Ich suche eine Allnet Flat mit internet, am besten per Auszahlung rechnerisch 1-2€
... ja is denn heut scho Weihnachten ? (F. Beckenbauer / Philosoph aus Bayern)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche eine Allnet Flat mit internet, am besten per Auszahlung rechnerisch 1-2€
... ja is denn heut scho Weihnachten ? (F. Beckenbauer / Philosoph aus Bayern)
im Telekomnetz ......
Nunja, nunja. Genutzt werden "nur" die Funkmasten von Telekom, nicht aber die Vermittlungstechnik. Bei Lyca Mobile im D2 Netz merkt man bei der Anwahl der Registrierungshotline schon sehr deutlich, dass das nicht direkt übers Vodafone Netz
geleitet wird. Kam mir eher vor wie bei einem mittelmässigen Auslandsgespräch.
(Hallo und willkommen bei Lycomobile. Mein Name ist Abdul - wie kann ich Dich helfen ?)
Ethno-Discounter halt ...
Wiegesagt - ist halt nur ein virtueller Netzbetreiber und nicht Telekom direkt.
Und bzgl. der guten Tests des Telekom Datennetzes muss man natürlich ebenfalls vorsichtig sein. Ob die überhaupt Zugang zu LTE freigeschaltet bekommen bezweifel ich und die Datenrate ist wahrscheinlich auch nicht mit Telekom direkt vergleichbar.
Also, ich suche einen Motorroller mit DUO Vertrag. Zulassung für 2 Personen,
Datenvolumen und Freiminuten egal, Hauptsache gute Auszahlung.
Bitte keinen Vertrag, wo man pro Monat auf jeder Karte telefonieren muss und
wo sonst eine Strafgebühr berechnet wird.
MfG
Wie sehen denn die Konditionen zum neuen Jahr aus ?
Das LTE bezieht sich ja - zugesichert - nur auf einen von 24 Vertragsmonaten.
Wie sieht der garantierte Speed nach der LTE Aktion bzw. 42,2 Mbit/s Garantie aus ?
Für 42.2 Mbit braucht man 2 Träger gebündelt, also 9.9 MHz. Bei maximal 4 Trägern also 84.4 Mbit pro Sektor, 3 Sektoren & 84.4 Mbit = 253.2 Mbit
Du kamst in Deiner ersten Rechnung auf 315 Mbit -> die Rechnung hätte aber nur gestimmt,
wenn Du bei 3 UMTS Sektoren zusammen 2 * 42,8 Mbit/s gerechnet hättest. Deshalb die Frage zu den Trägern.
2 Träger pro Sektor = 42 Mbit/s pro Sektor -> * 3 Sektoren gäbe 126 Mbit/s gesamt.
In Deutschland wird nach meiner Info von keinem NB bei UTMS 84,4 Mbit für den Endnutzer
bereitgestellt. Das maximum ist aktuell 42,2 Mbit/s und das soll nach meinen Infos auch nicht
höher geschraubt werden. Die 4 Träger werden wohl bisher nur in Österreich eingesetzt.
MfG
1 Gbit/s verteilt sich ja aktuell bei nem normalen 3-Zellen-Sender auf:
3 Sektoren 75 Mbit LTE1800
3 Sektoren à 4 Träger DC-HSPA+, da man nur mit 2 Trägern zusammen 42.2 Mbit erhält, also 6 mal 42.2 Mbit.
3x2 Sektoren EDGE 220 kbit/s (1800 3x, 900 3x) (keine Ahnung wieviel mal 220 kbit/s ins 1800er Spektrum passt, gehen wir mal von 5 Mbit aus)
Macht zusammen knapp 315 Mbit. Selbst mit 20 MHz LTE-Bandbreite kommt man nur auf 540 Mbit. Die 1 Gibt Anbindung reicht also erstmal völlig aus.
Die Rechnung bei DC HSPA versteh ich nicht ganz. Bei 3 DC-HSPA Sektoren rechnet man
für total nur 2 * 42,2 Mbit/s ?
Ich muss also mindestens 2 Sektoren empfangen, um die theoretischen 42,2 Mbit/s
zu nutzen ??
MfG
Möchte das grad nochmal zusammenfassen :
Diese Firma muss an Eplus bezahlen für die
Nutzung der Frequenzen
Nutzung des Rufnummernbereichs
Nutzung des Eplus Netzes im Roaming
Aufbau und Betrieb eines MSC und einzelner BTS bei den Kunden
Kostenlose interne Gespräche der Kunden im Onephone Netz und zum Roaming
Partner Eplus
... und das ganze soll sich dann irgendwie rechnen ...
Dann frag ich mal anderstrum - wie könnte es denn funktionieren, wenn man nicht
den 2ten Accesspoint als reinen Repeater laufen lassen wollte ?
Ginge es denn überhaupt mit 2 unteschiedlichen Internetzugängen - bsp. DSL - DSL ?
Hast Du auch eine Antwort auf die Frage mit den Gesprächen ? Gibt es "Tricks", wie man den Verkehr nicht über das MSC leiten müsste ? Sonst würde der komplette Sprachverkehr auch innerhalb eine Firma komplett über einen Vermittlungsrechner in Erkrath laufen, das lohnt sich doch irgendwann nicht mehr !?
Mein Siemens S11e ist übrigens nicht SIM Toolkit fähig - die Quam IMSI konnte ich jedenfalls
nicht umschalten. Dennoch wird mir mit einer aktuellen Tchibo SIM nur "Tchibo" angezeigt, bei Quam wurde mir EPLUS-QUAM angezeigt, obwohl beide Karten SIM Toolkitfähig waren.
Scheint nicht nur am Gerät sondern auch an der Simkartengeneration zu liegen.
Im Teltarif Artikel wurde die "Gespräch halten" bei einem kurzen Funkloch angesprochen.
Angeblich hätte das auch O2 später übernommen. Weiß jemand, ob diese Funktion überhaupt noch vom Netz unterstützt wird ? Der praktische Nutzen sei mal dahingestellt.