ist doch alles Grütze.

Ich habe weder ein Telekom-Handy, noch will ich eine Mastercard haben.

Darum geht es doch. Ich habe eine Visa, die bieten das auch an. Aber nirgendwo erfährt man, wie das gehen soll.

http://www.visa.de/kartenprodu…handy-kontaktlos-bezahlen

Was ihr hier geschrieben hattet, erweckte den Eindruck, dass man "beliebige" Karten in diese ominöse "Wallet" legen könne. Geht ja dann wohl doch nicht. Was will ich dann damit?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    a) ganz einfach, nur Handys mit NFC-Chip - sollte bei den technischen Daten stehen. Ein mir bekanntets Beispiel: Nokia 700

Mein Handy hat einen NFC-Chip.

Und weiter? Was muss ich jetzt tun? Wie kommt meine Visa-Karte in das Handy?

Ich versuche mich gerade ein wenig durch dieses Thema zu lesen. Auf den tollen Info-Seiten wird darüber schwadroniert, wie einfach es ist, mit dem Handy zu zahlen. Aber ich finde keine handfesten Informationen darüber, welche Handys tatsächlich unterstützt werden, welches Betriebssystem, welche App man braucht, usw.

Meine Bank bietet auch eine Visa-Karte mit "Paywave" an.