Beiträge von mondlaub24

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum kein Roaming Symbol angezeigt wird ?

Beim D1 Roaming kam bei mir ein umrandetes Dreieck für "national Roaming" - das
    gefüllte Dreieck stand/steht für Roaming Ausland.

Statt dessen wird beim Einbuchen kurz "Heimatznetz" eingeblendet - woher weiß aber
    das Handy, dass es ein "Heimatnetz" ist und nicht EPlus ein beliebiger Kooperationspartner
    wies damals die Telekom war ?

Hätte man so machen sollen wie`s damals beim Telekom Roaming lief. Fände es deutlich übersichtlicher, wenn es einheitlich "EPlus" hiesse und das Netz im Zuge der Zusammenlegung irgendwann verschwindet.

Eigentlich könnten sie ab jetzt für alle Kunden SIMs mit einer 26207 IMSI ausgeben.

Wird ja interessant, wie Sie das mit den EPLUS LTE Stationen machen, die im kommenden Jahr wohl direkt zusammengelegt werden sollen - wie auch immer das gemeint ist.

Also beim Motorola e770 V wird gar nix von wegen o2-de+ angezeigt. Es erscheint entweder
    o2-de oder EPlus ohne Roaming Symbol mit einer original O2 Vertragskarte.

Bei Tchibo Prepaid SIM wird o2-de und EPlus als gefundene Netzbetreiber angezeigt, egal
    wo man sich einbucht erscheint dann "Tchibo" als Netzname im Display.

Bei Talkline wird in der Netzauswahl Telekom, Vodafone, EPlus und Talkline angezeigt.
    Egal wo man sich einbucht wird als Netzname dann Talkline angezeigt.

Gibt es denn eine Systemansage, anhand derer man das eingebuchte Netz
    idendifizieren kann ?

Meine Homezone konnte ich bis jetzt noch nicht mit EPlus UMTS realisieren. Wäre interessant zu wissen, wie die das eingestellt haben.

Heute seit ca. 17.00 Uhr habe ich das EPlus Roaming für O2 Kunden in Aschaffenburg festgestellt. Die Roaminggrenze Alzenau kann ich bestätigen - gestern Sonntag um die gleiche Zeit ging auf der A45 das Roaming vom Beginn der A45 bei der A3 bis zur letzten Abfahrt von Alzenau - wo der große Gitterturm steht.

Von dort bis Hanau Stadtmitte ging es dann nicht.

Ich kann jetzt nur für UMTS Handys sprechen, weil ich kein Smartphone besitze, aber in der Auswahlliste bekomme ich z.B. o2-de und EPlus angezeigt, als Netzbetreibernamen erscheint nach dem Einbuchen aber "Tchibo". Scheint also von Fall zu Fall unterschiedliche zu sein.

Bin zuversichtlich, dass ich die beiden MNCs auch in Zukunft noch unterscheiden kann.

Wenn man nach Dir und solchen Leuten wie dem Herrn Dirks gehen würden, dann würden
    wir heute noch mit Pferdefuhrwerk unterwegs sein und das als " Fortschritt" verkaufen ...
    Smartfollower eben, warum für teuer Benzin innerhalb von 2 Stunden am Ziel sein, wenn man
    dafür auch einen Tag brauchen kann ... hahahahaha

Es geht doch nicht darum, dass es "lebensnotwendig" ist, dass man sofort das Roaming freigeschaltet bekommt.

Mich regt mehr dieses hin und her auf. Erst ist vom 15. April die Rede, dann schon ab 31. März, dann ist das doch erst bis 15. Mai abgeschlossen.

Gerade der Herr Dirks ist ja bekannt für viel heisse Luft.

Was da über die Jahre versprochen wurde. Smart Follower, Nutzer Erlebnis, Mehr Marken Strategie ....

Soll er doch offen sagen, ja wir sind diejenigen, die am wenigsten Geld für unser Netz ausgeben können, weil wir nämlich keins haben. Wir müssen die Funkmasten verkaufen und zurückmieten, unser Netz lassen wir durch Lieferantenkredite von ZTE aufbauen und wir haben einer Übernahme nichts entgegenzusetzen. Der Nutzer braucht keine hohen Datenraten - ja klar weil Eplus die bis vor 1 Jahr nicht liefern konnte, deshalb brauchte der Nutzer keine hohen Datenraten.

Statt die eigene - offensichtliche - Schwäche einzugestehen versucht man das Vorteil zu verkaufen.

Laut manchem Gerede hier, Rettet die Telekom uns vor dem bösen! Aber leider ist es Nicht so und Ich persönlich bin sehr Stolz drauf Sagen zu können Ich brauche nicht die D-Netze weder Gestern Heute noch Morgen und bald habe Ich auch DSL von O2!!! Gott sei Dank.......

.. na ja lieber Herr Sonic79, ohne das National Roaming und das UMTS Roaming wäre O2 schon ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Und die Investitionen in die Glasfaser in die Infrastruktur fallen auch nicht vom Himmel - da ist mir ein ehemaliger Monopolist lieber als einer, der viel ankündigt aber es dann bei den leeren Versprechen belässt.

Aber darum gehts nicht. Es hier darum, wie man das Ende der Geschäftsbeziehungen zwischen Drillisch und Telekom bewertet. Und da ist meine Bewertung eben eindeutig zu Ungunsten von Drillisch. Mehr hab ich nicht gesagt - wenn so ein Heino darin irgendwas reininterpretiert hat das nichts mit meiner ursprünglichen Aussagen zu tun.

Aha. Und du weißt was damals gelaufen ist - dass also die Telekom die Guten waren und Drillisch die Bösen in diesem Rechtsstreit war, der durch Vergleich beendet wurde?

Ich weiss nur, dass z.B. die Telekom den MVNO Telogic abgeklemmt hat, weil die auf betrügerische Art versucht haben, sich an Interconnection Entgelten zu bereichern.
    (dabei ging es um Gespräche, die einem Mobilfunknummernkreis zugeleitet wurden, aber
    dann vor Übergabe ans EPlus Netz "alternativ" geroutet wurden.

Ich weiss auch, dass die Telekom jahrelang ein zuverlässiger national Roaming Partner von
    O2 war, auf Grund dessen man sich wahrscheinlich auch auf einen Vertrag zur Anbindung mit
    Telekom Glasfaser geeinigt hat.

Ich kennen aktuell keinen Provider ausserhalb des Drillisch Vereins, der keine Produkte der T-Mobile mehr vermarkten darf.

Das alles spricht nicht gerade für Drillisch Alphatel ...

Sorry, das war etwas sehr OffTopic.

Zum Thema .. Drillisch hat ja vor, sich für 150 Millionen Euro am LTE Aufbau zu beteiligen, und damit Zugang zum

"Golden Grid Network" der Telefonica zu erhalten und hätte damit auch die Möglichkeit auf Zugriff der Footprints (was auch immer das sein mag) zu erhalten.

Für mich ist das Marketinggeschwätz. Was sollen denn das für exklusive Vorzüge sein, bei denen man einen Mehrwert von ca. 1 Jahr Vorlauf vor den anderen Wettbewerbern eingeräumt bekommt ?

Wenn die damit werben würden, dass bei Ihnen die Rufaufbauzeiten statt z.B. 5 Sekunden 1 Sekunde daueren oder es nur bei den NBs und z.B. Drillisch HD Voice gäbe und bei den anderen Providern nicht - okay. Aber der Zugriff auf das Golden Grid mit den Footprints erschließt sich mir nicht. Hier redet man wohl eher über des "Kaisers neue Kleider" ...