Der Fragesteller bezieht sich auf PREPAID Nutzung, das hat nix mit
noch so günstigen Postpaid Angeboten zu tun.
Beiträge von mondlaub24
-
-
congstar bewirbt seine Flats beispielsweise mit dem Zusatz :
Endlos mobil surfen mit Smartphone und Tablet-PC. (Surf Flat 1000)
bzw.
Endlos mobil surfen und günstig telefonieren mit Handy und Smartphone. (Surf Flat 500)
Für mich hat sich das als "Einschränkung auf nur Handy Browser und Smartphone" bezogen.
Evtl. solk damit aber nur darauf hingewiesen, dass sich 500 Mbit nicht wirklich für Tablets / PCs ausreichen, es technisch und AGB mässig aber erlaubt ist.Ich erinnere mich vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass es Tarife gab, in denen
allein das surfen per Handybrowser erlaubt war. -
Seit 2007 dürfen wohl keine Handys mit dem A5/2 Algorithmus mehr hergestellt werden.
(A5/2 ist ein Algorithmus zur Verschlüsselung bei GSM für "unsichere" Export Regionen).Welche Länder mussten den A5/2 nutzen ? EU und USA haben/hatten den A5/1 mit der
stärkeren Verschlüsselung.Notrufe werden bei meinem Siemens S11 mit einem durchgestrichenen Schlüsselsymbol
dargestellt - also keine Verschlüsslung. Bezieht sich dieser A5/1 Schlüssel allein
auf die Sprachverschlüsselung ?Der Fall, dass ein Handy trotz Roaming Abkommen und korrektem Frequenzband
wegen des fehlenden A5/2 Schlüssels nicht telefonieren kann trat wohl noch nicht auf ? -
Frage dazu ... wie wird die Regelung "Handyinternetflat" gehandhabt ?
Mit der SIM in einem UMTS Stick soll man dann wohl nicht über Laptop/Tablet/PC surfen
können. Ist das so ? Falls ja, wird das auch so "durchgesetzt" ?(VOIP, P2P, Inst. Mess. wird ja auch ausgeschlossen, aber ist technisch nicht umgesetzt).
Kann mir jemand ein Angebot mit einer "Handyinternetflat" nennen ?
-
Frage dazu ... wie wird die Regelung "Handyinternetflat" gehandhabt ?
Mit der SIM in einem UMTS Stick soll man dann wohl nicht über Laptop/Tablet/PC surfen
können. Ist das so ? Falls ja, wird das auch so "durchgesetzt" ?(VOIP, P2P, Inst. Mess. wird ja auch ausgeschlossen, aber ist technisch nicht umgesetzt).
Kann mir jemand ein Angebot mit einer "Handyinternetflat" nennen ?
-
Die 3,69 Aktion gibts in der Tat nicht dauerhaft, aber schon von Zeit zu Zeit im Werbeforum.
Bei Deinem Nutzungsverhalten würde ich aber keinesfalls die O2 All Net Flat mit 500 Mbit
abschließen.Wenn Du "nur zu Hause" eine "Festnetzflat" nutzen willst und an einen DSL Ersatz denkst, dann kann ich auch die Vodafone UMTS Flat zu Hause empfehlen. Damit kommst Du mit Auszahlung von 240 Euro bei 24 Monaten Bindung auf 10 Euro pro Monat, Festnetzflat
zu Hause mit Homezonenummer - und 10000 MB! = 10 GB pro Monat.Dann hast Du auch eine "1 Karten Lösung" mit Internet und Telefon zusammen.
Wie der Vorredner schon geschrieben hat - Telefonieren und UMTS surfen geht mit der
B260a parallel - habs selbst ausprobiert.Okay, 15 Euro aber nur 300 Mbit. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man 300 Mbit nicht
als DSL Ersatz bezeichnen kann. -
Die RL 500 ist ein reiner GSM-Analog Wandler.
Ich hab den B260a am Einsatz. Hat im Gegensatz zum B970 nur einen Ethernetanschluss,
genügt mir aber, da meine Geräte über WLAN gehen. Gabs damals neu für 20,00 Euro
im Abverkauf bei EPlus. Analogtelefon lässt sich auch anschließen.Wenn mir heute nochmal einen besorgen wollte würde ich aber zusehen, ob ich nicht ein
Exemplar mit einem Ständer bekomme, damit der Router aufrecht steht.Die Easybox ist doch die Konstruktion mit einem externen UMTS Stick ?
Also mir persönlich gefällt da die "all in one" Lösung besser.Grundsätzlich finde ich Deine Konstellation aber nicht so glücklich. Mit 500 Mbit pro Monat
wirst Du einem Tablet/PC/Laptop nicht richtig glücklich. Die Allnet Flat ist Verschwendung,
wenn man diese nur zu Hause mit Festnetz nutzen kann. Für den Fall müsste die Karte schon
in ein Handy um davon den "totalen" Nutzen zu haben.Insofern habe ich einen 5 GB Tarif für 3,69 Euro Pro Monat in der Box laufen. Für unterwegs
die Festnetz und O2 Netz Flat für 2 Jahre für 0 Euro, dazu in der Homezone eine Festnetznummer. Also quasi 2 Sim Karten in 2 Endgeräten. Lieber nach einem Dual SIM Handy
umgeschaut, wo man die restlichen Fremdnetze dann noch für 5 Cent/Min z.B. über Galeria Kaufhof abwickelt.´Das sind dann quasi 300 Minuten = 5 H Fremdnetz bei 5 Cent/Minute für 15 Euro im Monat,
aber kein Vertrag sondern nur das bezahlen, was man auch verbraucht.Insgesamt also günstiger als die 20 Euro von O2, nur fixe Kosten von 3,69 Euro und
statt 500 MB sogar 5000 MB. Find ich das bessere Angebot. -
Warum soll 0037 2531 (estland mobil) nicht in die 9 Cent Regelung fallen ?
Laut Blau Tariftabelle ist das EU.
-
Wer bringt als erster LTE Cat x 1 GBit/sek . ?
-
Hab das Nokia 101 im Einsatz - absolut problemlos. Schönes, einfache Dualbandgerät.
Ansonsten würde ich auch eher zu einem S/W Gerät.
Vorteil neben Akkulaufzeit - ich sehe auf einen Blick, ob ein Anruf
eingegangen ist oder nicht. Das hasse ich an den modernen Farbbildschirmen -
kein Hinweis, ob bei dunklem Display der Akku leer ist oder nicht.