Beiträge von mondlaub24

Ich schließ mich da mal an - was genau ist Peer to Peer ?
    Laut Wiki ist das das Gegenteil von dem Client Server Prinzip. Hm, das hilft mir nicht wirklich weiter. Gnutella war wohl auch Peer to Peer - hilft mir aber immer noch nicht weiter.

Mal ganz praktisch ausgedrückt - ist eine Daternübertragung z.B. über ein verknüpftes Netzlaufwerk von PC zu PC klassisches Peer to Peer ?

Hallo, ich bräuchte die Retourenadresse von Tele2, also wenn man defekte oder nicht benötigte Hardware zurückschicken will.

Die Hotline will sie mir nicht ohne das ich ein laufendes Vertragsverhältnis habe nennen - und online finde ich nichts raus. Hat Sie jemand zufällig ?

MfG

Ich würd er sagen, dass ist eine Standartsms von Eplus. Bei Dir mag das ja zufälligerweise
    zutreffen, insgesamt ist der Hinweis aber zu allgemein gehalten. Ansonsten könnten Sie
    ja deutlicher werden. Ausserdem habe ich bei O2 offiziell eine Festnetznummer laufen, die nicht der Wohnortadresse entspricht. Das ist kein Problem für die.

Muss nochmal wegen der Lokalisierungsfunktoin nachfragen :

Verlangt die Box defaultmässig ein GMS O2 Netz als "Standortanker" oder wird auch ohne
    jede Funkversorgung die Sendestufe der Box eingeschaltet ?

Theoretisch wäre es doch möglich, als "DSL" Anschluss die UMTS / LTE Verbindung eines anderen Anbieters zu nutzen, oder ?

MFG

Die E-Netze haben mittlerweile, trotz schlechterer physikalischer Bedingungen (höhere Frequenz - kleinere Reichweite) in einigen Regionen (gefühlt vorwiegend neue Bundesländer) eine deutlich bessere Versorgung.

Wie kommst Du auf diese These ? Eplus hat z.B. im gesamten Spessart seine GSM 1800 Stationen durch EGSM 900 ersetzt. Und in der Stadt habe ich mit EGSM 900 Eplus und bei O2 keine bemerkten Funklöcher.

Der Ausdruck E-Netz bezogen auf die genutze Mobilfunkfreuqenz kann man als historisch ansehen.

Ist nicht genau das Thema geht aber in die Richtung. Was ich nicht verstehe ist, sich auf solche
    Spielchen überhaupt einzulassen. Ich "teste" doch nicht mit einem Vertrag rum, solche Spielereinen
    mach ich mit Prepaid oder im Freundeskreis mit einem bestehenden Vertrag.

Allein die ganze Kulanzgeschichte und "Widerrufsrecht" ist doch einfach nur nervig.

0170 : Du scheinst mir ziemlichlich schnell von "das ging mal bei mir" auf " also ist das
    allgemein gültige Rechtslage zu schließen".

Wie kann man ernsthaft erwarten, dass man ein einmal entsiegeltes Geräte - auch wenn es nicht mal eingeschaltet ! war - als "neu" oder "nur leicht bentzt" bewerten kann ? Sobald das Siegel gebrochen ist ist das Gerät in meinem Augen wertgemindert.

Die Rechtsauffassung bzw. das soziale (Un)gewissen verschiendener Forenteilnehmer gibt mir zu denken.

Irgendwohier hat sowas schonmal jemand gefragt.

Damals - nach! 2002 - wurden noch 3 Senderstandorte in BaWü und Bayern genannt, die mehr als 2 Watt Sendeleistung erlaubten. Ob das heute noch so ist - keine Ahnung.

Durch einen Softwarefehler hat mein P1 noch jahrelang an einer 2 Watt Zelle beim Rufaubau mit der maximal möglichen Sendeleistung von 5 Watt gesendet. Hat die Telekom
    dann aber irgenwann mal bei einem Update der Netzsoftware behoben.

MfG