-
Glaub ja nicht, dass da Techniker was zu melden haben. Die BWLer sehen schon die
Dollarzeichen und eine qualifizierte Meinung wird erst dann halbherzig eingeholt, wenn
der Karren vollkommen im Dreck steckt.
Und hinterher darf man sich noch anhören von wegen "auflaufen lassen und so".
Also nicht dass ich da irgendwelche Parallelen ziehen will 
-
>>Das zusammengeführte o2plus-Netz kann außerdem nur für alle besser werden, vor allem in der Abdeckung.
Wo steht denn das geschrieben ? 2 Netzte "einfach mal so eben" zusammenlegen klappt nicht. 1+1 = 2 gilt nicht so ohne weiteres.
So ein O2 Manager hat sich dahingegehend geäußert, dass man bei LTE sparen kann, weil man ja da noch im Aubau wäre. Das wäre höchstens dann der Fall, wenn Eplus und O2 in jeweils unterschiedlichen Gebieten aufgebaut hätten - haben Sie aber nicht.
Und bis die Übernahme über die Bühne ist ist schon das meißte parallel bei beiden aufgebaut worden.
Vom rausgeschmissenen Geld für 2 * UMTS Lizenzen, 2*GSM und 2*UMTS-Technik
gar nicht zu reden. Für O2 sind es ja quasi 3 UMTS Lizenzen wenn man es genau
betrachtet.
-
>>Das zusammengeführte o2plus-Netz kann außerdem nur für alle besser werden, vor allem in der Abdeckung.
Wo steht denn das geschrieben ? 2 Netzte "einfach mal so eben" zusammenlegen klappt nicht. 1+1 = 2 gilt nicht so ohne weiteres.
So ein O2 Manager hat sich dahingegehend geäußert, dass man bei LTE sparen kann, weil man ja da noch im Aubau wäre. Das wäre höchstens dann der Fall, wenn Eplus und O2 in jeweils unterschiedlichen Gebieten aufgebaut hätten - haben Sie aber nicht.
Und bis die Übernahme über die Bühne ist ist schon das meißte parallel bei beiden aufgebaut worden.
Vom rausgeschmissenen Geld für 2 * UMTS Lizenzen, 2*GSM und 2*UMTS-Technik
gar nicht zu reden. Für O2 sind es ja quasi 3 UMTS Lizenzen wenn man es genau
betrachtet.
-
Hab auch ein Siemens P1 und Siemens S1 - beide funktionieren problemlos.
Das P1 läuft komplett über das Netzteil, die beiden Kontakte am Akku habe
ich mit Tesa abgeklebt.
Zur Frage Sendeleistung - kommt darauf an. Mein Siemens P1 lässt seit Jahren nur noch 2 Watt beim Einbuchen - (Powerlevel 5) zu.
So um das Jahr 2003 hat es sich tatsächlich noch mit Powerlevel 3 eingebucht - 5 Watt.
Lag an einem Fehler in der Telekom Netzsoftware. Die Zelle hat offiziell nämlcih nur 2 Watt zugelassen.
Irgendwann haben die das aber geschnallt und den Bug beseitigt.
-
Hallo die Runde,
nach ein bischen Recherche hab ich mitbekommen, dass wohl Huawei UMTS Sticks
ganz generell kein! CSD unterstützen.
Ganz wenige Option Datenkarten sollen es können - konnte über meine
GT 3G Quad und GE 301 aber nichts in Erfahrung bringen.
Habt ihr Infos, mit welchen Karten oder Sticks CSD über GSM oder auch UMTS
geht ?
-
1)
Und das habe ich auch dem Telekom-Mann vorgelegt, und der hat ebenfalls gesagt "Bullshit"
Also nix für Ungut, aber jemand mit solch einer Ausdrucksweise würde ich jetzt nicht
als Telekom Mitarbeiter hinstellen und mich auf diesen angeblich geäußerte Meinung verlassen.
2) Natürlich ist es für die Telekom egal, ob Du das im letzten Hinterzimmer hast reparieren lassen oder bei einem Reparaturdienstleister, den Sie auch selbst beauftragt hätten. Darum geht es gar nicht - es sind gewisse Richtlinien einzuhalten und hättest Du Dich auf den Hosenboden gesetzt und wärst vorher mal die AGBs komplett durchgegangen hättest Du das auch rauslesen können.
3) Natürlich ist es Dein Problem, wenn Du Dir am Anfang keine Rechnung mit dem kompletten Kaufpreis geben lässt. Siehst Du doch jetzt ! Wem fehlt die Rechnung - Dir oder der Telekom ?
4) Motorola will Dir angeblich den Kaufpreis erstatten ? Mal so eben 340 Euro ? Solange ich das nicht auf meinem Konto hätte würde ich darauf nichts geben.
Aber Du weißt ja hier vieles besser und zeigst Dich als beratungsresistent. Viel Spass bei deinem Kampf gegen Windmühlen !
-
Sorry mein Fehler. Meinte natürlich das Mini statt des Air, ändert aber nichts an der Tatsache dass man es nur im Data L bekommt.
-
Da muss ich tmmd zustimmen :
Es ist doch allein im Interesse des Kunden, dass er eine Rechnung bekommt, aus der
der Kaufpreis des Handys hervorgeht. Wenn Du das am Anfang versäumt hast ist
das doch nicht Telekom Verschulden !?
Man kann doch beim besten Willen nicht verlangen, dass die Telekom Entgegenkommen zeigt, wenn man nicht den richtigen Reklamationsweg einschlägt.
Da würde dan Hinz und Kunz angerannt kommen - von wegen - mein Schwager hat versucht zu reparieren - ging aber nicht - also bitte Telekom reparieren oder Geld zurück, ansonsten schlechter Kundenservice.
Ob ein Wechsel des Netzbetreibers an der grundsätzlich fehlerhaften Reparaturabwicklung etwas ändert glaube ich nicht. Das würde bei Vodafone ganz genauso laufen.
Das mein von 3 Kundenbetreuern 5 verschiedenen Ausagen hört ist doch nichts neues.
Dann muss man erst recht sich den Namen des Mitarbeiters merken und einen Rückgabetermin bei diesem vereinbaren.
-
Bzgl. mehrerer Verträge kann ich zwar nix sagen, aber laut diesem Angebot
gibts das AIR für 49.95 nur in Verbindung mit dem Data L für 29.95 Euro statt
49.95.
Den Data S gibt es nur um 10 Euro ermässigt für 9.95 mit Stick für 1 Euro - keine Wahl
des AIR möglich.
Macht die Sache schon deutlich weniger attraktiv.
http://www.dsl-engel.de/die-co…ata-fuer-festnetz-kunden/
-
Ich kann das wie folgt - bezogen auf Singlenumbering - aktualisieren :
(26. Dez 2013)
Mit FYVE - Prepaid - Vodafone werden eingehende FAX Anrufe auf einem TC 300 signalisiert.
Eingehende Datenanrufe werden auf dem TC 300 nicht! gemeldet.
Bei Tchibo Prepaid SIMs funktionieren eingehende FAX und Datenanrufe mit einem TC 300.