-
Ich würde das Inmarsat Satellitennetz vorschlagen. Natürlich nur, wenn es Dich innerlich nicht
zerreist, evtl. bei der Telekom zu roamen.
Oder Du beantragst eine eigene Lizenz für Dein eigenes Netz bei der Netzagentur. Dann nimmst Du
3-4 Milliarden in die Hand und kannst selbst über Dein Mobilfunknetz bestimmen.
Vorteil - Du müsstest nicht mal über Deinen eigenen Schatten springen.
-
Ich würde das Inmarsat Satellitennetz vorschlagen. Natürlich nur, wenn es Dich innerlich nicht
zerreist, evtl. bei der Telekom zu roamen.
Oder Du beantragst eine eigene Lizenz für Dein eigenes Netz bei der Netzagentur. Dann nimmst Du
3-4 Milliarden in die Hand und kannst selbst über Dein Mobilfunknetz bestimmen.
Vorteil - Du müsstest nicht mal über Deinen eigenen Schatten springen.
-
2012 gewinnt Österreichs kleinster Netzbetreiber Drei zum zweiten Mal in Folge den Netztest. Dabei zeigt Drei genau die Eigenschaften, aus denen Testsieger gemacht sind: Spitzenleistungen in vielen Einzeldisziplinen, etwa in sechs von acht Kategorien im Bereich Smartphone-Datenübertragung, gehören ebenso dazu wie die stetige Schlagdistanz, wenn einmal ein anderer Mitbewerber vorn liegt. In Sachen Mobilfunknetz ist Österreichs David ein Goliath.
In Österreich arbeitet 3 mit ZTE zusammen. ZTE ist der kleinere der beiden Chinesen und versucht sich in den Markt zu drücken. In Deutschland arbeiten die 3 anderen mit Huawei.
Connect hat mal geschrieben, dass ZTE beim Ausbau in Österreich sehr viel eigenes Geld mit invesiert hat. Mich würde nicht wundern, wenn die das bei Eplus gerade wiederholen.
Man darf auf den aktuellen Netztest gespannt sein. Ich tippe auf 2ter Platz hinter Telekom.
-
Hallo,
verwende eine OPTION GT 3G Quad Vodafone UMTS Karte aus dem Jahr 2006/2007.
Die Karte kann im Download 384 KB, also 0,38 Mbit/s.
Nach meiner Theorie sollte die Karte immer mit Geschwindigkeit am Anschlag laufen,
also die vollen 384 Kb. Mit Routern, UMTS Sticks und sonstigem wird ja meisst
mindestens 1 Mbit/s erzielt.
Jetzt ist die Karte aber mit einer Einwahlverbindung *99***1# im Netz, es wird aber
bei 3 verschiedenen Tests über speedtest.net nur 0,12 Kb und 240 ms Ping angezeigt.
Das ganze ist gefühlt grottenlangsam.
Meine Frage - ist es vielleicht so, dass die Bandbreite vom Netz prozentual bezogen auf die vom
Endgerät mögliche maximale Bandbreite zugeteilt wird ? Ich kann mir sonst nicht erkären, warum die
UMTS Karte nicht am Anschlag läuft.
Hat jemand eine Idee ??
-
Na mal schaun was jetzt in Sachen Netzausbau tut. So quasi bei Tempo 180 km/h
auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegen. Alles was jetzt noch an Geld ins Netz
fließt ist ja eh "rausgeschmissen".
Ob das Engagement von ZTE bei EPlus wirklich so erfolgreich war wie gewünscht ?
Es wird beim Zusammenschluss nicht mehr 4 * Technik sondern nur noch 3 mal Technik
verbaut.
-
Die Bundesnetzagentur muss im Fall des Zusammenschluss das 2000 ersteigerte UMTS Frequenzpaket einer Gesellschaft widerrufen. So waren die Bedingungen, zu denen die Frequenzen damals versteigert wurden.
Tia, wer hätte gedacht, dass der QUAM Traum noch lange nicht ausgeträumt war.
Erst haben sie für 8 MRD die Quam Lizenz gekauft und abgeschrieben. Dann mal BT / O2 Deutschland geschluckt und jetzt mal auf einen Schlag O2.
Also am Ende quasi 2 * 8 MRD allein für Lizenzen einfach so rausgeschmissen Geld.
So möchte ich auch mal wirtschaften dürfen.
-
Ich würde als Eplus den kommenden Netztest abwarten, da sollte noch was beim Kaufpreis rausspringen.
Vodafone hat ein böses Image mittelerweile - Discount Leistung aber Premium Preis,
O2 ruht sich aktuell beim Ausbauen beim UMTS und GSM aus.
Telekom ist und bleibt auf hohem Niveau.
Und bei Eplus scheint wirklich die Post abzugehen. Ich hab lang auf die geschimpft, aber jetzt scheint Butter bei die Fisch zu kommen. Flächenmässiger UMTS Ausbau (meine persönliche Erfahrung deckt sich mit dem teltarif.de Test) , HSPA + und Dual Carrier, LTE Aufschaltung, Anbindung der Sammerstationen über das Glasfaser Netz von Versatel. Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag !
-
Kannst Du mal checken, was da bei Eplus über UMTS 384 K tatsächlich ankommt ?
-
"Welches Medium für die Anbindung am Ende benutzt wird, ob Koaxkabel, Richtfunk oder Glasfasser ist vollkommen egal, entscheidend ist die Sprache, die auf der Leitung gesprochen wird und die ist bei allen gleich: IP"
Das halte ich für ein Gerücht ! Das Transportmedium ist absoult mitentscheidend für die Qualität. Warum sonst hat die Telekom beim letzt Netztest so gut abgeschnitten ?
Weil Sie auf Glasfaser setzten, was sie anderen in dem Ausmaße nicht haben.
-
Demzufolge würde aber Peer to Peer Instantmessagin bzw. Voip einschliessen.
In den Fussnoten wird das aber immer separat aufgeführt. Eigentlich müsste dann
nur Peer to Peer erwähnt werden.
Rein technische Frage zu skye - ist da kein Server notwendig ? Wenn ich also mehrere
PCs mit Skype in einem geschlossenen Netzwerk betreibe, können die sich dann
gegenseitig anrufen, ohne dass man mit dem Internet verbunden sein muss ?
Kann ich mir nicht vorstellen ! ?