Respekt, wenn dem so ist. Ich will niemand verunglimpfen, der an seine persönlichen Grenzen geht oder auch darüber hinaus. Wenn man freiwillig aus Solidarität mit den Flüchtlingen persönlichen Verzicht übt,
nötigt mir das meinen Respekt ab, auch wenn vom Grundsatz her anderer Meinung bin.
Beiträge von mondlaub24
-
-
Wer es nicht glauben mag darf sich gern mal den Artikel durchlesen. Die Leiterin einer Zeltunterkunft berichtet davon, auf einem Pulverfass zu sitzen und dass Flüchtlinge drohen, Ihr Zelt anzuzünden.
Für diese Zustände ist Frau Merkel verantwortlich. Ob sie sich aus falsch verstandenem Stolz
nicht dazu durchringen kann, die Grenzen aufzuzeigen ? -
Nein, nein,
wir reden schon zusätzlich zu den bisherigen Steuern, feiwillig eben.
Und dass Fahrgemeinschafte etc. gibt sind wir uns alle bewusst. Ich rede davon, einer Flüchtlingsfamilie
das eigene Auto zu überlassen, also den Schlüssel in die Hand und Tank vollgetankt.Und wiegesagt auch Wohnraum kann man ja teilen. Von großer Solidariätät in dieser Richtung habe ich bislang allerdings noch wenig gehört.
-
Ich schließe mich Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft mit der Forderung nach einem Zaun an der Grenze Deutschlands an, weil rein Praktisch die Solidarität der EU zur Verteilung von Flüchtlingen nicht funktioniert und unsere Staatsorgane unfähig sind, sie durchzusetzten.
-
Im Gegenteil - sie bedeutet auch, dass man bestimmten Meinung entschieden widersprechen und entgegentreten kann, soll und muss.
Wenn man also eine Meinung vertritt mit der man in einer verschwindenden Minderheit ist, dann muss man auch überwältigende Kritik daran aushalten und nicht rumplärren.
__________________________Rumplärren - aha. Für mich ist das eine Beleidigung meiner Meinungsäußerung.
Aber zum Thema - werd sagt denn, dass das meine Meinung die einer verschwindenen Minderheit ist ? Wie ist die gleich die Wahl einer großen Deutschen Zeitung - pro Merkel - pro Seehofer ausgefallen ?? Nur weil die Medien - die in den unseligen Zeiten des Nationalsozialismus - gleichgeschaltet waren wird meiner Meinung nach ein völlig falsches Bild wirklichkeit gezeichnet. Jede Meinung in Richtung Nationalismus wird gleich als krakelen,
Pack, Hetze und so weiter verunglimpft.Dann sag doch gleich wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und alles was nicht meiner Meinung entspricht ist gegen die Verfassung gerichtet.
___________________________
Bislang ist das Gegenteil der Fall: Durch die geweckte Hilfsbereitschaft gibt es grosse Synergieeffekte und Engagement, wo vorher kaum eines war.
____________________________
Richtig, die Leute räumen Ihre Kleiderschränke her, damit Sie Platz haben sich neue Sachen zu kaufen
und das ganiert mit dem guten Gewissen, etwas "gutes" getan zu haben.
Vielleicht kauft man auch für 20 Euro Babynahrung und gibt sie am Flüchtlingsheim ab.Frage an die Befürworter - wer stellt denn von Euch seinen eigenen Wohnraum zur Verfügung ?
Wer überweist am Monatsende aus Solidarität freiwillig den 10ten Teil seines Salärs ?
Wer teilt denn sein Auto mit einer Flüchtlingsfamilie ?Na ? Wo endet die Hilfbereitsschaft ? Genau da, wo es so ein bischen unbequem wird. Da hört die "Hilfe"
schnell auf. Da wird dann die finanziellen Resourcen der Allgemeinheit zurückgegriffen, egal ob Befürworter oder Gegener der aktuellen Politik.Das hier nennt sich ja Demokratie. Warum wurde in Deutschland nicht über die Einführung des Euro abgestimmt ? -> Man hatte die Befürchtung, dass sich die Mehrheit durchgesetzt hätte !
