Beiträge von mondlaub24

    Korrekt - red Dich nicht mit dieser nicht zielführenden Schulsportdiskussion raus.


    Wie viel nimmst Du in Deine Wohnung denn auf, wenn draussen -8 Grad herrschen ?



    Da hätte ich jetzt mal gern belastbare Zahlen gehört !?

    Was meinst Du damit? Soll das eine Drohung sein?


    Ich hab bei solchen wie Dir nur den Verdacht, dass auf einmal keiner mehr zu seiner Meinung steht - am Ende will keiner mehr am Bahnhof die Welcome Schilder hochgehalten haben. Da verdrückt ihr Euch dann in der großen Maße. Dich und den anderen Welcomern möchte ich gern greifen und Dir 20 Flüchtlinge in die Wohnung einweisen. Gleichzeitig von Deinen Ersparnissen und sonstigem Vermögen 50 % einziehen für
    den Solidaritätsfonds Flüchtlinge. Deine Rentenansprüche pauschal um 70 kürzen und die Renteneintritt für Dich und Deinesgleichen auf 75 Jahren hochsetzten.


    Das wären so Konsequenzen für so Leute wie Dich, die ich mir vorstelle. Du willst hier für das gute Gewissen stehen, aber dafür aufkommen soll gefälligst die Allgemeinheit ? Mit der Meinung stehst Du allein.

    So unbelehrbare wie Du stehen noch im tiefsten Winter mit "Refugee Welcome" Schildern in der Fussgängerzone.


    Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Du redest nur schlau daher von wegen Herbst und Norden und so ein Quatsch. Komm her nach Passau, da siehst Du das Elend !!!! Und das holen Leute und Hetzer wie Du weiter ins Land. Nicht ich bin Schuld an Kältetoten - wenn es soweit kommt - sondern unverantwortliche Beschöniger und die Lage verkenner wie Du ! Da stehst Du der Merkel in nichts nach.


    Wenn wir nur einen Kältetoten Flüchtling in Deutschland zu beklagen haben dann laste ich das einzige und allein unserer Frau Bundeskanzlerin an ! So was von Unverantwortlich. Die Schleussen werdern geöffnet obwohl absehbar ist, dass es nicht für alle reichen wird !

    'Mutti' hat niemanden eingeladen.


    Natürlich ist die Merkel Schuld dran ! Wer hat die Regierungsverantwortung ? Sie wurde nicht dazu gezwungen an der Macht kleben zu bleiben. Wie viele Flüchtlinge halten denn "Thank You Merkel" Schilder hoch. Wenn ich diese Frau mit den ganzen Smartphone Selfies schon sehe kommt mir die Galle hoch !
    Natürlich befeuert das die Völkerwanderung im Zeiten von sozialen Netzwerken.


    Und ob ich will, das Flüchtlinge erfrieren ? Ich stell die Frage mal anderst - wenn es nach dem Herrn Robert Beloe geht, wird jede Turnhalle und jeder offen gelassene Baumarkt als Flüchtlingsunterkunft genutzt.
    Mitten im Winter noch die Stadttheater, Kultureinrichtungen, Museen, Kirchen. Ja - und kommendes Jahr ?


    Wie schauts aus, wenn Deine Kapazitäten erschöpft sind ? Wie viele passen in Deine Wohnung ?
    10 ? 50 ? 2000 ?? In meiner Wohnung hat jedenfalls keiner Platz !


    Dann könntest Du Dich rühmen dass Du alles versucht hättest, aber ausser unser Land in den Abgrund zu reissen hättest Du am Ende auch nicht mehr ausgerichtet ! Wie naiv und verbohrt und im Kopf vernagelt kann man nur sein !! Du bist hier mit einigen wenigen die Minderheit ! Schau an wie viele heute in Dresden demonstriert haben 30 000 bei 10 000 Gegendemonstraten. Du akzeptierst doch nicht mal mehr eine Mehrheitsentscheidung in Deiner Verbohrtheit !


    Wenn wir zu Zwangszuweisungen käme wüsste ich was ich zu tun habe. Die Merkel redet nur schlau daher - soll sie doch das Kanzleramt öffnen !
    In dem Protzbau finden sicher 200-300 Personen Platz. Oder den Plenarsaal des Bundestags ?

    Denn in der Abwägung, ob man den Sportunterricht ausfallen lassen muss bzw. Schüler mit dem Bus im Winter zur nächsten Schwimmhalle bringen muss oder ob man Menschen im Dezember und Januar in Zelten übernachten lassen soll, sollte die Entscheidung eigentlich nicht so schwer fallen.


