Beiträge von mondlaub24

    Es hilft leider nur ein Grenzzaun. Tun wir doch nicht so scheinheilig, es gibt ihn schon seit vielen Jahren
    an den spanischen Enklaven Ceuta und Melia. Drei Zäune hintereinander, NatoDraht - 6 Meter hoch.


    Das ist das einzige Mittel. Wenn sich die Bundesregierung einig wäre würde man das möglichst schnell
    in Slowenien oder Kroatien hochziehen. Flüchtlinge, die man auf dem Meer auffindet, werden deutlich weiter südlich in die Türkeit bzw. nach Afrika eskortiert.


    Was hab ich denn gewonnen, wenn ich 2 Millionen im eigenen Land über Wassewr halte, mein System vor dem Kollaps steht und ich zig weiteren Millionen vor der Grenze nicht helfen kann ?

    iPhone 6s Plus, iPad Air 2 Cellular (je 128GB silber), Apple Watch 42mm Edelstahlgehäuse,
    iMac 27" L13 (i7/3,5GHz/32GB/GTX780M/3TBFD)
    MagentaMobil L Plus Business (RV, 15GB LTE Max, Data L, AllNet/SMS/HotSpot-Flat, All Inclusive, MultiSIM)


    >>>>>>
    Vielleicht solltest Du bei der ganzen Aufzählung Deiner Smartphones vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Du statt dessen nicht lieber einer Familie die Unterkunft in einem warmen Hotelzimmer spendierst statt Dich mit hier mit Deinem Gerätepark zu brüsten !!

    Na ja daran sehe ich welch verqueres Weltbild Du hast.


    Wenn Du das ernstmeinst was Du schreibst befindest Du Dich wohl im Dauerhilfseinsatz -
    andererseits soviel wie Du Dir gibts bleibt es bei Dir wohl nur bei den guten Worten.

    Ich hoffe für Dich, DU KOMMST NIEMALS in eine Situation, wo ein anderer Dir in der Not Hilfe verweigert, sei es als Schwerverletzter bei einem Unfall, bei lebensbedrohender Krankheit, bei einer sozialen Härtesituation oder bei anderen ähnlichen Sachverhalten.


    Und falls Dir das doch passieren sollte, was ich Dir nicht wünsche, dann erinnere Dich bitte an Deine eigenen Worte.



    >>>>


    Da gibt es nur einen kleinen, wesentlichen Unterschied :


    Diese Menschen sind aus der über die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien Slowenien, Österreich nach DEUTSCHLAND gereist. Da war keiner so solidarisch und hat seinen Platz im Flüchtlingsboot anderen Frauen und Kindern überlassen. Wenn ich richtig gezählt habe waren in der Aufzählung 7 Ländern ohne Krieg und Verfolgung. Und da unterstellst Du mir ein unchristliches Verhalten ?
    Tatsächlich ?


    Statt in Griechenland zu bleiben und mit dem noch übrigen Geld anderen Überfahrt zu ermöglichen oder sich von den Ersparnissen in Griechenland über Wasser zu halten haben sie es lieber in weiter Schleussungen innerhalb Europas investiert. Und da verlangst Du von mir ein gestiegenes Maß an
    Anteilnahme ?


    Was sagt Slowenien ? Die Flüchtlinge wollen!!!! nicht bleiben, deren Ziel ist Deutschland !
    Und dann muss ich Mitleid haben, weil hier eben doch nicht Milch und Honig fließen, wie es
    in diesem Artikel steht ?


    http://www.welt.de/regionales/…-von-Milch-und-Honig.html

    derAL


    Antworte doch einfach auf die Frage. Ja oder Nein ?


    Ihr Gutmenschen habt doch Panik, das dabei rauskäme, wie es wirklich um die Aufnahmebereitschaft stünde. Mit Händen und Füssen würdet ihr Euch gegen eine solche Abstimmung wehren !
    Das Ergebnis ist übrigends schon bekannt ! Schlagt mal in der Zeitung mit den vier Buchstaben nach, wer die Abstimmung Merkel vs. Seehofer für sich entschieden hat ! Da habt ihr das Ergebnis, das ihr nicht wahrhaben wollt !! Ihr seit Tatsachenverdreher.


    >>http://www.stern.de/politik/de…e-in-zelten--6498172.html


    Tia, was soll man dazu sagen ? Nix mehr Zelt. Ja tut mir leid, dass wir in Deutschland im Winter Temperaturen unter Null haben. Es gibt Klimazonen, in denen kein Krieg herrscht und die Temperaturen
    erträglicher sind als hier. Sollen wir jetzt Hotels anmieten ? Die EU ist groß, warum ausgerechnet Deutschland ? Wir haben 27 Mitgliedsstaaten - wem es hier nicht genehm ist gerne auch woanderst.

    Gäbe es hier irgendwelche Einwände gegen eine Volksabstimmung ?


    Pro unbegrenzter Flüchtlingszuwanderung oder Contra unbegrenzter Flüchtlingszuwanderung ?


    Wäre interessant wie die ganzen Befürworter auf sowas reagieren bzw. ob sie bereit wären,
    eine Mehrheit egal in welche Richtung zu akzeptieren.


