Beiträge von mondlaub24

Wenn ich s richtig verstehe ist das quasi eine SMART PHONE CAM Lösung, bei der die Bilder
    auf einer "was auch immer ??" Drop Box landen. Die Drop Box kann man dann wohl von aussen erreichen.

Interessanter Einwand, bei mir leider nicht praktikabel.

Einerseits müsste ich ne Halterung für das Phone konstruieren, Infrarot für die Nacht will ich eigentlich
    nicht drauf verzichten und für die Aussenmontage schliesst sich das Smartphone eigentlich auch aus.

Von den UMTS Routern habe ich auch 3 "rumfliegen", die würde ich in der Lösung schon ganz gern mit verbauen.

Was ich mittlerweile so bei mdex.de rausgelesen habe blockt aber die Vodafone
    Firewall alle eingehenden Verbindungen ab - trotz öffentlicher IP.

Einzig T-Mobile scheint das aktuell bei bestimmten Ports zuzulassen.

Bei Eplus und O2 geht das wohl nicht mal mit dem mdex.de Dienst.
    Läuft wohl auf einen T-Mobile Vertrag hinaus.

HI,

ich will an meinem UMTS Router einen Webcam betreiben, ohne extra PC.

Eine Möglichkeit ist wohl, wenn die CAM (z.B. ELRO C800 IP) z.B. alle 60 Sekunden die Fotos
    auf einen FTP Server schiebt. Den kann man dann von aussen erreichen. Dafür muss die Kamera aber einen FTP Server integriert haben.

Für mich interessanter wäre die Möglichkeit, quasi von aussen auf die Kamera zuzugreifen - quasi im Livestream.
    Jetzt unterstützen die Mobilfunkbetreiber wohl keine eingehenden Verbindungen auf den
    UMTS Router, weil es keine statische IP gibt.

Teltarif.de hat mal was dazu geschrieben (http://www.teltarif.de/ip-kame…ng/news/36149.html?page=2) , dass es mit DYNDNS wohl gehen würde. Kann ich aber nicht glauben, da das nur bei wechselnden Netzwerkadressen hilft nicht aber, wenn
    eingehende Verbindungen technisch unterbunden werden.

Um das zu umgehen, kann man die Dienste von http://www.mdex.de nutzen oder irgendeine VPN Verbindung basteln.

Hat da jemand Erfahrung oder betreibt vielleicht sogar so ein Lösung ?

Any help is appreciated !

Ich dachte schon dass sowas Sinn macht. Warum die ganze Nacht die Sendeleistung auf
    100 % halten, wenn der gemeine Nutzer da im Bett liegt.

Wenn man das Deutschlandweit macht könnte man den Stromverbrauch sicher um bis zu
    15 % senken.

Ich bin mir sicher davon auch schonmal was gehört zu haben, dass zukünftige Stationen dafür
    ausgelegt werden sollen.