    >> Korrekt, Robert Beloe. Die Antwort ist sehr einfach. DIe Menschen müssen im Dezember und im Januar in den Zelten bleiben um damit die Zeichen zu setzten, die die Frau aus Berlin aus reinem Stolz
    nicht mehr setzten kann. Sie müsste ja zugeben, dass Sie sich getäuscht hat und das doch nicht "Ihr Deutschland" wäre, dass man sich nicht auf Ihr Wort verlassen könne. Eher soll Deutschland dran kaputt gehen als dass dieser Dame ein Zacken aus der Krone bricht und sie eine falsche Meinung revidiert.


    Die Bilder müssten um die Welt gehen - das wäre zumindest ein Versuch den ein oder anderen abwägen zu lassen, sich mit den Zuständen in einem nicht Bürgerkriegsland wie der Türkei abzufinden.


    Es ist im übrigen schon verwunderlich wenn ich lese, dass Kriegsflüchtlinge sich ihr Ziel nicht auch nach
    den Hilfsleistungen im Zielland aussuchen. Um Afghanistan und Pakistan gibt es zig Länder ausser herum,
    in denen kein Krieg herrscht. Warum wandert man durch zig Länder gen Westen, wo doch Indien, Sri Lanka
    Russland, der Nahe Osten ebenfalls in Reichweite liegen ??

    Es wundert mich schon dass man nur solche auf den Fotos sieht, denen es von der äußerlichen Verfassung ganz so schlecht nicht zu gehen scheint. Wenn ich mir meinem Bart auf modisch trimmen kann und nicht
    verwahrlost wie manch deutscher Obdachloser daherkomme stell ich mir bei solchen Bildern schon fragen.


    Klar, was die Menschen tatsächlich erlebt haben kann ich nicht beurteilen. Ich geh nur nach den Bilder, die abgedruckt werden. Und das macht auf mich eben den beschriebenen Eindruck.

    Dann schau in die Schweiz, die nicht in der EU sind, keinen Euro haben - sind die untergegangen ?
    Schau nach Großbritanien, die wollen sogar aus der EU austreten. Gehn die vor die Hunde ?
    Norwegen - machen keine Anstalten in die EU zu wollen !


    Wer sagt, dass es mit einer kleinen Europäischen Gemeinschaft - keiner sog. Europäischen Union die gar keine ist ! - schlechter geganen wäre ?

    Und das waren fast ausnahmslos junge, kräftige Männer


    Chefkoch01, Du sprichst mir aus der Seele. Die überwiegend publizierten Bilder zeigen modisch gekleidete,
    Junge Männer ohne abgerissene Klamotten mit modisch getrimmten Bart. Ganz ehrlich, so stell ich mir keinen vor, der vor dem Krieg geflohen ist. Mittlerweile ist unser halber Bahnhof (Tatsache !) voll von jungen, männlichen sog. Flüchtlingen, die mir Ihren Smartphones unterwegs sind, weil die Hotspots kostenlos sind. Mir macht das mittlerweile Sorge - gleiches Bild im Lidl und Aldi Markt.


    Genau wie Anja Terchova schreibt, das wird in vielen Bereichen einen Kampf um Jobs, Wohnraum und Sozialleistungen geben.

    Genau das ist der Punkt, wo man sich so verarscht vorkommt - so für blöd verkauft.


    Kohl hat die blühenden Landschaften gesprochen. Das Versprechen hat er nie einlösen können und müssen.
    Genauso einen Scheiss verzapft die Merkel. Keine Steuererhöhungen. Haha, und wer bezahlt die Sozialleistungen, wenn ein Flüchtling als Asylbewerber anerkannt wird und kein Taschengeld mehr bezieht ?


    Kann man denen verbieten hier Kinder in die Welt zu setzten ? Denen ist scheiss egal, dass Sie dafür
    nicht aufkommen können. Dafür kommt ja der Deutsche Staat auf ! Das ist ja ihr "Recht" !


    In Hamburg gibt es übrigens Hallen, die nicht freigeräumt werden, obwohl Flüchtlinge in Zelten campieren.
    Ich finde das gut. Vielleicht gibts mal den Rückkanal via Smartphone, dass die Märchen vom Wohlfahrtsstaat nicht so ganz stimmen. Angenommen wir würden alle in feste Unterkünfte unterbringen,
    das würde die Völkerwanderung nur weiter befeuern. Unser Wohlstand fällt nicht als Manna vom Himmel, man muss dafür hart arbeiten.