N95 Mail for exchange Googlekalendersync funktioniert nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist dann aber dann nicht mehr Push-Email, sondern simpler imap-Abruf.

Funktionierte aber leider nicht mehr anders, nachdem ich gestern plötzlich die Meldung mit dem "falschen Passwort" bekam. Falsch war es aber definitiv nicht, weil nichts an den Einstellungen geändert wurde. Ich hatte das Passwort dann auch noch mehrfach neu eingegeben. Erst bei der Neueinrichtung hat es dann wieder funktioniert. Dann allerdings nur noch per imap.

• Also, wie hier schon geschrieben das "m" durch "imap" ersetze reicht anscheinend nicht aus. Dann erscheint aber eine andere Fehlermeldung: "Systemfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Bevor ich etwas falsch mache: wie muss ich das machen: Profil löschen und dann alles wieder wie vorher eintragen (nur "imap.google.com" anstatt "m.google.com" bei "Exchange-Server" eintragen)?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Bei mir funktionierte der Mailabruf dann nur noch per imap. Exchange läuft für diesen Account von mir garnichtmehr.

Ich will ja nur meinen Googlekalender synchronisieren. Dann sollte das doch kein Problem sein, oder?

• Leider doch, denn über imap gibt es keinen Kalender, nur über CalDAV, oder eben Exchange.

Du könntest allerdings, wenn es dir nur um den Kalender geht, diesen auf outlook.com/.de exportieren und dann darüber nutzen. Bei Microsoft gibt es noch kostenfreies Exchange.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leider doch, denn über imap gibt es keinen Kalender, nur über CalDAV, oder eben Exchange.

Du könntest allerdings, wenn es dir nur um den Kalender geht, diesen auf outlook.com/.de exportieren und dann darüber nutzen. Bei Microsoft gibt es noch kostenfreies Exchange.

Versteh ich jetzt nicht, ich dachte es funktioniert auch mit Google.

Die Microsoft-Lösung würde doch bedeuten, dass ich zusätzlich noch meinen Google-Kalender mit dem Outlook-Kalender synchronisieren muss. Denn der Vorteil meiner aktuellen Lösung ist ja, dass ich mit allen Geräten (ipad, iphone, Laptop) auf einen Kalender zugreifen kann und da will ich ja auf allen Geräten auch mal neue Termine eintragen.

• Nein es funktioniert eben nicht mehr mit Google.
    Google hat schon länger den Support für Exchange eingestellt und nur noch für bestehende Anmeldungen unterstützt.
    Aber jetzt ist scheinbar Schluss.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Schließlich verkauft Google ja auch selber Handys.

Das ist ja echt blöd.

• Wenn du "nur" den Kalender synchronisieren möchtest, dann kannst du auch Googasync nehmen.

http://de.googasync.com/

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auf diesen ganzen Google-Kram zu verzichten und lieber komplett auf outlook.com oder gleich einem Hosted Exchange zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!