Beiträge von mondlaub24

Hallo,

bin vor ein paar Monaten in einen Neubau gezogen, in dem nur noch Glasfaser der Telekom
    liegt. In der Strasse gab/gibt es zwar Kupferkabel und Glasfaser, aber die Neubauten
    werden wohl nur noch mit Faser angebunden.

Fernsehkabel wurde aus Kostengründen nicht gelegt.

Jetzt hab ich erstmal nur die DTAG für einen festen Internetanschluss. Kostenpunkt
    39.95 Euro pro Monat ohne All Net Flat auf dem Festnetztelefon. Ist mir zu viel, da ich auch teilweise unterwegs bin un die Leistung also gar nicht nutzen kann.

Jetzt meine Frage - welche Alternativen habe ich, wenn ich einen "Leitungsanschluss" will aber keine 40 Euro dafür ausgeben möchte ?

Gibts das mittlerweile Carrier, die sich auf die Telekom Glasfaser aufschalten und das zu einem günstigeren Preis ? Kabel Deutschland liegt in der Strasse - gibts da irgendwelche Erfahrungen, ob man z.B. bei 5 Parteien und 2 jähriger Vertragslaufzeit die Anschlusskosten bis in den Keller erlassen bekommt ?

Zwischen dem Haus und der Strasse verläuft ein 50 cm breiter "Pflanzenstreifen" - also wären
    keine Pflasterarbeiten notwendig. Hat das Auswirkungen auf das Angebot von KDG oder machen die das eh nur "pauschal" ?

Im Haus selber ist die Faser bis in die Wohnung gelegt, evtl. kann man noch auf ein CAT Kabel zugreifen, dass ursprünglich dafür vorgesehen war. Gibt es von KDG einen Umsetzter von "TV-Kabel" auf Glasfaser ?

Nachträgliche Installation von TV Koaxialkabel in die Wohnung käme nicht in Frage !

MfG

Ach - wenn ich schon 20 Jahre höre ! Innerhalb von Monaten kann man damit anfangen,
    wenn man nur will !

Wir reden hier in der Handhabung nicht von 165 Tonnen schweren Dampferzeugern, die man da heben muss sondern von 200 Liter Fässern und Mosaik Behältern.

Alles sehr smooth zu handhaben, wenn man nicht noch Jahre wartet, bis sie endgültig durchgerostet sind. Vom diskutieren wird kein einziges Atomfass geborgen.

Handeln heisst die Devise ... ach ja übrigens ..

Die Erklärung wird aber teilweise schon selber gegeben :

Mein Schwiegervater hat von smartmobil (ebenfalls Drillisch) das gleiche Schreiben bekommen. Er hat beruflich bedingt seine Telefonflat sehr stark ausgereizt. Die Vermutung, dass er auf Grund dessen in den o2 Tarif verschoben werden soll, liegt nahe. Vermutlich verdient Drillisch mit o2 mehr als mit Vodafone. Als ich bei smartmobil angerufen habe, sagt mir die nette Mitarbeiterin aber, dass nach und nach alle Vodafonetarife aufgelöst werden sollen. Ob das der Wahrheit entspricht werden wir sehen. Im Moment kann man jedenfalls noch Tarife im Vodafonenetz bestellen.

Sind die Telefon Flats für Privatkunden denn überhaupt für berufliche Zwecke freigeben ?

Da wäre es ja geradezu fair, den Vertrag zu gleichen Konditionen in einem anderen
    Netz weiter anzubieten.

Heute hab ich am Bahnhof im Info TV gelesen, dass womöglich der Müll aus der Asse
    nicht zurückgeholt werden könne.

Ich versteh das nicht - die warten und prüfen und diagnostizieren und protokollieren so lange rum, bis das Lager tatsächlich abgesoffen ist.

Die sollen eine Vollzugsgenehmigung erteilen

1) Schnellstmöglich eine Halle (vgl. Zwischenlagerstätten an Atomkraftwerken) bauen.

2) sofort mit dem rausholen des Mülls anfangen. Zuerst die, die noch gut verpackt sind,
    an die man leicht rankommt ... und sich parallel Gedanken machen, wie man das mit den problematischen Lagerstätten macht.

Statt desssen wird ein Gutachten nach dem anderen erstellt, damit auch ja das ganze Grundwasser verseucht wird.