Hab das Sharing Dock und werds gleich mal probieren ... "muss" ja
dann wohl funktionieren ..
Beiträge von mondlaub24
-
-
Hab sowas mal mit der USB Huawei e270 von Vodafone gehabt. Ging nicht mit
der original Easy connect Software drauf. Als ich das Modem dann
mittels Knoppix am gleichen Laptop hatte, konnte ich mich bei O2 mit einwählen,
was vorher nicht geklappt hat.Ich würde das ja verstehen und akzeptieren - solang ich nicht von betamax widersprüchliches
gehört hätte. Kann doch nicht sein dass es bei ihm ohne Trickserei ging und bei mir nicht ?? -
Kann sein dass der Stick auch nur blau g e b l i n k t hat. Ich war aber definitv nie eingebucht. Datenup/download wurde mit 0kb / 0 kb dargestellt.
Die Meldung kam mit etwa "ausserhalb Sendebereich". In der manuellen Netzsuche hatte
ich auch keinen einzigen Netzanbieter gefunden.Hatte eigentlich erwartet, dass der Stick "buggy" ist zu hören oder so. War das erste LTE Modell in Deutschland überhaupt.
-
Es handelt sich um den Data Comfort free.
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um einen Fehler der SIM handelt,
über UMTS kann ich einwandfrei surfen. Ich tippe mehr darauf, dass es sich
um ein Problem des Sticks handeln könnte. Als APN ist internet.telekom eingestellt.Was ich aber nicht verstehe, dass es mit anderen baugleichen Sticks - z.B. bei betamax - wohl
geklappt hat. -
Hallo Herr Betamax, können Sie mal bitte den Threat -
Samsung GT B 3740 mit T-Mobile SIM anschauen ?Dort habe ich ein paar "Details" beschrieben. Software
version 4.88 ist auf dem Stick ! Rot leuchtet meißt, manchmal auch
blau. -
Hab den Stick mit dem T-Mobile Free Tarif. Aber .. es läuft nicht. Befinde mich
in einer versorgten LTE 800 Area, betreibe den Stick im Freien. Ich bekomme bei manueller
Netzsuche gar nichts angezeigt. Der Suchbalken läuft durch, aber ohne ein Netz gefunden zu haben.Sollte mindestens noch Vodafone verfügbar sein. Hab das auch an einem 15 Kilometer weiter entfernten Ort versucht. Gleiches Ergebnis. Habe die Version 4.88 auf dem Stick.
Manchmal leuchtet der Stick auch blau - was nach meiner Info das Zeichen dafür ist, das LTE Empfang
(wenn auch von falschem Netzbetreiber) vorhanden wäre. Die überwiegende Zeit aber rot.Liegt es u.U. an zu geringer USB Versorgung, so dass alleinn ein Y-USB Kabel genügen würde ?
(Hab keins, sonst hätt ichs schon getestet). Hab ich mit dem Sharing Doch mehr Erfolg ??Irgendjemand Erfahrungen ?
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :
D1 lässt ja eingehende Verbindungen zu (2 und 3 G, nicht 4G).
Um auf einen an den Router angeschlossenen PC mit Ultra VNC zuzugreifen, muss Portforwarding für
Port 5800 eingestellt werden. Getestet. Funktioniert.Auf eine IP Cam lässt sich ebenfalls zugreifen. In der Cam den Port frei wählbar auf z.B. 9080 stellen.
Portweiterleitung von P9080 im Router setzten. Getestet. Funktioniert.Steht noch der Test mit der S7 SPS aus ...
-
Klar hat der Ersteller von nur Vodafone gesprochen, um aber ziemlich bald nur noch O2 auszuschließen -
als er nämlich die Preise realisiert hat, die Vodafone ihm für sein Unterfangen abverlangt.Simquadrat ist von den Preisen her für das, was gefordert ist - ideal !
-
>>Ich habe den Überblick komplett verloren
Da wirst Du nicht der einzige sein. Das kommt halt raus, wenn man alles auslagert und
auch da alle Jahre alles wieder über den Haufen wirft."Aufbau, Pflege, Wartung: ZTE wird neuer Netz-Wächter von E-Plus ..."
Alcatel war grade mal ein paar Jahre für das Netz verantwortlich, dann wirds an den nächsten
Billigheimer weitergegeben. Das sich da keiner mehr mit seiner Arbeit idendifiziert, wenn
er schon morgen wo ganz wo anderst etwas ganz was anderes machen muss ist doch klar.Eplus kann! wahrscheinlich seinen LTE Netzaufbau gar nicht in den Gebieten starten, wo es am
sinnvollsten wäre. Die werden sich den Gegebenheiten - wo wohl schon ZTE Technik läuft - unterordnen
müssen. Dass "ZTE" jetzt versucht, möglichst viel von ihrer eigenen Technik aufzubauen, um
nicht in ein paar Jahren wieder dem nächsten Billiganbieter unterlegen zu sein ist doch verständlich. -
Warum scheidet SIPGATE aus ? Die bieten eine kostenlose Rufweiterleitung Deutschlandweit von der Festnetznummer aufs (Eplus - Netz) Handy ?