Beiträge von mondlaub24

flensi

Natürlich ist das sein Ding, solang er das hier nicht groß rumposaunt.

Hier einen auf besonders schlau zu machen und nur wer mir gewogen ist dem
    geb ich die Info auch weiter - so nen Gelaber braucht man hier nicht.

Das ist widerspricht dem Community Gedanken und solche Typen brauch ich hier echt nicht.

Da wird sich über Vetternwirtschaft und Schmiergeld aufgeregt aber als Tip "ne Packung Kaffee
    wirkt im Telekom Shop Wunder " geworben.

In welcher Bananenrepublik sind wir hier ? Das sind Zeiten wie im HO in der DDR.

:mad:

Die Glasfaserthematik ist interessant.

Quam hat damals 4500 km Glasfaser an Tesion verkauft. Die haben ihr Netz damals
    auf fast 9000 km verdoppelt. Später wurden Tesion von Versatel geschluckt,
    Nach dem Vertrag mit Eplus über die Anbindung hat Versatel sie nochmal 7000 km dazugekauft und ist von 45 000 km auf 52 000 km glasfaser gekommen.

Die EPlus Mutter KPN hat wiederum ihr eigenes Netz von 3500 KM länge an Interroute verkauft.

Damit ist der Backbone eine komplette Einkaufleistung von Eplus.

Aber zurück zum Thema - Versatel hat nur eine schlecht aufgelöste Karte im Internet.
    Andere Infos kann ich aktuell nicht finden - weiss jemand genaueres an welches Netz die angesprochene Basisstation angeschlossen ist ?

Eine Sabotage würde nix bringen, weil im Notfall innerhalb von 30 Minuten die E-Plus Techniker vor Ort wären!

Tia, aber was können die Ausrichten, wenn irgendwo auf 5 Kilometer Glasfasserstrecke das Kabel angebohrt wurde ? Und das ganze vielleicht im Winter, wenn es so richtig schön gefroren hat und der Boden hart wie Beton ist ? Die sind dann vielleicht in 30 Minuten vor Ort - das bringt aber nicht viel.

Du meinst wohl die L28 ??

Hast Du dort mal Edge von EPlus getestet ? Das müsste ja am Anschlag laufen mit niedrigen Ping Werten ?

Bei 3 Häusern ist die Glasfaser wohl nur ein paar Meter entfernt und doch ist ein Glasfaseranschluss unerreichbar :)

EDIT: Ganz schön gefährlich für Eplus. Sabotage an so einem zentralen Netzknoten würde wohl das halbe Netz in BaWü lahmlegen.

Da muss ich gleich mal eine Frage hinterherschicken.

Zuflucht hört sich nach einem ziemlich kleinen Dorf an. Welcher Anbieter verlegt dahin Glasfaser ?

Eplus arbeitet ja mit Versatel zusammen, die Tesion übernommen haben, die wiederum in BaWü aktiv sind.

Oder war das evtl. Telekom Glasfaser ? Wenn der Mast Glasfaser hat, dann könnte das Dorf - entsprechende Tiefbauarbeiten vorrausgesetzt doch auch mit FTTH erschlossen werden ?

Schon mal Speedtests mit dem Eplus HSDPA + DC ?? Sendemast durchgeführt ?

edit : Laut Netzabdeckungskarte ist in der Gegend aktuell kein UMTS / HSDPA verfügbar.
    Entweder ist die Karte noch nicht aktualisiert oder es ist "nur" ein Station, die von den
    übrigen BSCen den Verkehr nur weiterleitet.

Dann machen wir es doch mal konkret ...

Hat schon mal jemand an einem Vodafone LTE 2600 Mhz Standtort den UP/Download gemessen ?

In Düsseldorf sollte es eine Zelle/n geben und dort ist evtl noch nicht so viel los, weil 2600 Mhz
    ja noch nicht von jedem Endgerät unterstütz werden.

Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das gemacht wird. Wenn es so wäre würde es von Seiten teltarif.de oder anderen eine Info darüber geben.

Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass man das reproduzierbar raushören soll,
    wenn man mit einem Gerät und 3 unterschiedlichen SIMs von NB und Provider Anrufe tätigt.

Bei sowas hätte ich dann schon lieber einen objetiven Test, "hören und sagen" reicht mir als
    qulifizierte Aussage dabei nicht aus.