Hab ich überlesen. Das kann der Huawei b260a definitiv - NICHT.
Beiträge von mondlaub24
-
-
Die Bundesnetzagentur prüft derzeit, ob die Funklizenzen für UMTS-Frequenzen von O2 und E-Plus auch nach der geplanten Fusion noch gültig sind. Die Agentur hat die beiden Unternehmen angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, bestätigt die Agentur gegenüber iPhoneWelt. In dem Schreiben, das iPhoneWelt vorliegt, heißt es, "dass Inhaber von UMTS-Frequenznutzungsrechten voneinander wettbewerblich unabhängig sein müssen." Im äußersten Falle könne die Agentur die Zuteilung der Frequenzen widerrufen, so das Schreiben weiter.
Wie kann die EU denn Entscheiden, die Fusion unter Auflagen - Entzug von teilweisem Spektrum - zuzulassen, wenn die Lizenzbedingungen dereinst vorgesehen haben, dass
bei einer Fusion eine Lizenz komplett entfällt.Das waren doch die Bedingungen 2000, da erinner ich mich auch 14 Jahre danach noch ...
-
Interessant - wieviel Kohle Telefonica Spanien bereit ist in Deutschland zu verbrennen.
Erst das QUAM Spektakel mit Lizenz, Kosten für den einjährigen Netzbetrieb, Abwicklungskosten, Entschädigungszahlung an Eplus !! ... Hahahaha
Dann mal schnell O2 übernommen - noch ne UMTS Lizenz, jetzt Eplus - noch ne UMTS Lizenz.
Stand nichtmal in den UMTS Richtlinien, dass zwei UMTS Anbieter nicht zusammengehen dürfen ? Mit welchen rechtlichen Finten haben die bei der EPLUS / O2 Fusion denn gearbeitet ?
Liegt die Eplus UMTS Lizenz bei einer rechtlich selbstständigen Gesellschaft oder wie ?
-
Huawei B260a - bin damit voll zufrieden. Kein gefrikkel mit UMTS Stiften und so.
Telefondose, UMTS Router mit Wlan und einer LAN Buchse.
Es gibt aber auch einen B970b, wenn Du unbedingt mehr LAN Buchsen brauchst.
-
Fällt mir genauso auf - hab auch darauf spekuliert, dass Hardware günstiger statt teurer wird.
Bei Electronic Master wars mal bei der Mittwochsaktion für 199 Euro im Angebot - ruck zuck
hat Media Markt still und leise nachgezogen. Kaum war der Mittwoch vorbei, war auch Media wieder oben - aktuell hier in Aschaffenburg für 268 Euro.268 Euro ? Ich bin doch nicht blöd !!
-
Erst führst du die Innovationen der beiden "Kleinen" an und dann wünscht du beiden den Untergang (Verkalkulierung). Das ist paradox. Ohne o2/E-Plus würden wir bald bei Telekom und Vodafone wieder 19ct/min zahlen (Übertreibung veranschaulicht.)
...
Von welchem Widerspruch redest Du ? Die Innovationen, die dann später zeitnah von den
Großen eingeführt wurden, kamen nur zu stande, weil die beiden "kleinen" agiert haben.02/Eplus hat doch mit dem Kundenstamm gar keine Veranlassung mehr, mit der Preisschraube die Kundenzahlen hochschrauben zu müssen. Das wird ein Oligopol geben mit ca 30/30/30
+/- 10 % werden. Innovation = 0 nach dem Motto - die anderen machen doch auch nix, warum sollen wir bei gleichem Marktanteil die Preise drücken ?Auf Aktionen wie 50 GB für nen Zehner, auf die Zehnsation von Eplus kannst Du bei 3 Anbietern lange warten - die wirds nicht geben.
-
Interessanter Beitrag in der "Welt". Da wird das negative Beispiel aus Österreich angeführt.
Von der "Hoffnung" auf den Markteintritt eines vierten Netzbetreibers, der das finanzielle Risiko eines Netzaufbaus wagt, ist nix übriggeblieben.Stattdessen haben die Preise angezogen.
Da will man mit der Einführung längst vergangener KFZ Kennzeichen "Regionale Idendität"
fördern, und da, wo`s wirklich ans eingemachte geht - wird man übergangen.Da beklagen die sich über die "Alternative für Deutschland" und bereiten mit solchen Entscheidungen doch den Weg für solche Parteien. Grauenhaft, dieser Lobbyfilz in Brüssel !
-
Das man bei der EU Kommision auf einen neuen, vierten Netzbetreiber hofft - statt das
verbindlich ins Pflichtenheft zu schreiben - unfassbar !Wo gabs die Festnetznummer zuerst ?
Wo gabs das LTE für alle zuerst ?
Free and Easy Prepaid ?
Flattarif, Simyo etc. ?
Diese Innovationen kamen von den beiden "kleinen" !
Wir dürfen mal wieder dafür bluten, was die EU Bürokratie verbockt. Ich komm mir vor als wenn mir jemand vorschreibt, was gut für mich zu sein hat und was nicht.
Das einzige was ich den Kaufleuten von Telefonica wünsche, dass sie sich mal so richtig verkalkulieren, was die Kosten für die Zusammenlegung der Netz angeht.
-
Ganz ehrlich .. diese 20 % Netzkapazitätsgeschichte dient doch nur als Feigenblatt, damit die Übernahme
durchgewunken wird.Jeder Provider hält sogesehen "Netzkapazität". Um da eine echte Hausnummer zu setzten muss ein neuer Anbieter mit eigenem Netz her - oder mindestens mit National Roaming auf dem Land.
Ich versteh absolut nicht (wie bei teltarif.de zu lesen), wie man die Übernahme mit dem Argument, Eplus
hätte die LTE Frequenz finanziell nicht stemmen können, durchwinkt.Dass Eplus LTE kann sieht man doch. Und wenn sie sich mit der Netztechnik auf einen Deal mit ZTE einlassen - dann ist das eben freier Wettbewerb.
Versteh nicht warum man sich hier in Deutschland bei sowas durch die EU bevormunden lässt.
Da kommt mir die Galle hoch ! -
Kannst Du auch unter 4.95 Euro ??
Scherz ...