VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wer sind denn "die" Wallet-Anbieter? Gibt es da mehrere? Kann ich mir die aussuchen? Und welche absurden Einschränkungen gibt es dann da wieder?

Telekom, Vodafone, O2, VISA, Google, Apple usw.

Nicht immer die gleiche Technologie, aber irgendwie meine viele Anbieter deine heutige Ledergeldbörse samt Inhalt digitalisieren zu wollen.

Gruß
    Tommy

• Also zusammengefasst: So lange da jeder sein eigenes Süppchen kocht, kann man da als Normalsterblicher einfach nur einen großen Haken dran machen.

Denn einen Vorteil sehe ich nach den mehreren Seiten Diskussion immer noch nicht. Ich kann keine meiner Bezahlkarten dadurch ersetzen, sondern muss einen zusätzlichen Vertrag abschließen und ein neues Handy kaufen.

Sinnlos.

Am schlüssigsten war bisher noch das Konzept von Apple, die ihre Bezahl-Anwendung letztlich wie Paypal aufgezogen haben, man also "hinten raus" beliebige Zahlarten hinterlegen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe eine VISA Card mit NFC, habe aber NFC noch nie eingesetzt, weil es hier niemand akzeptiert.
    Ich halte es wie geschrieben für eine gute Sache, wenn ich in Zukunft meinen Klein- Einkauf z.B. bei Netto mit einfachem dranhalten der Karte an das Terminal zahlen könnte. Das würde schneller als Barzahlung gehen.

BTW:
    Eine Bank mit vielen Filialen in Deutschland hat zwar auf ihren neuen Mastercard Kreditkarten NFC- Symbole gedruckt, aber leider sind alle diese Karten nicht NFC- fähig, weil hier noch technische Voraussetzungen geschafft werden müssen. Da kommen sich die Karteninhaber zum Teil verscheißert vor ;)

Ab 2016 müssen alle neuen und ab 2020 alle im Feld befindlichen Terminals (mit KK-Akzeptanz) auch kontaktlose Zahlungen unterstützen.
    Spätestens dann wirst Du somit bei allen Händlern, die Kreditkarten akzeptieren, auch so bezahlen können. Und es sind doch schon einige Ketten.

Und man wird zusätzlich zu den Kreditkarten auch VPAY und Maestro Karten in die Wallets einbringen.
    Und schon kannst Du auch beim ALDI, LIDL usw. mit dem Handy bezahlen können (wenn die Terminalinfrastruktur getauscht wurde).

Welche Bank ist das? Kann ja keine Absicht sondern nur ein Produktionsfehler sein.

Letztendlich siehst Du das richtig. Wenn man Spass an der Materie hat, befasst man sich jetzt schon damit.
    Und ansonsten wartet man, bis sich die Dinge etabliert haben. Was aber nicht passiert, wenn sich niemand damit befasst. ;)

Ich seh das selbst zweistufig, von mir aus nur noch kontaklos. Im Moment halt mit Plastik und der Rest wird sich zeigen.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Nicht immer die gleiche Technologie, aber irgendwie meine viele Anbieter deine heutige Ledergeldbörse samt Inhalt digitalisieren zu wollen.

Ist ja auch logisch. Wer MyWallet nutzt, kann mit seinem Mobilfunkvertrag nicht mehr so einfach zur Konkurrenz wechseln. Die Rufnummer kann man mittlerweile mitnehmen, die Kreditkartennummer jedoch nicht. Und eine neue Kreditkarte, die nicht ausschließlich auf Guthabenbasis geführt wird, beeinflusst den Schufa-Score erst einmal negativ. Dieser Folgen muss man sich bewusst sein.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Thread-Thema?

Hmm, kann es sein, dass wir uns etwas vom Thread-Thema entfernt haben? :confused:
    BTT.
    Ich wohne im Bereich von Aldi-Süd und hier kann man leider nur mit EC-Karte bezahlen. :rolleyes:
    Dennoch finde ich es interessant, welche Discounter/Supermärkte mittlerweile Kreditkarten akzeptieren. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 Welche Bank ist das? Kann ja keine Absicht sondern nur ein Produktionsfehler sein.

Absicht ist es natürlich nicht. Die Karten dieser jedem (!) User von TT bekannten Bank sind NFC- fähig (tragen auch das Paypass- Symbol), nur hapert es vermutlich beim Kartenprocessing noch ein wenig :D.

• Media Markt und Saturn akzeptieren jetzt flächendeckend Visa und Mastercard. Um mal wieder ein klein wenig Richtung Thema zuückzugehen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Und eine neue Kreditkarte, die nicht ausschließlich auf Guthabenbasis geführt wird, beeinflusst den Schufa-Score erst einmal negativ. Dieser Folgen muss man sich bewusst sein.

Das ist tatsächlich so, genau wie häufiger Wohnortwechsel. Es ist schon ein Grauen das man sich diesem Apparat anpassen muss, der keine weiteren Ziele verfolgt, als sich selber die Taschen vollzustopfen :flop:

• Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich wohne im Bereich von Aldi-Süd und hier kann man leider nur mit EC-Karte bezahlen. :rolleyes:
    Dennoch finde ich es interessant, welche Discounter/Supermärkte mittlerweile Kreditkarten akzeptieren. ;)

Falls du eine Barclays Kreditkarte (KK) hast, dann kannst du auch mit der dazugehörigen Maestro-Karte bei Aldi-Süd bezahlen.
    Die Abrechnung der Maestro-Umsätze erfolgt dann ja zusammen mit den KK-Umsätzen, also im Idealfall fast 2 Monate nach Einsatz der Maestro-Karte.

• Re: Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Falls du eine Barclays Kreditkarte (KK) hast, dann kannst du auch mit der dazugehörigen Maestro-Karte bei Aldi-Süd bezahlen.
    Die Abrechnung der Maestro-Umsätze erfolgt dann ja zusammen mit den KK-Umsätzen, also im Idealfall fast 2 Monate nach Einsatz der Maestro-Karte.

Ich benutze die Barclaycard, um die Kosten für Geschäftsreisen nicht aus eigener Tasche vorstrecken zu müssen. Große Firmen bieten ihren Mitarbeitern dafür ja oft sogar eine eigene KK an – macht meine aber nicht.

Wer jedoch einen Aldi-Einkauf "auf Pump" tätigen will, der scheint ein ernsthaftes Liquiditätsproblem zu haben – und sollte mal lieber daran arbeiten.

Meine reguläre Kreditkarte ist übrigens eine Debit-Karte, wird also sofort vom Girokonto belastet. Diese monatliche Abrechnung finde ich persönlich schrecklich, da man dann sowas von schnell den Überblick verliert.

Der einzige Grund, warum ich bei Aldi mit KK zahlen wollen würde, wäre das Einsparen einer weiteren Karte im Portemonnaie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!