Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau das meinte ich ja, entweder Album oder Interpret, da er ja nach Alben sortieren will braucht er nur oben Album wählen ;)

Albuminterpret währe ja bei einer Compilation Unsinn, oder? ;)

Nein.

Also zunächst einmal heißt der Tag "Artist" und meint damit eben "Künstler", "Musiker", usw. Das muss nicht zwangsläufig der "Interpret" sein, also derjenige, der das Musikstück selbst spielt, singt, usw.

Ein Album kann von einem Künstler zusammengestellt worden sein und Titel enthalten, das von anderen interpretiert werden und demzufolge auch als "Artist" des jeweiligen Tracks genannt werden.

Insofern gibt es schon eine Unterscheidung zwischen dem Album Artist und dem Track Artist und macht auch bei einer Compilation durchaus Sinn.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du brauchst dazu doch einfach nur alle Titel in eine Playlist einfügen oder per Zufallswiedergabe ;)

Und innerhalb eines Albums macht er das ja sowieso.

Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens ab und zu liest, was andere schreiben, statt überall deinen Senf reflexartig hinzugeben zu müssen.

Wie Pommesmatte schon schrieb, geht es um das lückenlose Abspielen ("gapless"). Ob du das brauchst, ist mir schnurzpiepegal. Es gehört zu einem guten Player dazu, dass er das beherrscht, da es viele Alben gibt, die "lückenlos" sind. Sei es Live-Alben, Konzeptalben oder Mixe.

Also bei mir werden die Compilations als jeweils ein Album angezeigt.

Allerdings hatte ich anfangs das Problem, dass das nicht bei AAC-Dateien funktioniert, sondern nur bei MP3. Ich habe nicht weiter verfolgt, ob dieser Bug behoben wurde.

Was ich allerdings schwach finde, ist dass Nokia es seit Jahren nicht hinbekommen hat dem Player beizubringen, die einzelnen Musiktitel nacheinander lückenlos abzuspielen. Das kann doch echt nicht so schwer sein. :mad:

So, ich hab jetzt mal neu gestartet. Jetzt sind die Fotos wieder alle korrekt. Seltsam.

Dass das W etwas zu breit ist, hab ich auch schon bemerkt... Liegt an den engen Tasten. Mich nervt ein wenig die ungünstige Position der Lösch-Taste. Da verhaue ich mich ständig. Aber das wird nur Gewöhnungssache sein.

Nett wäre, wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, zusätzliche Eingabesprachen zu installieren. Eine kyrillische Tastatur wäre toll. Denn was nützt mir z.B. die Wörterbuch-App, bei der ich auch Sprachen mit fremden Zeichensätzen installieren kann, wenn sich keine Wörter in dieser Sprache eintippen lassen?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Das schwarze ist aber meiner Meinung nach anfälliger für Kratzer, da es eine etwas, sich gummiert anfühlende, Oberfläche hat...

Also ich hab das schwarze neulich im Laden in der Hand gehabt. Ich kann keinen Unterschied im Kunststoff zu (meinem) weißen erkennen.