Beiträge von mondlaub24

So, ich muss das jetzt nochmal rauskramen :

Seit ein paar Tagen ist es ja möglich, mit einer D1 Sim für lau ein bischen zu experimentiern.
    Hab eine entsprechende SIM, die via UMTS eingebucht ist - über den APN internet.t-d1.de - mit öffentlicher IP am laufen.

Steckt in einem Moros HSPA Router drin. Als dyn DNS nutze ich selfhost.de.
    Am Router diesen Dyn DNS aktiviert mit den Anmeldedaten. Soweit sogut.

Jetzt die Frage : Über welchen Port kann den HSPA Router erreichen ?
    Was genau muss ich am Router dazu einstellen ? Wie kann ich rausfinden, welchen
    Port ich für welche Anwendung brauche ?

Ich hätte gleich ahnen sollen, dass der Shop und die Hotline im Wettbewerb stehen, obwohl beide zum gleichen Konzern gehören. Von wegen .. morgen oder übermorgen haben Sie ihre Karte .... pah. Gleiches Spiel wie bei Euch allen auch.

surfmobile ...
    Haben die im Telekom Shop keine Mucken gemacht, weil Du ja schon "Online-Kunde" bist
    bzw. die Karte noch nicht wieder bei der Telekom (von DHL) eingegangen ist ?

Ansonsten werde ich das genauso praktizieren.

ZU MEINER WICHTIGSTEN FRAGE ...

Kann man die Telekom SIM im Vodafone LTE Samsung Stick bzw. im Vodafone Router B1000
    nutzen ? Welche anderen Erfahrungen gibt es speziell mit Vodafone LTE Produkten ohne
    flashen etc. ??

Hat noch keiner im T-Shop direkt zugeschlagen ? Da müsste man doch die SIM direkt bekommen und gleich mal testen können ?

Hab hier einen Samsung (Vodafone) LTE Stick der ersten Generation (LTE 800 only) und einen
    B1000 Vodafone Router. Kann man in beiden die Telekom SIM ohne flashen etc. betreiben ?

Erstmal die Hausaufgaben machen bevor man wieder Blubberblasen in die Welt setzen will.

Beispiel gefällig ? Gestern bei Fa. Hörbiger / Schongau. Internet über Mobilfunk ?
    Geht nicht. Aussage des Mitarbeiters - ach so, ihr seit ja bei O2. Da geht hier nix.

Wird halt bei weiter bei D1 die Prepaid SIM aufgeladen und die Voucherkarten verrechnet.
    Irgendwann kommt schon mal die IT auf die Idee, wieso das denn so ist ...

Gibt es denn überhaupt eine nachvollziehbaren (der Öffentlichkeit bekannten)
    Plan, wie der LTE Netzaufbau bei Eplus erfolgt ? Wenn ich mir überlege welche
    "Flecken" da ausgebaut werden .. nach Bedarf scheint das jedenfalls nicht zuz
    gehen.

Gehts vielleicht nach BSC Standort (weil da gewöhnlich grössere Kapazitäten
    wie Richtfunk und Glasfaser) installiert sind ?

Oder wird da aufgebaut, wo Uralt (Mobilcom) UMTS Technik getauscht wird
    und gleichzeitig LTE aufgebaut wird ?

>>>>>

Ist der Schornstein die einzige LTE UHS Station, die komplett das Stadtgebiet
    abdeckt ? Wiegesagt, Schwalbenrainweg ist eine Siedlung, wozu da 3 LTE Module
    aber gegenüber vom Hauptbahnhof oder auf der City Galerie wohl keine ???

>>>>>>>

... wobei nach der Karte Aschaffenburg und Landau in der Pfalz top versorgt sind. Das waren
    die beiden Orte, die in der teltarif.de Meldung vor in paar Monaten als "Startregionen" ausgerufen wurden. Von Berlin und Leipzig war da nicht die Rede.

Wobei mich mal die LTE Stationen in Aschaffenburg interessieren würden. Im Schwalbenreinweg
    kann ich zumindest mehrere ZTE Modul mit Handtragegriff ausmachen. Aber was ist mit den anderen Standorten ? City Galerie, ehemaliges Lagerhaus Diehm (gegenüber Mercedes Kunzmann
    an der A3 Abfahrt), auf der anderen Seite gegenüber auf dem Hang - Ortseingang Goldbach ???

... wobei nach der Karte Aschaffenburg und Landau in der Pfalz top versorgt sind. Das waren
    die beiden Orte, die in der teltarif.de Meldung vor in paar Monaten als "Startregionen" ausgerufen wurden. Von Berlin und Leipzig war da nicht die Rede.

Wobei mich mal die LTE Stationen in Aschaffenburg interessieren würden. Im Schwalbenreinweg
    kann ich zumindest mehrere ZTE Modul mit Handtragegriff ausmachen. Aber was ist mit den anderen Standorten ? City Galerie, ehemaliges Lagerhaus Diehm (gegenüber Mercedes Kunzmann
    an der A3 Abfahrt), auf der anderen Seite gegenüber auf dem Hang - Ortseingang Goldbach ???

Frage .. hier hat doch jemand mal Fotos einer UMTS und LTE Station von EPlus gepostet.
    Was an einem Stahlgittermast und man hat die Technik gut sehen können.

Hab schon mehrmals fast den ganzen Threat danach durchgeschaut aber ich find das nicht mehr. Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das war ?

TiA