Beiträge von mondlaub24

Das Problem ist - ich vertraue auf das Gute im Menschen. Fristen brauch ich nicht mehr zu setzen -
    das hab ich schon zum x-ten Mal hinter mir.

Ich hab keinen der den Vertrag brauchen kann oder brauchen könnte - hab selbst keine Verwendung dafür. Gibt quasi nur die Alternative bis Mai 2014 warten und hoffen, dass kein Schindluder mit getrieben wird - oder zu den 240 Euro weitere 30 Euro für "nix" investieren und als Lehrgeld abhacken.

Wenn ich nochmal an die IMEI rankomme werd ich es über dieses Druckmittel versuchen.
    Wenn das nicht hilft gehts wohl nur mit Lehrgeld.

By the way - hat jemand Verwendung für nen Vodafone Surf Sofort UMTS mit Homezonenummer,
    Festnetzflat und 10 GB Volumen, der zum Mai 2014 ausläuft und 20 Euro pro Monat kostet ?

Falls ja - bitte ne PN :D
    Preislich würde ich natürlich entgegenkommen

Hi Leute,

folgende Situation : Ich war so blöd, meiner EX ein besonderst günstiges Handyangebot - ist
    so ein Zuhaus Vertrag mit Internet - zu besorgen. Auf meinen Namen, mit meiner Bankverbindung etc.

Sie hat den Vertrag von Anfang an genutzt. Sie vertröstet mich jetzt ständig, dass Sie sich noch erkundigen muss was der Vertrag "wirklich" beinhaltet - und hält mich so seit Monaten hin.

In Ihrer Wohnung lässt sich mich schlauerweise auch nicht mehr, ich komme somit nicht an die
    SIM Karte ran.

Wenn ich bei Vodafone auf Diebstahl reklamiere bekomme ich zwar eine neue Karte - aber
    30 Euro für nen Kartenwechsel würde ich mir gerne sparen. "Nur sperren" geht ja anscheinend nicht.

Die Alternative wäre, die Hardware über IMEI sperren zu lassen - über einen Vodafone Prepaidnummer. Hätte ich zumindest das Druckmittel, dass sie erstmal nicht mehr surfen/telefonieren könnte.

Gibts sonst irgendwelche Ideen ? Im schlimmsten Fall muss ich 240 Euro in den Wind schreiben, aber nebenbei ist mir bei einem Vertrag, der auf mich läuft aber von einer dritten Person genutzt wird, irgendwie komisch zumute.

Irgendwelche Ideen ? Schonmal jemand die IMEI Sperre bei Vodafone durchgezogen ?

Beim 6280 handelt es sich um ein UMTS/GSM Gerät.

Bei UMTS verwendet T-Mobile USA eine Downlinkfrequenz von 2100 MHz (wie in Europa),
    als Uplink wird aber 1700 MHz verwendet. Es gibt viele UMTS Geräte, die die Uplink Frequnenz
    nicht unterstützen.

Meine Erfahrung mit einem Motorola E770 V - das T-Mobile Netz wurde als einziges UMTS Netz angezeigt, aber einbuchen war nicht möglich.

Das zu meinen Erfahrungen bei UMTS USA. Von einer Sperre von 1900 MHz hab ich noch nix gehört,
    sowas gabs mal bei T-Mobile 1800 MHz GSM Deutschland, wo das einbuchen nur über GSM 900 möglich war.

Also die öffentlichen Strassenlaternen haben einen Dreikant an der Zugangsklappe, den bekommt man mit jeder handelsüblichen 6er Nuss aus dem Ratschkasten auf :)

Aber zurück zum Thema .. die Stadt Düren biete so nen Prepaid Strom schon an. Muss man aber an einer zentralen Stelle aufladen. Interessant wäre es, wenn man das per Premium SMS aufladen könnte. Geht man schnell an die Tanke, kauft sich eine Prepaidkarte und lädt damit den "Stromschlüssel" auf.

Also ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du lebst aber dass das Telefonkabel so jedes Jahr einmal durchgeschnitten wird halte ich für ein Ammenmärchen !

Ich leben in der Stadt und habe bei Telekom Festnetz stabile 12 Mbit/s anliegen und zwar
    dauerhaft. Bei mir hat seit mehr als 10 Jahren kein Meinzelmännchen das Telefonkabel durchgeschnitten.

Insofern ist die Aussage, dass das Kabel natürlich verlässlicher ist als jede Mobilfunklösung absolut zutreffend.

Bis auf die Ewigneunmalschlauen, die die Ausnahme zur Regel erklären, widerspricht dem auch keiner !