Beiträge von Gag Halfrunt

Was mich schon seit dem N8 nervt: Der "Kamerabuckel" ist nicht wirklich geschützt und "kratzt" als erstes auf dem Untergrund, wenn man das Handy irgendwo ablegt. Den Vogel abgeschossen hat das 808. Der Rest des Gehäuses ist unempfindlicher Kunststoff, aber nur der Buckel ist lackiertes Metall.

Wie ist das beim 1020 eigentlich? Ist der "Buckel" wieder aus Metall oder ist das Kunststoff? Ich kann das nicht so recht einordnen.

Re: Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ist mir bislang nichts aufgefallen. Die Updates waren ja auch für Nokia Maps und Transit. Nokia Drive(+) wird demnächst ein Update bekommen.

Woher weißt du das denn?

Ich suche nach einer halbwegs verlässlichen Quelle für solche Infos. Früher wurden ja auch die Updates gerne bei Nokia Betalabs vorab veröffentlicht. Aber dort herrscht seit Monaten eher Funkstille.

Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Here Maps:
    Alte Version habe ich mir nicht gespeichert. :gpaul: Neue Version: 3.5.481.8

Unterschiede:

- Gruppen von Favoriten werden von here.com übertragen, können verwendet werden und sind verwaltbar, d.h. Favoriten können entgruppiert werden oder anderen Gruppen zugeordnet werden. Freut mich persönlich, da von mir vermisst nach Umstieg von Symbian.
    - Andere Bedienelemente meine Kartenansichwechsel (Karte, Sattelit, Verkehr)

Hat sich irgendwas in Sachen Routing mit Verkehrsinfos getan?

Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Bei Symbian gab es nur eine Kartenanwendung und dort konnte und auch noch kann man festlegen wie bzw womit man navigieren möchte. So sehe ich das jedenfalls;-)

Nee, das wurde vor rund zwei Jahren auch umgestellt – zumindest für die Geräte mit S^3 bzw. Anna und Belle.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim Noka E71 müsste erstmal die Landkarten-Anwendung auf 3.03 aktualisiert werden. Das brachte die kostenlose Navigation. Wobei ich die 3.01 empfehle, denn die 3.03 war mir zu sehr an Touch und zu wenig für Tasten-Modelle wie das Nokia E71. Die 10€ pro Jahr (für die Navigation in der 3.01) waren mir das wert.

Dann bekommt Dein Freund das aktuelle Landkarten-Material, wobei das auf dem Stand von Dezember 2012 stehen gebleben ist. Direkt über die Nokia Suite.

Okay, danke für die Info.

Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Das ist leider, in meinen Augen, die wohl schlechtere Variante und ich hoffe das man sich da was besseres einfallen läßt. Bei Symbian war das bedeutend einfacher.
    Trotzdem Danke.

Genau so ist das bei der aktuellen Symbian-Version auch. Aber was ist daran "schlecht"?

Drive ist fürs Auto gedacht und darauf optimiert, wenn du zu Fuß unterwegs bist (und auch sonst) nimmst du ja die normale Kartenanwendung. Also ist es auch logisch, dass du aus der Anwendung heraus die Fußgängernavigation startest.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, so etwas ähnliches gab es bei Symbian schon 1995 auf App-Basis; vor dem iPhone. Apple hat die App dann in ihr System integriert (oder kopiert; nenne es, wie Du meinst). :p

Die Anrufbeantworter-Anwendungen haben nichts mit dem zu tun, was heute unter "Visual Voicemail" firmiert.

Die Anrufbeantworter-App hat auf dem Handy einen Anruf angenommen und aufgezeichnet. Wenn man kein Netz oder das Gerät ausgeschaltet hat, dann funktioniert das logischerweise nicht.

Visual Voicemail hingegen ist nichts anderes, als ein Software-Frontend für die Mailbox beim Mobilfunkprovider, die in gewohnter Art unabhängig vom Handy arbeitet.

Was ich absolut absurd finde: T-Mobile hat sich beeilt, das von Apple im Alleingang "eingeführte" Visual Voicemail zu implementieren. Aber sie haben es bis heute nicht geschafft, GSM-Grundfunktionen wie z.B. die Übertragung der Uhrzeit zu implementieren.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich weiß nicht wie es bei O2 ist aber bei VF ist das nicht nötig.

Bis vor kurzem hatte ich noch keinen entsprechenden Datentarif. Trotzdem habe ich Visual Voicemail empfangen. VF sendet das glaube ich per MMS zu. Bei meinem Symbian wurde das dann im SMS/MMS Ordner gespeichert.

Von T-Mobile gibt es bei anderen Handys eine eigene App dafür. Darüber kannst du den Anrufbeantworter dann komplett steuern und u.a. auch die Ansage ändern.

Ist halt letztlich genau das, was mit dem iPhone damals eingeführt wurde.

In Windows Phone ist das ebenfalls bereits integriert. Ist halt die Frage, ob das auch bei Nicht-Telekom-Windowsphones funktioniert – insbesondere eben die von O2.

http://www.windowsphone.com/de…/start/check-my-voicemail