ComputerBild Netztest 2015 App Auswertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das LTE von O2 ist aber auch nicht wirklich gut.


    Verdammte scheiße Goyale, geht das direkt schon wieder los?
    DU findest LTE von o2 nicht wirklich gut, es gibt massig Leute die Telefonica UMTS+LTE gut finden, sonst würde Telefonica nicht stabil Kunden hinzugewinnen.


    Was sagt die Werbung? Das es ein Tarif mit 500MB LTE ist?
    Weißt du was das heißt? Für dich nochmal zum verstehen: 500MB inkl. LTE-Freischaltung.
    Es spricht niemand von 100% LTE-Abdeckung :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Werbung sagt allerdings auch von Heino & startmobil dass das LTE Netz "schnell" wäre. Nun kann man sich wieder sehr gut darüber streiten was man unter schnell versteht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Man kann sich über Werbung IMMER streiten, egal um welches Produkt es geht.
    Man kann sich sogar über das Wetter streiten ;)


    Diese ganzen "Tests" sagen eh nicht wirklich was aus, und geben höchstens einen groben Überblick über die Situation in ganz Deutschland.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das alles ist schon hoch interessant...wie man sich doch darüber streiten kann welcher der Frösche am weitetesten springen kann.


    Letztendlich ist es doch völlig egal. Wichtig ist, dass man mit seinem Netzanbieter zufrieden ist. Wenn dem nicht so istmuss man halt das Ende des Vertrages abwarten und sich nen neuen Amnbieter suchen.


    Wichtigste Argumente für mich.


    a) was kostet mich das ganze im Monat und was bin ich bereit für diese Leistung zu zahlen.
    b) wie ist die Netzabdeckung in meiner Region.
    c) ich unterhalte mich mit Freunden oder teste selbst die Netze meiner Wahl mit einer Prepaid Karte aus.



    Zu dem Apptest muss ich sagen, dass mir um die 3 MBit/s locker ausreichen um das nötigste zu tun. Demnach reicht mir UMTS locker aus. Sicherlich ist es schön mit LTE einen Mehrwert zu haben.


    Weiterhin deckelt mein Vertrag nur Geschwindigkeiten bis 21 MBit/s. Da kann ich Spitzenwerte wie sie die Telekom bietet nie erreichen. Und wenn die Tester den gleichen Vertrag haben wie ich, kann keine maximale Geschwindigkeit der Netze ermittelt werden.


    Na ja... ich denke die Sachlage wird sich nicht ändern. Jeder wird sein Netz in den Himmel heben und andere eher abwertend darstellen.
    Das liegt in der Natur der Sache.


    Ich bin bei o2 und muss sagen, dass ich gerne einen Telekom Vertrag hätte, da er bei mir LTE anbietet. Jedoch möchte ich bei einem Original Netzbetreiber bleiben und bin nicht gewillt mehr wie 20 Euro zu zahlen.


    Ich hab noch 1 1/2 Jahre Laufzeit. Danach werd ich sehen was der Markt bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Verdammte scheiße


    Warum begibst Du Dich auf das niedrige Niveau der Fäkalsprache?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort DU findest LTE von o2 nicht wirklich gut


    Der Test (Thema des Threads) und nicht ich findet das O2 LTE nicht wirklich gut:


    Zitat

    - Tempo im LTE Netz nur mäßig (19,6 Mbit/s)
    - Guter Empfang nur in Großstädten, auf dem Land miserabel und in Kleinstädten oft schlecht"


    O2 LTE ist also je nach Standort gut, schlecht oder miserabel.

  • Wen juckt denn ob Du mehr als 21 Mbit/s brauchst oder nicht ? Das interessiert für einen
    Netztest Deutschland nicht die Bohne !


    Was interessiert ist beispielweise, was denn ein Anbieter an Bandbreite hinter LTE stehen hat. Deutschlandweit. Und da ist es ein sehr guter Anhaltspunkt die haltlosen Werbe-Versprechungen eines Heinos mit den realen Werten eines Telekom Netzes zu entlarfen.


