Beiträge von mondlaub24

Also in die Überlegung muss man auf jeden Fall einbeziehen, dass das Telekom Netz seit
    mittlerweile 2 Jahren "unter Last" ist, das Eplus LTE Netz ist nicht mal 2 Monate am Start.

Die Telekom vermarktet auch die zugehörige Hardware (Stichwort Apple), bei Eplus
    hat die Masse der Kunden noch! kein LTE Smartphone.

So toll die Datenraten bei Eplus momentan auch aussehen, um das seriös zu beurteilen muss man sicher mal 1 Jahr ins Land gehen lassen.

Gibt doch Angebote im O2 Netz mit Allnet, SMS Flat und 500 MB inkl. für (vor ca. 2-3 Monaten)
    10 Euro pro Monat, jetzt glaub ich 12,95 Euro pro Monat. Okay, kein 1 GByte Flat,
    das muss man dann halt mit aufbuchen oder separeter Datentarif (im Dual SIM Smartphone
    z.B.) hinbekommen.

"
    winSIM, helloMobil und Phonex bieten ebenfalls bis 15. Februar eine Allnet-Flatrate im Netz von o2 mit nur einmonatiger Mindestlaufzeit an. Diese kostet 16,95 Euro pro Monat, bietet dafür aber auch im Vergleich zu den günstigeren Tarifen mehr Inklusivleistungen. So ist nicht nur der SMS-Versand in alle Netze inklusive. Die Kunden bekommen auch 1 GB anstelle von 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen"

-> link :
    http://www.teltarif.de/allnet-…n-12-euro/news/54438.html

bzw. die Meldung "Schallmauer geknackt" ...

http://www.teltarif.de/allnet-…o-angebot/news/53404.html

Man darf wohl noch nicht Telekom Kunde sein. Gilt das nur für Mobilfunk (also auch Prepaidkunde) oder auch Festnetzkunde ?

Wenn ich s richtig verstehe gilt das Angebot 6 Monate lang. Also mit 4 nicht Telekomgebundenen Familienmitgliedern sollte man das Angebot dann 4 * 2 Monate also 8 Monate lang testen können.

.... Außerdem noch eine callya Karte um die AnschlussGebühr zu umgehen.

Hahaha, lang nicht mehr so was witziges gehört. Ich hab noch 3 alte Call Ya Prepaidhandys,
    einen D2 Aufkleber aus dem Jahr 2003 und nenen roten Luftballon von Vodafone.

Kann man das so verrechnen, dass ich am Ende den Vodafone Konzern inklusive aller
    Beiteiligungsgesellschaften übernehmen kann ? Am besten noch rückwirkend, damit ich
    das bei meiner Steuererklärung Steuermindernd geltend machen kann.

Also Leute ... man kanns mit der Sparsamkeit auch übertreiben .. das ist Leichenfledderei ...

Dann werden wir das Statement mal ein bischen auseinandernehmen :

"kündige ich ... fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Was in dem Zusammenhang soll mit dem Wort "fristgerecht" erreicht werden ?
    ... zum nächstmöglichen Zeitpunkt ? Was, wenn der Anbieter den nächstmöglichen
    Zeitpunkt beliebig nach vorne zieht ? Weil er eben gerade Lust drauf hat ??

Also wenn schon dann schreibt man "zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am xx.yy.zzzz".

100 mal wichtiger als das Wort fristgerecht ist es, mit der Kündigung nicht bis kurz vor knapp zu warten und die Aufforderung, eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu schicken.

Aus der wird dann - wenn nicht gerade die Welt untergegangen sein sollte - das hervorgehen, was man erwartet - nämlich die Bestätigung der Kündigung zum
    soundsovielten.

Zu viel Blabla schadet nur. Ich habe zum Beispiel bei einer meiner Kündigungen ".. und widerrufe gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung ..." geschrieben. Dabei kam dann raus, dass man mir die Kündigung bestätigt hat, gleichzeitig der Vertrag "auf Rechnung" umgestellt
    wurde und ich mit jeder schriftlichen Rechnung ein paar Zusatzeuros bezahlen durfte.

Ich bezog den Widerruf natürlich aufs Vertragsende ...

Mal so eine generelle Frage an Jinocom ...

ist es wirklich so ein Problem, beim Vodafone Vertrieb deren Versprechungen
    einzufordern ? Vodafone ist doch keine Briefkastenfirma, da sollte man doch
    von ausgehen können, das das, was die Euch versprechen, auch eingehalten wird ?

Halte ich für ein Märchen. Ich hab noch keinen Mobilfunkanbieter erlebt, der die Dienstleistung
    sofort abschaltet, die restliche Grundgebühr dennoch einzieht und (halte ich für absoult
    ausgeschlossen) eine Strafgebühr verlangt.

Wichtig find ich auf eine Kündigungsbestätigung per Post zu bestehen.