-
Immer wieder schön zu hören, wie auch aus dem schlechtesten Abschneiden noch ein "Erfolg" herbeigeredet werden kann.
Laut Hr. Ude ist das Ergebnis ein guter Schub und es geht nun endlich wieder aufwärts mit den
Prozenten. Der sollte sich in die Ecke stellen und heulen ! Der hat verloren, die herbeigeträumte Koalition mit Grünen und - mit dem 7 Rad am Wagen FWG Aiwanger - hat es im x-ten Anlauf wieder mal nicht gegeben. Von historischer Chance war im Vorfeld die Rede. Das waren Seifenblasen, Herr Ude !
Frau Roth hat laut eigener Aussage trotz der Verluste das Ziel erreicht, das "schwarz gelb" verhindert wurde. Hahaha, lang nicht mehr so laut gelacht. Und der Nachsatz lautete, dass man das kommende Woche auch im Bund anstrebe. Wahrscheinlich wird dann eine große Koalition von Frau Roth als Erfolg gefeiert, schliéßlich hat man ja Schwarz Gelb verhindert.
Einzig die FDP konnte so gar nicht schönreden. Ausreden aber schon eher. Es hätte an dem speziellen
Wahlmodus der Erst/Zweitstimme in Bayern gelegen, dass man nicht besser abgeschnitten hätte - das
hätten die Wähler nicht verstanden. Man hat die Erfolge der Koalition (wären die ohne FDP so sehr anderst gewesen ????) nicht dem Bürger vermitteln können.
Na ja nach 16 Jahren Abwesendheit im Landtag, 1 Legislaturperiode als Mehrheitsbeschaffer wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Um die tut`s mir nicht leid.
-
Psychodelische Musik Aktenzeichen xy - woher ?
http://www.youtube.com/watch?v=eKsQSDwaVv8
Ich suche die "langversion" oder zumindest eine Version ohne Sprechertext.
Beginnt bei 4.48 - any ideas ?
-
... bei 160 auf der Autobahn vielleicht. Aber es gibt genügend Situationen, wo man mal die Füße still hält und während des Anrufs den Standort nicht verlässt.
-
Wie Timba69 schrieb - kaufen und in den Keller legen, um in 6 oder 8 Jahren das dann
irgendwann mal erstmalig zu nutzen.
-
Gibts bei dem Internet Paket Plus eigentlich eine automatische Aktivierung oder
kann ich das kaufen ohne dass irgendwas beim Händler registriert wird ?
Anderst gesagt - wenn ich mir das Paket kaufen könnte, und es zu einem beliebigen Zeitpunkt akvitieren könnte - wäre mir das am liebsten. Ansonsten müsste ich spätestens nach 6 Monaten Nichtnutzung mit dem Verfall der Karte rechnen.
Anderstrum hätte ich den "Trumpf 50 GB" quasi lebenslänglich in der Hinterhand.
-
Funktioniert !
Und was wars ? Ich weiss es (noch) nicht ganz genau, aber damit hats geklappt.
"F7 00 10 AA0CC8"
Die Hex10 ist ja eine BIN 1 0000. Ich kann es mir nur so erklären, dass - wenn das Halbbyte
vertauscht wäre also Bit 3-0 7-4, und das Data Coding Scheme 0 mit einer "1" aktiviert werden muss, käme "10" raus.
Warum es aber aber mit "00" auch funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht wird dann "default"
genommen, also die SMS regulär verschickt.
Eigentliche Frage dennoch geklärt - thank you !
-
Ne, geht nicht.
Ich kann eine SMS über PDU senden -> den Abschluss der PDU ist übrigens STRG Z "0x1A"
Wenn ich jetzt die gleiche SMS über PDU sende, aber statt des DCS Wertes "00" den Wert
"14" reinschreibe bekomme ich am Ende ein ERROR zurückgeliefert.
Das Siemens S11e kannte damals wohl noch keine FLASH SMS. Somit kann
wohl Class 0 weder über das Menü, noch über ein AT Commando senden.
Ich versteh zwar nicht ganz warum , weil die Überprüfung des DCS doch im SMSC - also Netzbetreiberseitig - stattfindet.
Nur um evtl. Missverständnisse zu vermeiden :
Bisherige PDU wo die SMS ankommt : ".....99F7 0000 AA 0C C8 ...."
Neue PDU " .... 99F7 0014 AA 0C C8 ...."
-
Okay, ich habs mir etwas einfach gemacht. Mit at+cmss=1 kann man die erste SMS auf der SIM versenden. Somit bin ich die PDU Codierung umgangen.
Mit PDU hab ich auch schon mal versendet - funktionieren tut das.
Hast Du vielleicht einen Text to PDU Converter, wo ich auch das Data Coding Scheme
einstellen kann ? Also Rufnummer, evtl. SMSC Nummer, DCS und Text.
??
ich verwende diesen hier, aber mit der Einschränkung ohne DCS Vorgabe
http://www.smartposition.nl/resources/sms_pdu.html
-
Also das TK 102 sendet die GPS Daten via SMS.
Das wäre für mich kostenlos, da ich eine aktuelle Tchibo SIM mit kostenlosen SMS verwende.
Und eine Verbindung ins Internet braucht man nicht - also GPRS wir nicht benötigt ??
-
Hallo die Runde,
ich hab ein SMS Terminal im Einsatz, dass mir bei einer Aktion (Kontakt geschlossen) eine
AlarmSMS schickt. Hab ich mit einem Siemens S11e realisiert.
Jetzt will ich auf der Gegenseite aber nicht jedesmal die SMS mit mehreren Tastendrücken öffnen,
quittieren, löschen - sondern hät das gern als Flash SMS.
Mein Terminal verlangt eine serielle Schnittstelle. Nokia Handys können Flash SMS,
gibts dafür eigentlich auch AT Commandos, so dass das Flash beim Netzbetreiber ausgelöst wird ?
Hab leider kein Nokia mit serieller Schnittstelle und FLASH SMS über AT Commandos gefunden !