Beiträge von mondlaub24

Finger weg von Jinocom !

P.S: Die Rufnummer war 100% korrekt freigegeben. Ich habe zeitgleich 2 andere Simyo Rufnummern wegportiert. Das hat auch anstanddslos geklappt.

>> Da muss ich dem Händler Jinocom aber mal zur Hilfe kommen. Ich hab mit dem Händler einen
    Vertrag abgeschlossen und alles lief so wie vereinbart. Allerdings hab ich keine Extrawürstchen wie
    Rufnummerportierung haben wollen !!!

Wie kann man nur so dumm und arrogant sein, Portierungsprobleme auf den Händler zu schieben ?
    Eine Portierung kann 100 mal gut gehen und eben 1 mal nicht. Das hat noch lang nix mit dem Händerl zu tun.

Einerseits den Geiz bis zum äußersten getrieben und die entsprechenden Foren nach dem Super Super Superschnäppchen abgrasen - aber dann x Serviceleistungen wie Rufnummerportierung - noch dazu von SIMYO ! - oben drauf haben wollen.

Solche Leute wie Du sind im Shop besser aufgehoben !!

Weil das zur Zeit im Einsatz befindliche LTE halt kein LTE Advanced ist? Die Mögliche Bandbreite hat sich bei 3G doch auch von Upgrade zu Ugrade steigern lassen oder?

>> Das hat damit aber nichts zu tun. Meiner Meinung hat schon das "normale" LTE auf 800 MHz vom Start weg 75 MHz unterstützt.

Die Anbindung der Station hat damit aber auch nichts zu tun. Zumal bei 3 * 800 MHz Sektoren
    man ja auch nicht 3 * die max. mögliche Bandbreite als Anbindung vorsehen muss.

Das Stromnetz ist ja auch nicht darauf ausgelegt, dass in einer Straße alle Haushalte zur gleichen Zeit den maximal möglichen Strom - den die Vorsicherungen in der Hausverteilung erlauben - ziehen. Um bei der LTE Station zu bleiben - diese könnte auch mit nur 100 Mbit/s angebunden sein.

Grundsätzlich muss man natürlich schonmal rausfinden, woran
    es denn hackt. Reproduzierbar sollte der Fehler auch sein.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe : Mit einem 2ten Handy
    ein kleines Videofilmchen drehen, da kann man auch im Nachhinein und ohne
    den Vorführeffekt eine Fehlfunktion festhalten.

Das ganze lässt sich auch gut in einer Email anhängen .. .

Ich will die ganze Speed Diskussion mal ein bischen relativieren :

Die Speedtest sind ja nur "Peak" Aufnahmen. Über einen sehr kurzen Zeitraum wird
    eine kleine Datei von einem Server geladen bzw. auf diesen geladen und somit
    "der Speed" ermittelt.

Eigentlich richtig wäre, eine z.B. 50-100 MB Datei - je größer um so besser - von einem
    Server herunterzuladen. Die Zeit die insgesamt gebraucht wir im Verhältnis zur Datenmenge
    auf eine Sekunden runtergerechnet ergibt den Speed.

Ist meiner Meinung nach deutlich aussagekräftiger als "bei mir gibts grad 20 MBit/s" -
    aber das eben auch nur für ein paar Sekunden ....

Wenn man den Test mit der 100 MB Datei dann noch 10 mal direkt wiederholen würde hätte man schon eher eine Aussage über "den Speed".

Vielleicht wärs mal ganz gut wenn Du uns sagst, ob Du Dein Gerät auf manueller
    Netzsuche GSM only stehen hattest.

Oder war das im Dualmodus auf "automatisches Einbuchen" ?

Kann doch sein, dass es dort nur GSM 850 gab, das Dein Handy aber wegen TRI Band GSM
    nicht unterstützt und Du statt dessen nur den T-Mobile UMTS Masten gesehehen hast, in dem Du Dich aber nicht einbuchen konntest.