Beiträge von mondlaub24

"In unserem ersten Test wurde uns eine maximale Downstream-Geschwindigkeit von schnellen 73 MBit/s angezeigt. Im Upstream sind der Anzeige nach bis zu 10 MBit/s möglich".

Ich habs noch nicht ganz verstanden - es wird doch überall davon geschrieben, dass bei 800 MHz
    50 Mbit/s möglich sind. Warum auf einmal 75 Mbit ?

Kann mich nur anschließen - versprochen und gehalten !

Mich würde zwar interessieren, wie Mobilcom Debitel dazu kommt, Verträge
    für 5 GByte / Monat im O2 Netz für 3,69 anzubieten aber man muss ja nicht alles wissen ;)

Ich mus zugeben die Idee hatte ich auch schonmal aber mehr in der Situation, dass der Netzbetreiber "unbedingt" auf einen Standort/Masten kommen will und im Gegensatz zu diesem Zugeständnisbereit sein müsste.

In der Praxis aber ilusorisch. Stell Dir mal vor, da käme jetzt Hinz und Kunz auf die Idee, für sich eine "Speziallösung mit Spezialvertrag und Spezialservice" rauszuschlagen.

Wer kümmert sich um die Abrechnung ? Um Service bei Störungen ?

Eine evtl. Mastmitnutzung (Eplus bewirbt sowas ja) kann ich mir vorstellen, aber kein Bandbreitensharing.

Ganz klar - Finger weg. Bei so was extremen muss man erstmal ein paar Monate ins Land gehen lassen um zu schaun, wie seriös das überhaupt ist.

9.95 für eine Flat und das ganze seriös - da würde sich Vodafone doch selbst das Wasser abgraben.

Ich werde das auf keine Fall nutzen. Wer sagt denn, dass die Abbuchung von meinem Konto korrekt abläuft ? Hinterher Geld rückbuchen zu lassen geht erstmal theoretisch auch nicht.

Hatte sowas mal - lag daran, dass die Bude kalt war und sich Kondenswasser an der
    Wand gebildet hatte. Das hat sich auch im Plastikgehäuse der TAE Dose und auf der Platine niedergeschlagen. Weil das die Monopoldose war, war da die Diode mit dem Widerstand drin. Durch die Feuchtigkeit waren die Leiterbahnen durchgebrannt.

Neue Dose eingebaut - nach 4 Woche wieder das gleiche Problem.

Anschliessend für 8 Euro eine NFF aus dem Baumarkt ohne den Diodenkrempel besorgt - seit dem ist Ruhe.

Hahaha, dann würden sie den SIM Lock ja ab Absurdum führen.

Das ist doch grad der Sinn, das Anhand der Kartenseriennummer IMSI die Zuordnung
    Vertrag - Prepaid stattfindet.

Für wie blöd hälst Du die eigentlich ? Da würde ja jeder kommen können.

Neue Rufnummer = neue, korrekt zugeordnete IMSI Karte.