-
Es sind nur drei Feeder für GSM übrig. Darüber laufen GSM 900 und 1800 gemuxt. Ich vermute mal, dass die Combiner dafür im Schrank eingebaut sind, und dass das von dir erwähnte Kabel links einem anderen Zweck dient.
Woran kann ich erkennen, dass nur drei Feeder für GSM übrig sind ?
Ich sehe 3 "dicke" Kabelbunde und ganz links ein schmales "Blitzschutz / Erdungs" Kabel ?
Ich dachte das ist halt GSM 1800 und jeder Sektor wird mit einem Kabelpaar versorgt.
Für mich heisst Diversity, dass 2 Kabel - also RX und TX - in die Antenne reingehen.
Die ZTE Technik ist wohl sehr handlich, wenn da schon Handgriffe an die Module geschraubt wurden. Die Aussage von Eplus, dass die ZTE Technik nur per Softwareupdate auf
LTE erweitert werden kann stimmt jedenfalls in diesem Fall nicht. Jeder Sektor und jede Technologie hat ein eigenes Modul. Es wäre auch UMTS only möglich gewesen.
-
Wieso ist am mittleren GSM Schrank kein Diversity aktiv ? Ich sehe da 3 Kabelpaare.
Links erkennt man, das der eine von 3 Kabelsträngen aus 2 einzelnen Kabeln besteht,
bei den anderen kann man es vermuten.
In der Mitte befinden sich also "alte Siemens GSM" Schränke ?
Ist das GSM 1800 oder EGSM 900 ??
3 Schlüsseltresore ?
-
Ich war zwar auch ein Fan von Klarmobil / Congstar LTE, aber ich akzeptiere, das die Nutzung nun wegfällt. Wenn man mit einem Zuschlag das LTE Netz von der breiten Masse entlastet, wirkt sich
das eben positiv auf den Speed bei Nutzung dieser Technologie aus.
-
http://www.teledir.de/o2-schne…s-volte-im-live-netz-5047
Also angeblich soll VoLTE bei O2 schon im Livenetz laufen. Irgendwelche Infos dazu ?
-
http://www.heise.de/newsticker…es-UMTS-Netz-1190324.html
Hier steht, dass das wohl genauso bei "3" in Österreich ausgerollt wurde.
-
Hallo,
leider konnte mir der weder der Hersteller Huawei für den Router B260a
noch Tele 2 - die leider keine Ladenshops haben - weiterhelfen.
Ich bin ganz einfach auf der Suche nach möglichst 3 Standfüßen für die
Router, damit ich sie hinstellen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
MfG
-
"Antennen erst recht nicht"
Das Argument sticht meiner Meinung nach nicht - man kann UMTS auch über Breitbandantennen
abstrahlen ...
-
Lächerlich das man unbedingt Postpaid buchen muss um Infrastruktur nutzen zu können.
Das nenn ich eine vernünftige Argumentation frei nach dem Motto :
Das Netz steht ja eh da, warum soll ich also extra dafür bezahlen ?
-
Kann mal jemand Bildmaterial von diesen Eplus ZTE eNodes liefern ?
Laut Eplus Verlautbarung vor ein 2 Jahren wollte man die LTE Funktion per Softwareupdate
einschalten können. Zumindest so wie es ausschaut war die Hardware tatsächlich LTE Ready
und das ganze wird tatsächlich über ein Update aktiv geschaltet.
Frag mich nur ob das mit der Huawei bzw. NSN Technik ählich funktioniert ?
-
Okay, die Aussage mag so stimmen. Ob man bei -103 db
(schwaches Signal) noch so viel weiter von -115 db entfernt ist
glaub ich eher nicht, da reicht wohl eine Kopfdrehung.
Von der praktischen Seite aber verhält es sich dann wie beschrieben.
Es gibt kein UMTS 900 in DT, insofern ist ein "robustes" GSM Handy
die bessere Wahl.