    Wenn Telefonica die Masten nur schwach anbinden kann und die Telekom mit dem 2-3 fachen
    dann interessiert das schon, selbst wenn ich die einfache Geschwindigkeit nie nutzen werde.


    Ich hab auch lieber 200 PS zur Verfügung auch wenn ich sie nicht nutze als dass ich mit
    60 PS am Anschlag bin. Man man - ist das so schwer zu kapieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Note-User Zu dem Apptest muss ich sagen, dass mir um die 3 MBit/s locker ausreichen um das nötigste zu tun.


    Genau das hatte ich weiter vorn so ähnlich gepostet:
    Mich würde eine Angabe darüber interessieren, wieviel % der Fläche Deutschlands jeder Netzbetreiber mit mindestens 3MBit/s abdeckt. Denn dass ist eine Anforderung, welche viele mobile User haben.


    Ob dagegen 30 oder 3 MBit/s anliegen, interessiert fast niemanden.

  • Neuerdings frage mich ich mich immer öfter warum hier mache abgehen wie Zäpfchen....bloß weil ein Anderer etwas Böses zum Lieblingsnetz sagt.
    Leute, es ist doch völlig Bockwurst wer welches Netz nutzt, Hauptsache jeder bekommt die Leistung von seinem Anbieter die er bezahlt und was er sich leisten will oder kann.
    Was würden einige machen, wenn ihr Netz von heute auf morgen nicht mehr da wäre...sich das Leben nehmen??? Es ist nur eine Servicedienstleistung, die man auch von einer anderen Firma kaufen kann.Wenn man mal irgendwo mal nicht erreichbar ist, egal es gibt Mailboxen und Nachrichtendienste und wer was Wichtiges zu sagen hat, kann ja noch mal anrufen.
    Ist es wirklich nötig, stehend an der Supermarktkasse zu surfen...und sich aufzuregen, wenn kein LTE oder 3G im Display steht? Wer sich über so etwas aufregt, hat den Sinn des Lebens nicht oder noch nicht verstanden.Dies sind alles Nebensächlichkeiten, die hier aber leider zur wichtigsten Sache der Welt erhoben werden, die die Leute auch nicht abhält sich gegenseitig zu beschimpfen.
    Macht weiter so, ich denke viele lesen einfach seit Jahren mit und lachen sich ins Fäustchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Neuerdings frage mich ich mich immer öfter warum hier mache abgehen wie Zäpfchen....bloß weil ein Anderer etwas Böses zum Lieblingsnetz sagt.


    Manche vertragen wohl die Wahrheit nicht, auch wenn sie anderes beteuern. ;)


    Das die Qualität bei den Tests und der Berichterstattung darüber nachlässt ist leider auch ein Fakt. Was eigentlich am interessantesten wäre, wird ja in der Regel gar nicht oder kaum drüber berichtet:


    - Netzabdeckung Basisversorgung in % für Telefonie. Das dürfte dann auch gerne in den Artikeln ein paar Sätze mehr Wert sein.


    - Im Bezug auf Datenraten wäre eine Kategorie ala 90% der Downloads/Uploads sind schneller als interessant. Gerne auch die langsamsten 10% gehen bis zur Datenrate XY.


    - Breitbandabdeckung aus UMTS und LTE zusammen gerechnet wäre auch noch so eine Kategorie. Eine der beiden Technologien ist ja in der Regel ausreichend für die meisten Datendienste, wenn sie denn verfügbar ist....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Neuerdings frage mich ich mich immer öfter warum hier mache abgehen wie Zäpfchen....bloß weil ein Anderer etwas Böses zum Lieblingsnetz sagt.


    Ich denke, das ist, weil der Anti-Telefonica Troll Goyale hier einfach nichts anderes macht. In jedem Thread. Das nervt halt. Aber du hast recht, man sollte sich nicht darüber aufregen. Don't feed the trolls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!