-
(Ich war begeistert davon zu lesen dass die Feuerwehr München aktuell einen Test macht / gemacht hat, bei dem drei i Stadtgebiet stationierte Drohnen sofort zum Brandort fliegen und dadurch die Möglichkeit geschaffen wird bereits während der Anfahrt Einschätzungen und Planungen vorzunehmen welche sonst erst nach Ankunft möglich sind = so langsam kommen die Drohnen in unseren Alltag)
Ähnliches läuft als Test auch im Kreis Paderborn: https://www1.wdr.de/nachrichte…dienst-paderborn-100.html
-
Die örtliche Volksbank hat beim bisher schon vorhandenen Bonusprogramm eine weitere Stufe hinzugefügt. Alle bisherigen Bonuspunkte werden verdoppelt wenn man die Bedingung erfüllt:
Zitat
Kundenbeziehung zur Bank von mindestens 50 Jahren, beginnend mit dem 18. Lebensjahr
Wie viele Kunden wohl diese Stufe erreichen werden...
-
Immerhin wird ein aktuelles Foto angefragt. Meine Krankenkasse nimmt für neue Karten automatisch das Foto, was ich eingereicht habe als ich dorthin gewechselt bin. Und das ist schon ein paar Jahre her.
-
Heisst heute morgen hat es gehakt.
Darauf, dass es Verzögerungen gibt, wurde an dem Tag auch bei mir im Onlinebanking hingewiesen per extra wegzuklickender Einblendung, zumindest beim blauen Original.
-
Noch im Laufe des ersten Quartals 2026 soll das bisherige Tagesgeldportal (e-bank.wuestenrot.de) mit dem moderneren Kundenportal zusammengelegt werden. Es wird dann nur noch einen Zugang für alle Wüstenrot Produkte und Services geben (mit Ausnahme der Bankprodukte die über die OLB bereitgestellt werden.
-
Nicht wundern, die Norisbank Website bekommt ab dem 28.01.26 ein neues Design, darüber informiert auch eine E-Mail an die Kunden. Einzelne Bestandteile wie das Onlinebanking werden etwas später umgestellt.
-
Die erste Mobilfunknummer, Vorwahl 0160, bekam ich durch ein Xtra-Pack mit Siemens C25, war aber eine debitel Karte, nicht Telekom direkt. Als dann Portierungen möglich wurden, wechselte die Rufnummer auf eine original Telekom Prepaid Karte.
Durch Zufall bin ich dann einige Zeit später an eine E-Plus Prepaid SIM mit 0163 Rufnummer gekommen, die identisch zur Festnetzrufnummer war. Darauf hin wanderte die 0160 Rufnummer auf eine O2 SIM (und liegt da bis heute, wird hin und wieder auch noch genutzt). Seit dem wird die 0163 Rufnummer überwiegend genutzt, mittlerweile aber auf einer Original Telekom SIM. Verkehrte Welt sozusagen. 
-
In 46354 Südlohn bzw. Oeding gibt es was Vodafone betrifft folgende Änderung:
der Standort an der Winterswyker Straße 42 musste Ende 2025 abgebaut werden, der Vertrag wurde gekündigt. Geplant ist ein Neubau am Parkplatz des Sportplatzes, dieser Neubau kommt allerdings von Telekom, verantwortlich ist die Deutsche Funkturm. Vodafone wird nach Fertigstellung den Standort mitnutzen.
Bis dahin hat Vodafone einen provisorischen Mast auf dem Gelände von Bruno Kleine aufgebaut, der so lange bleiben soll bis der neue Telekom Standort fertig ist.
-
Für einige Bestandkunden gibt es aktuell für ein bestehendes Tagesgeldkonto eine Sonderaktion: 3,33% p.a. für max. 6 Monate (bis 30.06.26) für neu eingezahltes Geld. Wie immer muss das Geld direkt von einer Fremdbank außerhalb des Deutsche Bank Konzerns auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden. Zinssatz gilt für max. 250.000 Euro.
-
Interessant, was es nicht alles gibt. Bisher noch nie gesehen so etwas.