Beiträge von mondlaub24

Muss nochmal nachfragen - wenn ich das Dingens mit einer aktuellen Tchibo SMS/Community Flat betreibe, bekomme ich dann kostenlos die Standortdaten per SMS zugeschickt oder wird
    da vom Gerät eine GPRS Verbindung aufgebaut ?

Anderst gefragt - wenn es GPS hätte, dann würde die die Standortdaten doch kostenlos
    via SMS bekommen können ??

Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät anhand der Cell ID die Koordinaten für GoogleMaps
    direkt per SMS zuschicke (ohne auf Internet zuzugreifen).

MfG

Es gibt ja keinen Ausschluss von Kunden, die nicht in Kassel, Erfurt oder Dresden wohnen.
    Insofern sollte gibts wohl eher keine Adressüberprüfung.

In den genannten Städten betreibt Eplus anscheinend "MSC" / Netzknotenpunkte, die noch viel Luft nach oben haben. Der Kommentar, dass hier "Geschwindigkeitsmässig" Reserven vorhanden sind - wie es in der Fussnote rüberkommt - trifft den Kernpunkt aber nicht.

1 Mbit im Download sollte man doch mittlerweile in etlichen Städten bei Eplus mit gewisser Wahrscheinlichkeit erreichen können. Das Angebot ist ja nicht wegen des Speeds sondern wegen den 50 GByte einmalig.

Noch eine Frage zum Ablauf der Karte - was passiert, wenn ich die 30 Euro Karte 1 Jahr lang nicht auflade ? Wie lange ist die Karte ohne Aufladung gültig ?

Für 15 Euro hört sich das interessant an.

Wie lange hats gedauert, bis Du das Teil in der Hand hattest ?
    Gibts das Angebot noch ?
    Wie läuft die Ortung ab ? Anruf oder SMS und dann kommt SMS mit Standortdaten vom GPS Teil zurück ?

Weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber die Verlangen auch GPRS !? Warum das ??

"
    Bitte prüfen Sie mal, ob Sie die SIM Karte richtig installiert haben, die Seite mit Metall soll nach unten.
    Die GPRS- Funktion bei der SIM Karte sollte aktiviert werden.
    Bitte achten Sie darauf, der Service für die SIM ist nicht gratis, Sie müssen dafür Geld bezahlen
    "

Das ist doch klar, dass die die Einschränkung nicht aufheben werden. "

"Wird unsere kostenlose Tchibofon-Flatrate als 'Dauerstandleitung' missbraucht, behalten wir uns das Recht vor, die Option zu kündigen, wenn der Kunde gleichzeitig nicht einmal 1 Euro pro Monat für kostenpflichtige Gespräche oder SMS ausgibt", hatte uns Tchibo-Sprecher Andreas Engelmann im Dezember vergangenen Jahres mitgeteilt. Die Klausel diene lediglich dazu, "eine Handhabe gegen die wenigen Fällen völlig zweck_entfremdeter Nutzung zu haben".

Heisst im Umkehrschluß - wer die Flatrate nicht nutzt, muss auch keine Mindestaufladung von 10 Euro machen ("es reicht 0,01 EUro") :)

Insgesamt ist es wohl eh nur eine Klarstellung, die sämtliche - auch Altflatrates - betrifft.

Jeder Anbieter kann seinen Kunden auch kündigen, kein Gericht wird sowas bei einer Standleitung und 10 Euro Umsatz verwehren.

DIE KARTEN SIND nicht für mich, ich werde mal die entsprechenden Personen auf einen evtl. geplanten Massensuizid am 31.12 ansprechen. Ich persönlich glaube eher, dass es zu dem Zeitpunkt keine SIM Karten im regulären Sinn mehr gibt.

Benjamin911

In welchem Shop in Kassel warst Du denn bitte ? Gabs das Paket ohne Probleme ?
    Gibts dort noch welche ?

Auf der Verpackung steht was von wegen "Zusatzspeed - für Kassel - dazubuchen".

Der Zusatzspeed ist aber nicht auf einen Bereich beschränkt oder gibts da irgendwelche Fußnoten ?

Ich glaube man muss 2 Sachverhalte unterscheiden :

1) Die Reaktion von manchen - auch meiner wenigkeit - wenn man unter anderem
    von Leuten wie dem Herrn migolf "Brocken" vorgeworfen bekommt, ohne dass auf nähere
    Details eingegangen wird.

Das dann beim Ebay Angebot der ein oder andere evtl. ein bischen zu voreilig mit seiner Meinung war resultiert aus solchen Statements.

Entweder hätte der Herr Migolf im Namen von vodafrank direkt und komplett Stellung bezogen
    oder er hätte mal selbst die Füße still gehalten, und vodafrank selbst zu Wort kommen lassen.

2) Die Mentalität des Abgreifens. Klar ärgert man sich, wenn man selbt nix abbekommen hat und ein anderer vermeintlich auf Ebay die Sachen weiterverscherbelt.
    Andererseits - wer weiß denn, welcher Aufwand dahinter steckt ? Was, wenn jemand für die
    "Schnäppchen" durch die halbe Republik gefahren ist und einen kompletten Tag investiert ?

Der Sonderfall, dass hier jemand anscheinend unter falschem Namen sich eingedeckt hat, kann man nicht auf das Forum übertragen. Ist das 1 auf 1000 ? 10 von 100 ?

Ob man dann mit der Keule für alle anderen kommen muss, wenn man manche Informationen im Vorfeld ein bischen zu breit gestreut hat ?

Ich hoffe auf weitere Schnäppchen von vodafrank, auch wenn die Aktion diesmal für mich selbst nicht sooo interessant war.

beo012;

Frage - ich hab eine IP Cam an einem UMTS Router. Leider kann ich die Bilder nur via FTP
    auf einen Server schicken (Provider O2)

Problem ist nicht die IP, sondern dass der Provider keine EINGEHENDEN Verbindungen zulässt oder per Firewall ganz generell abblockt.

Geht nur über kostenpflichtigen Zusatzdienst bzw. mit Einschränkungen bei T-Mobile
    (der spezielle APN steht aber nur für GSM/UMTS, nicht aber LTE zur Verfügung).

Du schaust auf Deine CAM also via Teamviewer PC, direkter Zugriff auf die CAM bei abgeschaltetem PC ist nicht möglich, richtig ?

Ich hab häufiger in Chemnitz und Umgebung zu tun und komm da an Hof vorbei - kann mir jemand mal Namen und Anschrift von diesem Framarolipe geben, gerne auch per PN.

Ich hab nicht vor, mir dort ein Paket zu kaufen - wenn ihr das vermutet.

By the way, was sagt denn der Herr Basebotschafter ? Ist das im Interesse von Eplus, dass
    man die Pakete a) nicht rausgeben will und b) sich daran dick provisioniert wird, wenn man
    doch irgendwo zuschlagen kann.

Ist doch so einfach : 1 Karte pro Person und Haushalt - Erwerber muss mit Perso in den Shop kommen - dann eben nur für die, die in einer der 3 Städte wohnen. Bei Ebay geht der Ballon doch nach hinten los, da wird das doch republikweit genutzt.

MfG