Es wird ernst mit der Migration der restlichen Postbank ins Reich der Deutschen Bank. Zieltermin ist wohl der 01.01.23. Auch einige Postbank Produkte, die schon längst vertriebseingestellt sind, dürften verschwinden: https://finanz-szene.de/digita…den-ein-radikal-manoever/
Beiträge von Linus-T
-
-
Die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 2.10. bis 8.10. reingekommen sind:
48703 Stadtlohn (n3)
Damit dürften alle Standorte aktualisiert worden sein. Ging schneller als erwartet, aber man scheint ohnehin im Münsterland sehr aktiv zu sein bei Telefonica.

-
Aber in Richtung Netzpartner ändern bei Aldi Talk....dafür erkenne ich keinen Anlass.
Ich auch nicht. Das einzige, was evtl. Sinn machen würde: dieses Konstrukt Medion-mobile/E-Plus Service GmbH aufdröseln und Aldi Talk zur reinen Marke von Telefonica machen, wie alles andere (NettoKOM, Fonic, Blau etc.) auch.
-
Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr
Das sehen zumindest einige wenige Händler in den USA anders. Da sind die Dinger durchaus noch zu finden, aber es wird immer weniger.
-
Interessant ob noch Geldkartenfunktion erhalten bleibt oder dauerhaft eingestampft wird.
Zumindest beim Deutsche Bank Konzern ist Geldkarte schon Auslaufmodell, neue Karten haben die Funktion schon länger nicht mehr, im neuesten PLV ist Geldkarte gar nicht mehr aufgeführt.
-
Wird E-Plus Cash aus den Läden verschwinden, was wird aus Aldi Talk Cash was ja auch mehr oder weniger Eplus Cash ist.
Entweder ist es der Anfang vom Ende der grün-schwarzen E-Plus Kärtchen (glaube ich aktuell nicht, sonst müsste Telefonica warscheinlich erstmal aufräumen und evtl. ein einheitliches Aufladecodesystem für alle Marken haben um Geld sparen zu können.
Oder aber Penny hat analysiert und festgestellt, das keine/zu weniger E-Plus Karten verkauft werden und deshalb ausgelistet.
-
Hm, in meiner Ecke im Münsterland ist mir bisher nur ein neuer Ersatzstandort der Telekom bekannt sowie der unten angedeutete. Aber mal sehen, was noch so passiert.

In 48703 Stadtlohn sehe ich den Neubau eines Standortes Markt Ecke Dufkampstr. Der wird LTE 800/900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G bekommen. Er wird voraussichtlich bis Q1 2023 in Betrieb gehen.
Danke für die Info. Bisher aber z.B. noch nichts erkennbar oder bei der BNetzA zu finden. Evtl. was in Richtung Smartcell oder so geplant ? Ein großer Mast kommt wohl eher weniger in Frage, bei der Ecke kann es ja nur ein Dachstandort (Dufkampstraße 1 z.B.) werden.

-
Telekom hilft : eine Anfrage bzgl. zweier Standorte in 48703 Stadtlohn: scheinbar wurde vor einiger Zeit als Ersatz für den Standort Bahnallee der Übergangsstandort STOB 590871 aufgestellt. Nun gibt es aber eine weitere STOB 59014373 vom 06.05.22, die auf einen größeren Ausbau hindeutet. Ich gehe davon aus, dass der Standort 590871 dann abgebaut wird (da beide sehr nahe stehen) ?
Zudem wurde hier: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz ein neuer Standort angedeutet. Gibt es hierzu weitere Informationen ?
-
Zumindest die Norisbank verschickt aktuell als Austauschkarten für ablaufende Girocards "Maestro Debitcard" Versionen (Maestro Logo auf der Karte und auch so im Anschreiben genannt. Das Girocard Logo ist nur noch klein auf der Rückseite vorhanden.
-
Interessant: obwohl Maestro im kommenden Jahr eingestellt wird (bisherige Karten behalten aber ihre Gültigkeit bis Ablauf) verschickt die norisbank als aktuelle Austauschkarten für ablaufende girocards Maestro Debit Karten (so auch die Überschrift im Anschreiben dazu).

Ich hätte etwas mehr Weitblick im Hause Deutsche Bank AG erwartet, denn es definitiv nicht sicher, das alle Maestro Karten auch bis ca. 2027 gültig bkeiben, Mastercard hat diesbezüglich wohl keine Garantie gegeben, das System nicht evtl. vorher abzuschalten.