Beiträge von mondlaub24

Nur mal so als Anhaltswert :

Bis 31.12.2014 waren die erzielbaren Konditionen bei etwa :

Anbieter: Vodafone
    Tarif: Mobile Internet Flat 21,6 Sim
    Anschlusspreis: frei
    Monatliche Kosten: 3,74€ effektiv

14,99€ x 24 = 359,76€
    359,76€ - 270€ (Auszahlung) = 89,76€
    89,76€ :24 Monate = 3,74€ mtl.

-> Wenn jetzt Sparhandy das für 5 Euro bei 3 Gbyte machen kann wär das auch nicht so schlecht.

Hatte davor einen 5 GB 02 Datenflat, aber mit 5 Gigabyte etwas in der Preisklasse von 5 Euro zu finden ist mittlerweile fast unmöglich.

Nö, ich hör mir aber an, das ich in einem Rechtsstaat lebe.

Wenn ich den Eindruck habe - wie das im Fall Ulfi K. ganz offensichtlich war - das das
    nicht so ist, dann mach ich den Mund auf.

Wer hinter dem Busch mit gezielter Laserpistole steht wird sich hier auch Kritik anhören
    müssen. Keiner wurde gezwungen, diesen Job zu tun !

Seit heute ist es Gewissheit - die vermisste Studentin aus Trier ist tod. Gerade mal 1 Kilometer vom letzten, bekannten Ort an dem Sie gesichtet wurde hat man sie 8 Jahre später gefunden.

Fall der Bankiersfrau Bögerl - in einem Gebiet, dass mehrfach von der Polizei abgesucht worden sein soll, fand ein Spaziergänger die Leiche von Frau Bögerl.

Mehrere Jahre lang hat man einer Phantomtäterin - u.a. bei Aktenzeichen XY hinterhergespürt, deren DNA beim Heidelberger Polizistenmord gefunden wurde.
    Der Person sollte dabei Verbrechen von Wien bis ins Ruhrgebiet begangen haben.
    Und das, obwohl man die Tatsache, dass sich die DNA bereits vor der Spurensuch am Wattestäbchen befunden haben könnte - angedacht aber verworfen hatte.

Bis heute ist der Fall des angeblichen Angriffs auf den Passauer Ex Polizeiche Mannichl nicht aufgeklärt. Der Täter soll - so das was man nach aussen gibt - mit einem vorgefundenen Messer auf den Polizeichef eingestochen haben. Wo gibts denn sowas ? Ich klingel bei jemandem und dann stech ich ihn mit einem am Toilettenfenster vorgefundenen Messer nieder ??

Vermisstenfall Peggy - man verurteilt einen Behinderten u. a. auf Grund der Aussage eines
    Gefängnisinsassen, dem man klar macht, dass er Vergünstigungen zu erwarten hat, wenn er von einem angeblichen Geständnis von Ulfi K. berichtet.
    Gleichzeitig konstruiert man eine Geschichte, dass der Vater von Ulfi K. diesem bei der Beseitigung der Leiche geholfen habe, ohne geben den Vater zu ermitteln ! Das nennt sich hier Rechtsstaat ? Bis heute wurden gegen die Schuldigen für diese Freiheitsberaubung bei der Polizei nicht ermittelt.

Selbiges im Pascal Prozess - da wurde ein Kind vermutlich getötet aber obwohl man im kriminellen Umfeld (Stichwort Tosa Klause) ermittelt hat man angeblich bis heute keinen näheren Details herausgefunden.

>>>>>>

Es gibt sicher sicher viele Fälle, wo man brauchbare Polizeiarbeit leistet, aber das scheinen mir doch Fälle zu sein, wo nicht für effektive Ermittlungsarbeit sprechen.

Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang - war ein Gerichtsurteil in einer höheren Instanz wegen Trittschalldämmungsrichtlinien bei Altbaubestand.

Die Wohnung darübern hatte den Teppichboden entfernt und Laminat verlegt.
    Es wurde für die älteren Herrschaften ein Stockwerk tiefer damit deutlich zu laut.

Richterliche Entscheidung - bei sowas zählen nicht die um ca. 10 db niedrigeren Werte der Trittschalldämmung heutzutage sondern die Werte aus der Entstehungszeit des Hauses.