Wo ist denn die vielbeschworene Einheit in Europa ? Ungarn darf Zäune aufbauen, Slowienien darf den Strom einfach durchleiten, England braucht gar niemand aufnehmen - und das mir das Gefühl eine
geeinten Europas geben ? Das Gegenteil ist der Fall ! -
Auch wenn ich mir vorgenommen habe mich zu diesen Thema eigentlich nicht mehr zu äußern wegen der Gefahr, meinen Account zu verlieren (frage an dem Moderator - ist das die neue "Meinungsfreiheit ?) kann ich folgendes nicht so stehen lassen :
>>Stattdessen bietet TT Leuten ein kostenloses Podium, Flüchtlinge zu diskriminieren.
Wenn ich eine andere Meinung vertrete dann werde ich in die Ecke "diskriminieren" geschoben.
Hier wird von Flüchtlingskindern am Flughafen berichtet.
Was ist denn mit all den Flüchtlingskindern, die ihr nicht seht ? Weil sie eben noch
etliche hunderte Kilometer entfernt sind oder gar auf einem anderen Kontinent.
Wie kann man da in Ruhe seinen Cappucino trinken - nur weil einem das Elend nicht direkt vor
der eigenen Nase rumläuft ? Das ist doch heuchlerisch.Dann wenigstens Farbe bekennen.
Grundsätzlich wundert mich bei den Flüchtlingen aber schon, wie man trotz mehrjärigem Bürgerkrieg mit Säuglingen auf dem Arm Asyl beantragt. Ich geh da von mir aus -
wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich woanderst um Aufnahme bitte, würde ich alles tun, um möglichst wenig Leistung in Anspruch zu nehmen. Dazu gehört eben auch, in einer Kriegssituation nicht unbedingt Kinder in die Welt zu setzten, für die ich nicht aufkommen kann.Diejenigen, die sich jetzt als Befürworter der aktuellen Flüchtlingspolitik hervortun, würde ich gerne fragen,
Wann warst Du zum letzten mal in einem Altenheim und hast Dir die Zeit genommen, die Lebensgeschichten von den dort "geparkten" Mitmenschen anzuhören ? Diesen sozialen D ienst kannst Du seit Jahren leisten. Geh ins Krankenhaus oder auf die Palliativstationen
und investiere Deine Zeit und Energie dort.Ist doch nicht so, dass wir hier keine Probleme hätten, nur weil hier keine Bomben fallen !
Mach einer sucht sich halt schon die "bequemeren" Probleme raus, die er angehen will ....
-
Für welche Verträge - ausser solchen mit Datenautomatik - ist das notwendig ?
-
Mit zunehmender Zeit wird der Blick auf das Thermometer interessanter als der
Balken beim Speedtest auf dem Smartphone .... -
Wen juckt denn ob Du mehr als 21 Mbit/s brauchst oder nicht ? Das interessiert für einen
Netztest Deutschland nicht die Bohne !Was interessiert ist beispielweise, was denn ein Anbieter an Bandbreite hinter LTE stehen hat. Deutschlandweit. Und da ist es ein sehr guter Anhaltspunkt die haltlosen Werbe-Versprechungen eines Heinos mit den realen Werten eines Telekom Netzes zu entlarfen.
Wenn Telefonica die Masten nur schwach anbinden kann und die Telekom mit dem 2-3 fachen
dann interessiert das schon, selbst wenn ich die einfache Geschwindigkeit nie nutzen werde.Ich hab auch lieber 200 PS zur Verfügung auch wenn ich sie nicht nutze als dass ich mit
60 PS am Anschlag bin. Man man - ist das so schwer zu kapieren ... -
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Auf einem Steuerungs PC verstellt sich die Uhrzeit und Datum"von selbst".
Der Einsatz eines Internet Zeit Servers hat daran nichts geändert.
Die Knopfzelle auf dem Board wurde getauscht - auch ohne Erfolg.Gibt es einen abschließenden Test woran man sicher sagen kann, dass die Real Time Clock defekt sein muss ? Der PC ist 24/7 in Betrieb und für die Chargendatenaufzeichnung
braucht man natürlich verlässliche Zeitangaben.Schonmal jemand so ein Problem gehabt ? Über das Betriebssystem lässt sich der Zugriff
auf die Real Time Clock bei Verwendung eines Internetzeitservers wohl nicht unterbinden ?Gibts Erfahrungen zu DCF 77 Modulen ? Ich hab wiegesagt den Verdacht, dass die Real Time Clock jedesmal die falschen Werte dazwischenschießt.