Beiträge von mondlaub24

>>>Auf die Frage, ob er selbst als neuer Telefónica-Chef nach München umgezogen sei, antwortete er, dass er ohnehin dermaßen viel unterwegs sei, dass sich nicht lohnen würde, dass die ganze Familie nach München zieht. Es werde sowieso immer mehr über Videokonferenzen, Telefonate oder E-Mails kommuniziert. Auf diese Weise könne das Unternehmen gut von mehreren Standorten aus geführt werden: "Die Welt wird digital - wir sind vorne dabei.

So was find ich mal wieder typisch .. von den eingenen Mitarbeitern höchstmögliche flexibilität verlagen auf Kosten deren Lebensplanung, aber wenns darum geht innerhalb der Familie
    einen Ortswechsel durchzusetzen den Schwanz einziehen.

Heute geht alles per Telefonat, Email und Videokonferenz. Hahaha. Wie wirklichkeitsfremd ist denn das ? Wenn ich allein nach dem Emaileingang und den ach so wichtigen Anrufen gehe - 95 % davon sind nur heiße Luft.

Der Dirks ist genauso eine Laberbacke !

Wenn es - wie im Beitrag O2 Eplus Roaming Test beschrieben - möglich wäre, eine BTS für mehrere Betreiber zu nutzen, sollte es dort erst recht möglich sein, die letzen Lücken zu schließen. Die Standortkosten für eine Station würden dann durch 3 Netzbetreiber geteilt.

Ein Interesse, dass die eigenen Kunden "überall" telefonieren können sollte doch jeder NB haben.

Sorry, war etwas missverständlich. Es sollte darum gehen, dass man mit wenig Aufwand
    eine zumindest GSM Sprachversorgung hinstellen kann. Wenn man bereit ist, für wenig Geld
    wie hier einen Turm zu vermieten, dann braucht es nur einen Rundstrahler, Strom,
    eine BTS - die sich innerhalb von 10 Jahren refinanzieren muss - und wie hier einen
    ich denk mal DSL Anschluss.

Es handelt sich um eine BTS - es gibt keine Repeaterantenne. Bis letztes Jahr war eine Nokia Metrosite montiert.

Den Beitrag hab ich vor wegen dieses Artikels erstellt ...

http://www.mainpost.de/regiona…m-Funkloch;art763,8537205

Hallo,

hab mal 2 Bilder von Steinbach in Unterfranken hochgeladen. Kleine Ortschaft, allein
    Vodafone hat seit 2002 dort eine GSM Rundstrahler Basisstation laufen. Mittlerweile
    wurde diese auch mal von Nokia auf NSN erneuert.

Trotz 641 Einwohnern hat man das durchgezogen. Kann nicht verstehen, warum das
    nicht auch in anderen Weilern so gehandhabt wird.

Der Kasten "links" ist noch vom Aufbau der Station, der Kasten rechts ist die getauschte
    GSM Hardware.

MFG

http://www.directupload.net/file/d/3893/587kpc6d_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3893/kddrlzi5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3893/xz2yn2az_jpg.htm

Eine BTS wird durch mehrere BSCen verschiedener Anbieter gesteuert ? Das geht ?

Ich dachte, die Bindung BTS-BSC-MSC könne man nicht aufbrechen ?

Das man gemeinsame Antennen nutzt ist mir bekannt. Das früher an der Messe München
    gemeinsame Richtfunkanbindungen genutzt hat auch. Aber das ist mir neu.

Ist das dann wirklich eine BST oder sind das dann doch 2 BTSen in einem Gehäuse ?

MfG

Die 3 Meter liegen aber an der minimimalen Sendeleistung, die bei WLAN erlaubt sind.

Mit 10 mWatt (oder waren es 100 mWatt ?) sind Entfernungsmässig halt nicht mehr möglich.

Mh, stellt sich die Frage, was die Sperrliste eigentlich aussagt ? Ist die ganz generell gültig für alle Netzstandarts ? Das würde heißen, NC 03 wäre nicht aufgeführt, aber ein Einbuchen bei NC 03 über GSM und LTE wäre dennoch gesperrt.

Wenn das nur eine generelle Meldung wäre, würde jetzt aber viele Handys, die unter GSM laufen, bei einem besseren Eplus Signal versuchen dorthin zu wechseln. Das hieße mehr Signalisierungsverkehr und höherer Kapazitätsverbrauch des Akkus, wenn auch nicht Testteilnehmer freigeschaltet worden wären.

Ist das so richtig ausgedrückt ?

Edit : Also ich bin mit einer im Januar freigeschalteten O2 Genion Vertragssim auch am Test beteiligt, obwohl die einzig positive Rückmeldung direkt nach der Anmeldung auf dem Bildschirm erschien, dass ich innerhalb von 96 Stunden als Tester mit dabei wäre.

Hab die Karte in einem Alcatel OTE db drin - weil hier verbotene und erlaubte Netz angezeigt werden.

Unter verboten ist nach wie vor D1, D2 und Eplus aufgeführt.

Witzig : eine im Januar 2015 freigeschaltete Talkline O2 SIM hat als einziges, verbotenes Netz D2 aufgeführt. Warum auch immer ....

-> Wie wurde denn im Januar 2010 die verbotene Liste bzgl. Telekom aktualisiert ? Ging das über zentral über O2 oder wurde automatisch bei einem erfolglosen Einbuchversuch die verbotene Liste aktualisiert ?

Danke, ist es aber leider alles nicht.

Das war ein Artikel, wo links in einer Grafik mit Pfeildiagramm die einzelnen Versionen dargestellt waren.

Im Browserverlauf hab ich schon geschaut, aber das beinhaltet nicht die von Google weitergeleiteten Seiten.

Hab schon alles versucht - die unterschiedlichsten Begriffe eingegeben - leider nix gefunden.

:(

Hallo,

war gestern zufällig auf einer Seite, auf der in einer Grafik auf dern linken Seite die Produktlebenszyklen der diversen Produktlebenszyklen der Windowsversionen übersichtlich
    dargestellt wurden.

Das waren so eine Art Senkrechte Balken, wo man den Produktstart bis hin zum Supportende
    vertikal - nicht horizontal - sehen konnte.

War schön übersichtlich und ich versuch seit einer halben Stunde nochmal auf die Seite zu kommen aber ich finde sie nicht mehr. Hab bei Google so was wie "Win XP weiternutzen" eingegeben, aber ich finde das nicht mehr.

Man hat auf einen Blick gesehen, das z.B. Win XP am längstem gelaufen ist - die Grafik
    ging glaub ich zurück bis WIN 3.11.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee ... oder vielleicht "den" passenden Link ?

MfG

Mondlaub24