Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Halten wir fest, dass Windows Phone Nokia nicht gerettet hat.

Mit Android haetten sie mMn bessere Chancen gehabt. Ob das am Ende gereicht haette werden wir nie erfahren.

Du übersiehst dabei, dass Microsoft damals mehrere Milliarden in Nokia investiert hat. Ob Google dasselbe getan hätte?
    Mit Android wäre das Ende vermutlich früher gekommen. Man sieht ja, was von Motorola übrig geblieben ist.

Zitat

Vielleicht hilft dir das auf die Spruenge: Nokia ist aus dem Smartphone-Geschaeft ausgestiegen, und die haben zuvor (als einziger Hersteller) exklusiv auf WP gesetzt. Die Mitbewerber, die stattdessen auf Android gesetzt haben, sind dagegen weiter am Markt praesent.

Bitte sag mir nicht, dass du allen Ernstes glaubst, dass Nokia wegen Windows Phone die Sparte verkauft hat.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Es gibt Dinge, von denen Kunden einfach noch nicht wissen, dass sowas möglich ist und dass es auch sinnvoll ist. ;) Ich wusste bis vor 'nem Jahr auch nicht um die Vorteile eines Dual-SIM-Handys, möchte es aber jetzt auf keinen Fall mehr als Feature missen.

Das wäre umso mehr ein Grund für die Hersteller, es großflächig zu pushen. Wer lässt sich schon solch ein Geschäft entgehen?

Ich könnte mir das auch gut vorstellen, wenn ich z.B. zusätzlich ein Firmenhandy hätte. Oder wenn ich ein großes Datenvolumen bräuchte, das es ja bei manchen Anbietern günstiger als bei meinem Provider gibt. Usw.

Mach mal halblang. Welcher Hersteller verkauft denn nennenswert Dual-SIM-Geräte in Deutschland? Ich vermute einfach mal, dass die Nachfrage so gering ist, dass es sich schlicht nicht lohnt.

Warum sonst sollten sie darauf verzichten?

Wenn "der Kunde" angeblich unbedingt Dual-SIM-Geräte haben will, warum gibt's sowas dann nicht schon längst in allen Top-Sellern?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... und warum funktionieren bei dem Smartphone mit DER KAMERA schlechthin die neuen Funktionen nicht.

Weil dafür der Snapdragon 800 notwendig ist.

Wobei selbst dann nicht gesagt ist, ob das Gerät die Datenmengen in der Geschwindigkeit verarbeiten kann, die bei drei in Sekundenbruchteilen hintereinander geschossenen 40-Megapixel-Bilder anfallen.

Zitat

Und natürlich wurde mit Denim Cortana in Deutscher Sprache beworben.

Wo denn?

Zitat

Falls du damit die klassischen Mac-User meinen solltest: Die Zahl der iPhone-Nutzer uebersteigt die der Mac-Nutzer um ein Vielfaches. Es scheint also auch der ein oder andere "Windows-Juenger" (um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben) zu einem iPhone zu greifen.

Mit dem iPod hat Apple sich eine neue Käufergruppe erschlossen, das hat sich dann mit dem iPhone fortgesetzt.

Ich kenne viele "Apple-Jünger", die keinen Mac besitzen.

Zitat

Die neue Kacheloberflaeche hat anfangs vielleicht den ein oder anderen aus Neugier zugreifen lassen; nachdem man dies aber auch vom Desktop kennt und nicht zwangslaeufig lieben gelernt hat (so wie von Microsoft geplant), zieht auch dieses Merkmal nicht (mehr).

Ich denke eher umkehrt: Die meisten User sind mit der Kacheloberfläche auf dem Desktop konfrontiert worden, wo sie ja völlig deplatziert ist und ihre Stärken überhaupt nicht ausspielen kann. Windows 8 auf Geräten ohne Touchscreen ist ein einziges Desaster.

Das dürfte viele auch von Windows Phone abgeschreckt haben.

Zitat

Was haben die alle gemeckert über die Kacheln auf den Desktoprechnern, drei Tage gekotzt und dann doch damit gearbeitet. Weder die Bürorechner geschweige denn die privaten PCs in meinem Umfeld laufen ohne die Kacheln. Mir fällt nicht ein einziger Rechner ein der rein im Desktopmodus läuft.

Alle meine privaten PCs laufen auf Windows 7. Im Büro haben wir ebenfalls nicht auf Windows 8 umgestellt. Lediglich auf einer Citrix-Farm müssen wir dank Server 2012 mit dem Mist leben.

Die Browser-Statistik ist m.E. allein schon deshalb ungeeignet, da sie ja nur aussagt, wie oft jemand mit einem bestimmten Browser und OS die Web-Sites ansteuert, die sich in diesem Counter-Netzwerk befinden.

Man kann also nur sagen, wie die klassische Nutzung von WWW-Inhalten aussieht, aber nicht, wie viele Geräte tatsächlich im Umlauf sind.
    Hier müsste man sehr aufwändig Korrekturfaktoren mit einbeziehen, die die unterschiedlich ausgeprägte Nutzung der verschiedenen Geräte berücksichtigt.

Nur so als Beispiel: Ein Gerät mit größerem Bildschirm und höherer Auflösung wird absolut gesehen häufiger zum Web-Surfen benutzt, als ein kleines. Nutzer von großzügigen Datentarifen surfen mehr als Nutzer mit kleinen Paketen -- hier könnte es z.B. eine Korrelation mit dem Gerätepreis geben.
    Es ist eben die Frage, ob sich der durch die inhomogenen Nutzerprofile entstehende Fehler über alle Geräteklassen hinweg von alleine hinaus mittelt.

Youtube-Videos kannst du direkt über die Youtube-App auf dem FireTV abspielen und vom Handy (oder einem beliebigen anderen Gerät aus) ansteuern. Dazu brauchst du keine App, sondern kannst im Browser auf Youtube gehen und dann die Wiedergabe auf dem FireTV starten.

Die Anleitung dazu wird dir in der Youtube-App im FireTV gegeben, wenn du auf Einstellungen und "Gerät koppeln" gehst.

Ansonsten kannst du auch Medien von deinem Lumia auf jedem DLNA-kompatiblen Gerät (über die App Lumia Play To) wiedergeben.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Dank des sehr gut gefüllten Appstores kann ich zudem auch viele Sachen nutzen, die ich von Android/Apple gewohnt bin, z.b. meinen Passwordsafe, den synche ich mit dem Windows-Phone genauso leicht vom Desktoprechner aus, wie mit dem iPhone, Dropbox und Co laufen auch und viel mehr Apps habe ich auch nicht installiert, weil nicht notwendig.

Das finde ich eine spannende Aussage, denn hier gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander.

Aber wie immer kommt es ja darauf an, was man mit dem Telefon macht und wie man es nutzt.