Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Nein, solange der Servicelevel und das Benchmark stimmt. Ob Kunde Internet hat oder nix zufrieden ist - ist zweitrangig.
Sehr interessant ist, das sich in den letzten Jahren die Anzahl der Manager bei VF verdoppelt hat - sprich doppelt soviele hochbezahlte Manager, die mitbezahlt werden müssen - und ist damit irgentwas besser geworden: nein, im Gegenteil, wird täglich schlimmer, weil immer mehr Manager meinen was zu sagen zu haben udn sowas von weit weg von der Relalität sitzen, das die überhaupt nicht mitbekommen, was an der Basis abgeht.
Die letzte tollen Umstruktierung im Technikbereich, gross als "4G - Die Technik erfindet sich neu" angekündigt war der grösste Schwachsinn, den ich in in diesem Unternehmen je erlebt habe, mit den Folger ärgern wird uns heute, ein 3/4 Jahre danach immer noch ruml.
Hatte ich früher eine Kundenstörung, die bei meinen Kollegen im Bereich zu suchen war, bin ich da hingegangen, weil der direkt nebenan sass, wir sogar in der selben Abteilung waren und hab das Problem mit dem Kollegen und ggf. auch direkt mit dem Kunden am Telefon gelöst - das lief jahrelang wunderbar.
Da ist man abends nach Hause gegangen und konnte sich sagen, super, den Kunden haben wieder happy gemacht.
Heute: Der Kollege, mit dem ich früher zusammengearbeitet habe, ist heute in einer komplett anderen Abteilung und sitzt am andere Ende des Gebäudes ( und der VF-Campus ist ziemlich gross.)
Und es sagt mir mein Chef, halte dich an die Prozesse, mache ich dann auch und schicke das Ticket an den Kollegen weiter. Ich rufe den nicht an und gehe schon garnicht mehr zu dem hin - ist ja so gewollt von oben, somit dauert die Störunsgbeseitigung eben deutlich länger - bei Firmenkunden, die x-tausende Karten und plötzlich nicht mehr nutzen können, höngt da viel Geld dran.
Heute gehe ich abends nach Hause und sage mir: War das wieder eine sch.... Tag.