-
Daran wird es wohl liegen. Dennoch fände ich das eine schöne Idee.
Nochmal zurück zu den 225 MBps - angeblich kommt das von 150 Mbps bei 2600
und 75 Mbps bei 800 Mhz zu stande.
Warum reden aber alle bei 800 Mhz von 50 Mbps maximalem Speed ?
Wenn es theoretisch bis zu 75 Mbps wären, warum wirbt dann keiner damit ?
-
Toller Gag - ich kauf für teuer Geld ein Smartphone mit LTE Modem.
Der Netzbetreiber macht eine Lock drauf und verbietet mir gleichzeitig, die Technik
in seinem Netz zu nutzen. Da hab ich doch schon mal vorneweg 30 -50 Euro für die
LTE Technik verballert, die ich gar nicht nutzen kann.
Mal so eine Anregung an alle Netzbetreiber - es wird ja immer mit den hohen Datenraten geworben. Warum kann man nicht in ausgewählten Shops ein Terminal hinstellen,
bei dem exklusive Tests mit dem eigenen Smartphone bezüglich Speedtest möglich ist.
Man gibt an dem Terminal die IMEI des eigenen Gerätes ein und bekommt für ein paar Minuten einen quasi exklusiv breitbandigen Funkkanal. So könnte man mal testen, was das eigene Smartphone / Endgerät tatsächlich an Speed kann.
-
Genau das ist es, kannte von Vangelis bisher nur Conquest of Paradise ....
Zu dem lustigen Filmchen ...
http://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html
Steffen beeindruckt Nicole mit seiner Schnelligkeit ... schaut mal bei 5:30 genau hin ..
-
Das war das Lied nach "Manamana" .. wo die am Feuerlöschteich üben ...
die "Instrumentaleinspielung" ... ich weiss nicht wie ich das eingeben kann, die Episode
hab ich mir nachträglich schon angesehen, aber ich kommn nicht auf das Lied.
-
Niemand eine Ahnung ? Der Ostdeutsche heisst Steffen !
-
Kann mir mal einer sagen wie der Song heisst, der gerade bei dem Ostbauern lief,
als der sich als Feuerwehrmann betätigt hatte ? Also da wo der am Dorfweiher
rumgehampelt und über den Schlauch geflogen ist ??
-
Ohne hier weiteren Streiterein Vorschub zu leisten .. nur zur Info ...
Ich habe eine Optoin GT3 plus UMTS Karte mit theor. 384 kb/s maximal möglicher Downloadrate.
Theoretisch sollte man erwarten, dass die Karte bei den jetzigen Netzen üblicherweise immer am
Vollanschlag laufen würde, wenn man einen Download fährt.
Praktisch aber zeigt speedtest.net aber Werte an, die der Hälfte der Downloadrate entsprechen.
Worauf ich hinaus will - auch wenn der Stick theoretisch mehr Datenrate unterstützt bekomme ich
mit einem Stick, der eine höhere Datenrate unterstützt trotzdem bessere Downloadraten. Wieso -
weshalb - warum ... ? Keine Ahnung, aber so ist meine Erfahrung.
-
Ich muss nochmal nachfragen :
In der Bedienungsanleitung des Huawei b246 a steht nichts von DYNDNS.
Das ist aber - zumindest mein letzter Stand - Vorraussetzung für eingehende
Verbindungen.
Lieg ich damit richtig ?
Ich hab noch einen Linksys WRT 54 g3g V2 - damit müsste es wohl gehen ??
http://www.huaweidevice.com/wo…=document&softid=NDE4NTM=
-
Dazu folgender Einwand :
In einem kleine Betrieb hast Du noch recht. In einem großen Werk - hier SKODA Mlada Boleslav - bekommst Du noch nicht mal eine Telefondose installiert.
Die IT interessiert sich partout nicht, ob die Anlagen laufen oder stillstehen. Die haben es
nur mit ihrer IT Sicherheit, denen ist alles drumherum egal.
Der einfache Werker ja selbst ein Instandhaltungsmeister ist da ein ganz ganz kleines
Rädchen - als Lieferant ist man das sowieso.
Teamviewer ist natürlich möglich - aber die speziellen Einstellungen, wie man auf die
SPS kommt hab ich nicht raus. Wobei man bei Teamviewer auf einen Dienst im Internet
zurückgreift, was man bei einer VPN Verbindung mit VNC lokal auf dem Recher nicht hat.
So absurd es auch klingen mag - mit einem UMTS Router in der Anlage, der eine Verbindung zum 100 Meter entfernten Masten auf dem Schornstein des Werksgeländes aufbaut - kein Problem, solange man das nicht der IT bekannt macht.
-
Den XS Jack T3e habe ich. e steht für externer Antennenanschluß.
Ist leider so eine Clip Variante, also nix mit aufschrauben und schauen, was für ein Modem
da eingebaut ist. Die Faxfunktion funktioniert, genauere Infos über das Modem war
den Leuten in Hamburg aber nicht zu entlocken.
Das einzig "zukunftsfähige" Modell scheint sowas wie TC35i zu sein.
HSCSD funktioniert nur leider nicht im O2 Netz. Der Insysrouter unterstützt selbst auch nur
CSD, von daher ist der Flaschenhals eh bei 9600 bzw. 14400 Baud/s. Solange man damit stabil
online kommt soll es mir recht sein.