Wobei ich mich schon frage ob man bei sowas nicht die akutellen Werte heranziehen sollte -
    auch wenn man in diesem Fall wohl das Laminat hätte neuverlegen müssen ......

Folgende Frage dazu :

Hab davon schon gehört, mir aber keine Gedanken gemacht. Angenommen ich habe meine Thermostate auf "0" stehen, unterer Anschlag. Verbrauche ich dann "Strom" für die Kühlung bzw. muss dafür die Wärmepumpe neben der Warmwasserbereitung zusätzlich Energie bereit stellen ?

Ich möchte eigentlich die Kühlleistung nicht nutzen (müssen) und dafür - ist ein Mehrparteien Haus - bezahlen. Andererseits - der Energiemengenzähler erfasst doch nur die Wärmemenge ? Wie will man dann die "Kühlkosten" - so es sie denn gibt - auf die einzelnen Parteien umlegen ?

Was ich gut finde - das neuste Smartphone mit sich rumschleppen aber von der Technik her
    keine Ahnung haben.

1) als Vertragskunde habe ich grundsätzlich einer Einzugsermächtigung zugestimmt.

Selbst wenn der Netzanbieter falsch abrechnet muss ich das erstmal beweisen bzw. anfechten. Hier ist aber alles korrekt gelaufen. Wenn jemand versehentlich seinen Datenverkehr über CSD abwickelt und sowas nicht über Freivolumen abgerechnet wird dann ist doch nicht der Netzanbieter schuld !?

Von daher kann ich die ganze Aufregung und Wucherbeschuldigungen nicht verstehen.

By the way - das IPHONE kann wohl keine Videotelefonie, ging vor allem mit den ersten paar Generationen UMTS Handys !

Mal so ganz generell gesprochen ist dieser Zukauf von EPlus doch nur das Eingeständnis von Telefonica, dass sie sich mit O2 Deutschland alleine schwer verhoben haben.

Erst kaufen sie eine UMTS Lizenz und gründen Quam, stellen dann fest, dass Sie sich total verkalkuliert haben. Also werden Milliarden an Euro abgeschrieben - also verbrannt.

Anschließend kaufen sie mal gleich einen Netzbetreiber, dessen Infrastrukturkosten umgelegt
    auf die Kunden zwangsläufig höher sind als bei Telekom oder Vodafone.

Aus dieser Not heraus kaufen sie gleich noch die Nummer 3 auf dem Markt und denken, sie wären jetzt auf Dauer von den Kundenzahlen her Marktführer.

Dafür hätten sie sich schon direkt Telekom oder Vodafone Deutschland kaufen müssen.

Da wird aus 2 eh nicht so prallen Netzen was zusammengestrickt, an eine Grad der Anbindung der Stationen mit Glasfaser - wie es die Telekom macht - ist nicht zu denken.

Wer solche Entscheidungen trifft und dabei noch ruhig schlafen kann muss schon eine gewissen Skrupellosigkeit besitzen.

Wobei mir rein vom Namen her "Orange" besser gefällt als "Salt".
    Unter "Salt" stell ich mir kaltes blau-weiss vor, während ich Orange mit
    Orangen und warmer, untergehender Sonne verbinde.

Na ja werden sich schon was gedacht haben bei dem neuen Namen.

Meine 5 CoopMobile SIMs im Orange Netz werde ich jedenfalls auslaufen lassen ..

Liebe Leute, liebe Leute ... wenn O2 Dir eine SMS schickt, dass sie ab jetzt das Telekom National Romaing nicht mehr brauchen, weil die Region komplett mit eigenem Netz abgedeckt wäre dann weiß man doch, was man von solch einer Aussage zu halten hat.

Glaubst Du tatsächlich dass man sich die Mühe macht, für jeden auch noch individuell eine SMS zu schicken, ab wann das EPlus Roaming genau für diesen Kunden bereitgestellt wird ?

Bis Ende Mai braucht man sich in der Angelegenheit nicht beschweren, egal was man versprochen bekommt. Der erste Trigger wäre für mich die "Vollzugmeldung" am 31. Mai durch
    Telefonica. Vorher macht dieses beschweren doch keinen Sinn ...