15 Jahre ... wer bietet mehr ?? ![]()
http://www.t-online.de/handy/s…ohne-aufladen-halten.html
SMS halt über einen Operator Dienst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
15 Jahre ... wer bietet mehr ?? ![]()
http://www.t-online.de/handy/s…ohne-aufladen-halten.html
SMS halt über einen Operator Dienst.
Solange mir es egal ist, ob das was ich abfilme auch andere sehen können (vorrausgesetzt
privater Grund und Hinweis auf Bild/Tonaufnahme - schon klar).
Ansonsten könnte jemand mit einem Dauerstream vielleicht das Paketvolumen aufbrauchen,
aber viel mehr auch nicht.
Ich denke auch nicht "SO"! Tatsächlich habe ich so etwas noch nie zuvor gemacht, aber der Telekom Shop Mitarbeiter riet mir dazu, da er selbst den Stick nicht zurücknehmen könne -Stichwort Fernabgabegesetz!
>>>>
.. bischen schwaches Argument, findest Du nicht ? Wenn der Telekom Mitarbeiter Dir rät,
aus dem Fenster zu springen, machst Du das dann auch ?
Wenn Du die höchstmöglichste Datenrate mit der bestmöglichsten Hardware testen willst,
was spricht dagegen, sie zu kaufen ?
Jetzt verstehe ich, warum die Telekom die Datenvolumina begrenzen muss, weils mit einer
Fair Use policy nicht hinhaut ...
Okay, dann ist der Text im Ebay Angebot falsch. Dort ist von 100 Mbit/s die Rede.
Werd beim T-Shop mal fragen, ob ich nicht zum testen des Angebots mal einen
150 Mbit/s Stick für 2 Tage geliehen bekomme. Sollte doch eigentlich machbar sein
finde ich.
Ab Sommer soll s ja bis zu 300 Mbit/s geben. Das müsste sich doch auch über 2 Sektoren
einer LTE Zelle mit 1800 Mhz möglich sein. Bei O2 in München wurde das zwar mit 1800 und 2600
demonstriert, aber im praktischen Einsatz ist sowas ja wirklich absolut selten.
Mit 8 fach Mimo sollen dann 600 M/s möglich sein. Und was passiert erst, wenn man unter
Carrier Aggregation nicht nur 2 sondern beliebige LTE Kanäle zusammenschalten kann ....
Noch was .. hat jemand Infos wegen gratis Hot Spot Wlan Flatrate bei T-Com bei diesem Angebot ? Bin grad so am rumprobieren und überlege, ob man an einem Telefonzellen HotSpot nicht eine Webcam betreiben könnte. Datenvolumen beim HotSpot ist ja egal, wird nicht eingerechnet. Man müsste halt DynDNS auf der WLAN IP Kamera aktivieren können und der Telekom Router müsste eingehende Verbindungen auf die Kamera durchlassen.
Schonmal jemand ausprobiert ?
So, funktioniert. Lag an der Dyn DNS Server Einstellung des Moros, die ist etwas "speziell".
Danach wurde der Account bei Selfhost aktualisiert - und ich konnte tatsächlich per Ultra VNC
auf einen angeschlossenen VNC Server zugreifen.
Morgen teste ich mal SPS Steuerung und IP Cam. Wenn das geht bin ich zufrieden.
Man hat mir aber geraten, unbedingt zumindest VPN zu nutzen, da der Weg Firewall und Portweiterleitung wohl nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandart entspricht.
Hab noch mehrere Base Huawei b260a Router hier rumliegen. Hat wohl leider keine Möglichkeit, einen
DynDNS Dienst zu konfigurieren, aber evtl. kann man diesen an einer angeschlossenen IP Cam konfigurieren.
VPN ist meiner Meinung nach aus Sicherheitsaspekten nicht nötig, wenn man "nur" auf aussen auf eine IP Cam zugreifen will (kann man ja nix schlimmes anstellen, ist ja kein PC angeschlossen).
Danke für die angebotene Hilfe, HSPA.
Also Herr maxwireless, ich habe den Stick, den angegebenen APN eingestellt, 1a T-Mobile
LTE 800 Versorgung, einen LTE fähigen Testvertrag ... aber der Stick funktioniert bei mir
NICHT ! mit der Telekom (auch wenn er alle Balken anzeigt).
Kann der GT B3740 tatsächlich 100Mbit/s down ? Klar geht das wenn nur bei
20 Mhz Bandbreite, jeder der 3 deutschen NBs hat aber nur jeweils 10 Mhz, also ca. 75 Mbit/s.
Aber vielleicht gibts ja irgendwo im Ausland 20 MHz auf 800 Mhz ??
Bei mir funktioniert der Stick nicht! mit der Telekom, APN ist natürlich richtig eingestellt.
Hat jemand den Stick schonmal mit "nicht Vodafone Karten" am laufen gehabt ?
Also richtige Internetnutzung ? Ich hab nix anderes, für meinen D1 LTE Test
ist das Dingens also zwingend notwendig.
Zur Frage D1 Sim für lau ...
http://www.teltarif.de/telekom…kostenlos/news/55332.html
Hab jetzt die Konstellation PC mit VNC Server am laufen. Der Laptop im gleichen Netz
kann mit dem Viewer auf den PC zugreifen (beide im gleichen Netz).
Wenn ich jetzt am Laptop den Viewer öffne, die IP bzw. Netzadresse bei Selfhost.de
(xyz.selfhost.eu) eingebe - dann tut sich nichts.
Der PC hängt am Moros Router, selffhost.eu mit den Anmeldedaten ist dort eingetragen.
Eingehende Daten werden von Port 5800-5900 an die per DHCP vergebene PC Adresse
weitergeleitet. Wenn in dieser "Kette" kein Fehler ist, kann es tatsächlich nur an den Portsperren der Telekom liegen. Werd das vorher nochmal mit einem DSL Anschluß
(bei dem ja wohl keine Ports vom Provider gesperrt werden) querchecken.
Hierhab ich was noch was gefunden :
http://m2m-blog.de/2009/03/10/…ndungen-mit-gprsedgeumts/
■Auch bei T-Mobile ist die Firewall für aus dem Internet eingehende Pakete nicht vollständig geöffnet, d.h. es geht “Vieles” (z.B. http über Port 80), aber nicht “Alles” (z.B. Ping / icmp).
Kann mir jemand sagen, WELCHE Ports bei T-Mobile freigegeben sind bzw. welche nicht ?
War heute im Telekom Shop - zum Glück nur 2 vor mir, trotzdem hat es eine Ewigkeit gedauert, bis man dem Opa vor mir alle noch so kleinen Details des Smartphones erklärt hatte.
Na ja hat so ca. 10 Minuten gedauert, keine nerviges Gequatsche , ich war wohl der erste der in dem Shop danach gefragt hat, "sie" wussten aber bescheid.
Zum Samsung GT B3740. Er scheint wohl keinen Lock zu haben, den APN kann man frei wählen aber ich bin nicht online gekommen. Manchmal erscheint D1 und D2 in der Netzauswahl, manchmal alleine "Viag Interkom" !!!. Und das anno 2014 !
Geht leider nicht - oder ist von Euch jemand schon online gekommen ? Natürlich war ich im
Telekom 800er Gebiet unterwegs ...