Beiträge von mondlaub24

Mal so ne Statusabfrage ...

wie viel von den LTE Masten Eplus sind denn mittlerweile fürs Einbuchen "freigeschaltet" ?

Jemand irgendwelche Infos über Aschaffenburg ? Die Station am Schwalbenreinweg hat
    ZTE LTE Racks dranhängen, zentrale Stationen in der Innenstadt aber (noch?) nicht ...

Interessante wäre mal genaueres über das "Roll Out" zu erfahren.

Einerseits gibt es sicher "Rufnummerngruppen", andererseits ""Location Areas""
    oder "MSCen". wo die nach und nach upgedated werden.

Irgendwelche Infos dazu ?

Das ist ja fast so spannen wie bei der Netzabschaltung von Quam vor bald 12 Jahren.

Diesmal ist es aber ein Effekt, der noch nie da war !

Bei GSM, UMTS und LTE waren quasi die Netze vor den Endgeräten da, diesmal ist
    es genau anderst rum.

Die LTE Devices bombadieren die ZTE eNodes mit "Einbuchen erlaubt" Anfragen ...

Also wenn ichs mir recht überlege sind die Tendenzen von O2 zu Eplus gegenläufig :

O2 will Premium werden. Das heisst, sie beschneiden jede Menge Leistung und wollen dafür dann am Ende mehr Geld sehen.

Gegenteil E-Plus :

50 Giga Byte für 10 Euro

Wer hats gemacht ? Eplus hats gemacht ! :)

Eingehende Roaminganrufe in der EU gratis

Wer hats gemacht ? Eplus hats gemacht ! :D

LTE Nutzung für Hinz und Kunz !

Wer hats gemacht ? Eplus hats gemacht ! :top:

:top:

Alles steht und fällt mir der KUNDENZUFRIEDENHEIT.

Wenn man wie oben erwähnt die AGBs nach eigenem Ermessen ändert und meint, die Kunden
    schlucken das schon so irgendwie dann geht das so lange gut, bis die Vertragslaufzeit
    abgelaufen ist - und dann ist SCHLUSS MIT TELEFONICA !

Ich pfeife auf die Geburtstagsgratulation per SMS und einem angekündigten "Geschenk"
    auf einer Internetseite, die sich nicht öffnen lässt.

Wenn man mir dafür meine gesperrte LOOP Karte schnell und unkonventionell wieder freigeschaltet hätte - das wäre ein Pfund gewesen.

Ich für meinen Teil muss noch dazu sagen, dass mir ein spanischer Konzern, der meint,
    die Wünsche der deutschen Marktes zu kennen - suspekt ist. (Stichwort Milliardenpleite durch QUAM).

Bei Vodafone liegt mir die feindliche Übernahme der deutschen Mannesmann durch die Engländer
    noch im Magen (mit dem Unterkapitel "Abgang Friedrich Joussen").

Allein schon dadurch wird mir die Deutsche Telekom AG immer symphatischer.

In Chemnitz ist kein LTE Netz verfügbar ? Es sollte doch zumindest das in 2011 gestartete
    Testnetz an der TU Chemnitz verfügbar sein ...

Zum Thema Samsung :

Es geht hier um das Galaxy S4 Mini, das "HTC One " gibt es aber nicht als "Mini" Version.

Alles Theorie,bei nächsten IPhone werden wieder Massen vor den Stores stehen...

-> So schauts leider aus. Die können bei Apple noch viel größere Dinger bringen, und trotzdem
    wird Ihnen die Bude eingerannt. Und wenn das mal abnimmt, dann nicht aus Frust, dass man
    für um die 700 Euro zum Betatester wird sondern weil der Coolnessfaktor abnimmt.

Das wird das einzige Kriterium sein, wie es mit dem IPhone den Bach runter gehen könnte.

Zurück zum Thema .. Eplus sagt ja selber, dass man ihr LTE Netz nicht mit den anderen Wettbewerbern vergleichen könnte. Vielleicht auch aus dem Grund schalten Sie es für alle frei.
    Vielleicht könnten Sie es auf die zahlenden Postpaidverträge begrenzen, aber in diesem Ausbaustadium kann man einen LTE Aufpreis oder bestimmte LTE Verträge sicher nicht an den Mann bringen.

Wie wird das Netz in 10 /20 Jahren aussehen ?

Nach meiner Prognose wird es technisch nur um höhere Datenraten und niedrigere Pingzeiten gehen.

Die Frequenzbänder werden sich weiter nach oben verschieben, jenseits von 3.5 GHz.

Es wird immer mehr Sendeanlagen geben, die immer kleiner werdende Bereiche abdecken.
    Ein Herausforderung wird sein, mit allen empfangbaren Zellen gleichzeitig zu kommunizieren um
    die Datenrate weiter zu steigern (was mit LTE Carrier Aggregation jetzt schon beginnt).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sendeanlagen in Privathäusern Einzug halten.
    Dort ist der Stromanschluss und ein Breitbandanschluss per Vectoring/Glasfaser/Kabel DSL vorhanden, der Kunde wird somit zumindest einen Teil der Investitionskosten tragen.

Der Netzanbieter würde seinen Schwerpunkt auf die Netzwerküberwachung legen,
    die klassische Trennung in Festnetz/Mobilfunk wird es nicht mehr geben.

Was habt ihr für Vorstellungen ? Wohin geht die Reise ?

Okay, Feeder = Antennenkabel.

9 Stück zähl ich auch - bleiben tatsächlich 3 fuer GSM. Warum aber von dem GSM Schrank
    mehr als die 3 Kabel weggehen kann ich mir nicht erklären.

Die Telekom hat ihre Sendeeinheiten direkt oben am Mast installiert oder warum führt
    von denen kein Antennenkabel (Feeder) nach oben ?

Versteh auch nicht ganz, warum EPlus sich hier nicht auf die vorhandene Telekom Glasfaser schaltet. Oder nutzen die tatsächlich nur die Glasfaser vom Anbieter Versatel ?? Telekom
    scheint ja zumindest am Eplus -Sendemast Untermieter zu sein ?

Kann man an den Bildern erkennen, ob Eplus hier mit 1800 oder schon mit EGSM 900 oder
    sogar beidem arbeitet ?