Beiträge von Linus-T

Telekom hilft : eine Anfrage bzgl. zweier Standorte in 48703 Stadtlohn: scheinbar wurde vor einiger Zeit als Ersatz für den Standort Bahnallee der Übergangsstandort STOB 590871 aufgestellt. Nun gibt es aber eine weitere STOB 59014373 vom 06.05.22, die auf einen größeren Ausbau hindeutet. Ich gehe davon aus, dass der Standort 590871 dann abgebaut wird (da beide sehr nahe stehen) ?

Zudem wurde hier: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz ein neuer Standort angedeutet. Gibt es hierzu weitere Informationen ?

Interessant: obwohl Maestro im kommenden Jahr eingestellt wird (bisherige Karten behalten aber ihre Gültigkeit bis Ablauf) verschickt die norisbank als aktuelle Austauschkarten für ablaufende girocards Maestro Debit Karten (so auch die Überschrift im Anschreiben dazu). :/

Ich hätte etwas mehr Weitblick im Hause Deutsche Bank AG erwartet, denn es definitiv nicht sicher, das alle Maestro Karten auch bis ca. 2027 gültig bkeiben, Mastercard hat diesbezüglich wohl keine Garantie gegeben, das System nicht evtl. vorher abzuschalten.

Die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 28.8. bis 3.9. reingekommen sind:

48703 Stadtlohn (n3)

48703 Stadtlohn, Wenningfeld (n3)

:)

Man will wohl bis Jahresende den ganzen Ort fertig haben. Es müssten noch zwei Stationen fehlen die noch kein 5G haben.

Wie kann man eigentlich einen abgeschlossenen Single-RAN Umbau erkennen ? Nur an den neuen RRU wie hier ? Wenn ja, dürfte noch einiges an Arbeit anfallen, trotz 5G Aktivierungen.

mit gesundem Menschenverstand kann ich nicht verstehen, warum man in einem komplett gesättigten Markt so viel Geld in ein viertes Netz pumpt.

Der Herr Dommermuth hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, (nahezu) unabhängig von allen Vorleistern, denen er aktuell viel Geld bezahlt, zu werden. Er mag es nicht, andere (Konkurrenz-) Anbieter zu bezahlen. ;)

Ich vermute, dass es noch Unterschiede gibt, wofür die Registrierung durchgeführt wird.

Meine Erfahrung aus den letzten ca. 14 Monaten sagt: es kommt scheinbar (auch) auf die Art des PostIdent Coupons an, welches man am Schalter abgeben muss. Entweder wurde alles digital erfasst und Datenprüfung samt Unterschrift erfolgten auf dem Pinpad oder es musste noch ein Formular mit den Daten ausgedruckt und unterschrieben werden welches per Brief verschickt wurde.

Die PSD Bank München erhebt für die Girokonten zum Oktober 2022 einen Grundpreis. Ab dann nur noch kostenfrei mit mind. 700 Euro Gehaltseingang, sonst 4,75 Euro pro Monat.

Desweiteren werden die PSD DirectDebit Visa Card sowie Visa Card Classic und Gold eingeführt. Spätestens im ersten Halbjahr 2023 werden vorhandene MasterCard auf Visa Card und die girocard auf die Direct Debit Card umgestellt.

Quelle: Infoanschreiben an Kunden

Stand auch bereits vor Tagen in der FT. Das derzeit laufende Projekt Unity soll ja das neue Onlinebanking liefern, welches Konzernweit Anwendung finden wird. In sofern dürften alle Deutsche Bank Marken diesbezüglich verändern. Ich rechne damit aber wohl erst 2023.

Nicht nur das Kernsystem wird vereinheitlicht (aktuell ja DB und Postbank) sondern auch die Onlinebanking Oberfläche wird vereinheitlicht. Ist nur die Frage was jeweils übernommen werden wird bzw. in welchen Funktionen man die Zukunft sieht.

Da z.B. bei Atruvia das App-Bestätigungs System (Secure-Go Plus) wohl der neue Standard werden soll ist die Frage wohin die Deutsche Bank geht. Entweder bleibt man bei PhotoTAN oder nutzt eine Weiterentwicklung ähnliche Best-Sign. Fakt ist wohl, dass man soviel wie möglich SAP Kram loswerden will.

Interessant ist auch: SMS-TAN soll ja wohl bei allen Banken irgendwann wegfallen. Aktuell nutzt es die Deutsche Bank auch für Kreditkarten. Atruvia hat mit Secure-Go Plus die Kreditkarte mit drin. Könnte also eher in Richtung App basierte TAN Lösung (ähnlich Best-Sign) im Hause Deutsche Bank gehen.