Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Strom sparen. Bist du in einer non-3g-area, kann das ständige suchen nach 3g Saft kosten

    Okay, klingt plausibel. Wird allerdings eher dort sein, wo ein bisschen 3G vorhanden ist und daher ständig zwischen 2G und 3G hin und her geschaltet wird.


    Aber ob das wirklich was ausmacht? Ich behaupte mal, dass 10 Minuten eingeschaltetes Display mehr Strom frisst.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich verstehe den Sinn von so einem Produkt nicht. Der größte Vorteil einer Kreditkarte ist ja dass ich einmal im Monat eine Rechnung bekomme und das ganze dadurch übersichtlicher wird.

    Für mich ist es genau umgekehrt, denn wenn ich den Kontoauszug anschaue, dann möchte ich wissen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe, ohne noch den Saldo des Kreditkartenkontos davon abziehen zu müssen. Zudem kam es früher immer wieder vor, dass ich bestimmte Käufe, die ich per KK bezahlt habe, schon abgerechnet glaubte, sie aber dann erst auf der nächsten Monatsrechnung drauf waren und ich mich somit leicht verschätzt hab. ;)


    So finde ich das viel praktischer: Was ich per KK bezahle, geht von meinem Girokonto sofort ab. So weiß ich immer, wieviel Geld ich da zur Verfügung hab, ohne mehrere Kontostände checken und gegeneinander aufrechnen zu müssen.


    Denn zahlen muss ich es ja so oder so.


    Ich hab zusätzlich noch eine "echte" Kreditkarte. Die benutze ich immer dann, wenn ich etwas bezahlen muss, das ich später voll oder teilweise wieder erstattet bekomme. Also z.B. Reisekosten oder auch Bestellungen bei Online-Versendern, bei denen vorher klar ist, dass ein Teil wieder zurück geht (Kleidung!). Da nutze ich dann den kostenlosen Kredit der Kreditkarte. :)

    Und noch blöder gefragt: Was interessiert das alles den Kunden, was für ein System letztlich dahinter steht?


    Ich hab seit Jahren eine VISA-Karte, deren Umsätze sofort von meinem Girokonto abgebucht werden. Ich benutze sie genau so wie früher die EC-Karte.


    Jetzt gibt es auch sowas wie V-Pay, usw. und ich stelle mir natürlich die berechtigte Frage, was da jetzt für mich der Unterschied sein soll. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Als aktiver Rennradfahrer frage ich mich manchmal, wo der Unterschied zwischen einem auf der Straße fahrenden Rennradfahrer, Traktor bzw. MoFa Fahrer ist. Alle drei können um die 30Km/h fahren... nur der Rennradfahrer darf es nicht auf der Straße tun.

    Der Unterschied ist, dass es für Radfahrer einen eigenen Radweg gibt. Der Traktor kann nirgendwo anders fahren.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ziemlich entlarvende Aussage....
    Was geht es dich an, zu welchem Zweck andere am Verkehr teilnehmen? Dir obliegt ganz gewiss nicht die Priorisierung des Straßenverkehrs...

    Wenn verschiedene Interessen miteinander kollidieren, wird immer abgewogen, welches das höhere Gut ist.


    Einen Freizeitsport kann man an einem beliebigen Ort ausüben. Den muss man nicht ausgerechnet zu dieser Uhrzeit auf dieser Straße ausüben. Natürlich darfst du frei entscheiden, aber eben nur so lange, wie du nicht die Interessen anderer dadurch einschränkst. Du darfst ja auch in deiner Wohnung laut Musik hören, nur halt eben nicht zu Zeiten, wo es andere stört. Hier wird auch das Ruhebedürfnis der einen gegen das Musikhörbedürfnis der anderen abgewogen.


    Bezogen auf Kraftfahrzeuge nimmt sich der Gesetzgeber sogar das Recht heraus, hier zu priorisieren. So gibt es z.B. in Städten eigene Spuren für Busse und Taxen. Zudem ist u.a. auch das "unnütze" Herumfahren verboten (wenn dadurch eine Belästigung entsteht). Würde man den Verkehr nicht priorisieren dürfen, dann wären diese Gesetze verfassungswidrig. Jemand, der Personen oder Güter transportiert zum Zweck des Transports von A nach B hat ein höheres Interesse, als jemand, der nur rein zum Selbstzweck unterwegs ist.


    Schon allein die Tatsache, dass hier das Interesse eines einzelnen Rennradfahrers gegen das Interesse vieler Autofahrer steht, reicht aus, um den vielen Autofahrern ein höheres Recht einzuräumen.


    Deshalb gibt es ja auch den bereits zitierten Paragraphen, dass das langsamere Fahrzeug den anderen (Mehrzahl!) das Überholen zu ermöglichen hat. Wie schon richtig erwähnt, gilt das ja nicht, wenn nur ein Fahrzeug überholen will.


    Wenn dann noch hinzu kommt, dass das Interesse, diese Straße zu dieser Zeit an diesem Ort zu benutzen, selbst weniger wiegt, erst Recht.


    Wie gesagt: Deinen Freizeitsport kannst du überall ausüben.


    Denn wenn nicht, dann dürfte man ja auch auf der Autobahn Fußball spielen.


    Wohlgemerkt: Wir sprechen hier nach wie vor von dem Fall, dass es einen benutzungspflichtigen Radweg parallel gibt.


    Zitat

    Genauso könnte man sagen...

    Ja, könnte man. Aber da es hier nicht um verschiedene Transportmittel geht, sondern Transportmittel versus Sportgerät, kann man das nur schwer miteinander vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Ich fahre auch regelmäßig und viel mit dem Rad, also kann ich es genauso beurteilen. Ich kann nur nichts dafür, dass du eindeutig das falsche Rad benutzt.

    Das ist halt genauso wie mit den Spacken mit ihren aufgemotzten und tiefergelegten Proll-Schüsseln, die dann an jeder Bodenwelle jammern, weil sie sich den Frontspoiler ruinieren oder mit der Karre aufsetzen.


    Ich sage da immer: Augen auf beim Fahrzeugkauf. Man weiß doch recht genau, wie die Straßen und Wege hier aussehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist natürlich eine Argumentation! :rolleyes:

    Selbstverständlich ist es das. Ich habe ein Fahrzeug, das dazu geeignet, überall dort zu fahren, wo ich es möchte und ich ggf. aufgrund gesetzlicher Vorgaben dazu verpflichtet bin.


    Überall können Scherben oder Splitter herum liegen. Also wäre ich doch dumm, nicht die 10 Euro mehr zu bezahlen und dann die etwas besseren Reifen zu nehmen.


    Ich könnte mir ja auch Reifen aus Porzellan dran machen und dann darauf bestehen, ausschließlich im Dänischen Bettenlager fahren zu müssen. ;)