Hallo in die Runde,
die allermeisten User hier sind aus dem "grossen Kanton" (AKA Deutschland), aber es lesen hier ja auch einige Schweizer mit ![]()
Dieser Thread soll sich mit dem Marken-Image-Wechsel von Orange.ch zu SALT.ch beschäftigen.
Orange ist der dritte Netzbetreiber in der Schweiz, ähnlich o2 in Deutschland mit National Roaming mit dem Marktführer (Swisscom) als GSM 1800 Netz gestartet. Die französische Telecom (Orange) ist vor einiger Zeit ausgestiegen, eine Investorengruppe wurde mit Orange nicht so recht glücklich, eine Fusion mit dem Marktzweiten "Sunrise" wurde von der Schweizer Wettbewerbskommision "untersagt" und somit wurde Orange an den Inhaber des französischen Kampfpreis-Anbieters "Free" verkauft.
Der will aber in der Schweiz nicht mit Tiefstpreisen sondern mit neuartigem Service punkten.
Salt verspricht ein Rücktrittsrecht vom neuen Vertrag innerhalb von 6 Wochen, ohne Wenn und Aber. In Deutschland bislang undenkbar.
Was könn(t)en die deutschen Anbieter von http://www.salt.ch lernen? ![]()