    Wie ich die Lage einschätze würden sämtliche Befürworter der unbegrenzten Zuwanderung
    zig fadenscheinige Argumente anführen, warum man über sowas nicht abstimmen lassen dürfe.

    >>Und Angela Merkel kann da auch nicht zaubern.


    Die Frau soll einfach aufhören so einen Scheiss zu verzapfen wie "wir schaffen das" und es gibt keine
    Begrenzung der Zuwanderung.


    Hat sie auch nur eine einzige Nacht in einer Asylunterkunft verbracht ? Die war sich zu fein nach Passau
    zu reisen um die Lage vor Ort auf sich wirken zu lassen. Statt dessen werden die Landräte ins ferne
    Berlin eingeladen und mit holen Phrasen abgespeist.



    >>Es ist schon ein Starkes Stück wie die Lügenpresse jetzt einen Zusammenhang bringen möchte zwischen eines verrückten Attentäters und den Menschen die der Asylpolitik kritisch gegenüber stehen.


    100 % Zustimmung. Damit soll jeder Diskussion die contra Flüchtlingen die Grundlage entzogen werden.
    Widerlich ist das !

    Also zu dem Kölner Fall kann man genausogut die 2 Todesfälle aus Niedersachsen und Thüringen anführen.
    Das hilft ja wohl nicht weiter.


    Umgekehrt wird sogar ein Schuh draus - was bringt mir die dauerhafte zur Schaustellung von "Aufnahmebereitschaft" - wenn die Konflikte dann wie in Köln gelöst werden ? Ich will das nicht !
    Wer sagt dass es zu sowas wie in Köln gekommen wäre, wenn man dem Zustrom einhalten gebieten würde ? Was ist denn, wenn es 80 % der Bevölkerung zu viel wird ?


    Der Beauftragte der Bundesregierung spricht von "es gibt keine Grenze nach oben hin".
    Damit befeuert er doch gerade den Extremismus. Politiker sind in dieser Beziehung leider beratungsresistent. Merkel ist zum x-ten Mal innerhalb der EU gescheitert, ihre Verteilungspolitik durchzusetzten. Jetzt "löst" man diese Kapitel mit Geld an die Türkei - nur um nicht das eigene Gesicht zu verlieren.

    Neben dieser Finanzierung eine weiter interessante Frage, bei deren Diskussion man hier sehr schnell
    des Feldes verwiesen werden kann.


    Was kann ich als "Aufnehmender" von einem Flüchtling erwarten und mit welchem Bild kommt ein Flüchtling in unser Land.


    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Flüchtender aus einem Kriegs und Kriesengebiet kommt, wo er
    um sein Leben bangt - gleich welcher Gesinnung er nur ist oder nicht. Wenn er sich auf den langen und teuren Weg woandersthin macht geht er ja erstmal davon aus, dass es ihm dort besser geht.


    Als "Aufnehmender" erwarte dafür ein Entgegenkommen. Da heißt für mich u.a. die Gebräuche und
    Gepfolgenheiten des Gastlandes zu akzeptieren und nicht - aus welchem Grund auch immer - gewalttätig zu werden. Das gilt im gleichen Maße für den Aufnehmenden.


    Jetzt kommen ich zum Kern - wer ist für die Situation verantwortlich, dass wir mittlerweile "Flüchtlingslager" - oder sagen wir Zeltstädte haben, wo die Menschen einen Lagerkoller bekommen weil Sie zu eng aufeinander wohnen, es kalt und feucht ist, das Essen nicht immer dem entspricht, wie sie es kennen. Muss ich da "Ausfälle" tolerieren - mit Todesfällen ?


    Ganz böse gesagt - in Griechenland und der Türkei ist es ebenfalls sicher. Wer mit den Unterbringungsmöglichkeiten unzufrieden kann gerne woanderst sein Glück versuchen.
    Es gibt nun mal kein Recht in einer Turnhalle oder einem festen Gebäude untergebracht zu werden.

    Warum haben Kriegsflüchtlinge trotz größter Not von Dir keine Hilfe zu erwarten?


    Das erklär ich Dir. Ich gebe sofort 5000 Euro in bar in eine Solidaritätsfonds für Flüchtlinge, wenn
    Frau Merkel erklärt - ich habe einen Fehler gemacht, unsere Aufnahmekapazität ist überschritten, wir müssen neuankommende Flüchtlinge leider wieder zurückschicken.


    Dann ist der Punkt gekommen an dem ich mich konstruktiv daran beteilige, wie man mit den Hunderttausenden, die im Land sind umgehen kann.


    Ich bin aber nicht bereit meiner Energie zu investieren um die schrecklichen Zustände in den Unterkünften zu verbessen, wenn gleichzeitig die Flüchtlinge willkommengeheißen und Parolen wie "wir schaffen das"
    in die Welt gesetzt werden.


    Ich hab mal bei google "Kälte Flüchtlinge" eingegeben und einige Artikel gelesen. Das wird noch
    interessant wenn die Zeltbewohner einen deutschen Winter erleben werden. Das wir Aufstände geben, die
    werden sich das holen was sie nicht bekommen. Da gilt dann kein Recht und Gesetzt mehr.
    Genauso würde ich es auch tun - deswegen darf man es eben nicht soweit kommen lassen.