Zitat
Original geschrieben von rmol Ich gehe davon aus, dass analog zu den Überweisungen auch dem vorzeitige Abheben bald ein Riegel vorgeschoben wird.
Es wird doch seit der Änderung offiziell so kommuniziert:
CASH26 ->
+ Kartennutzung (Online Shopping, Bezahlen im Laden, Geld-Abheben) -> sofort
+ Überweisung -> 1 + 2 Werktage später
Ich würde es als Bank nicht so machen, da Bargeld Abheben mehr Gebühren als eine Überweisung kostet. Doch ich muss seit einigen Tagen täglich 600€ abheben, denn Überweisungen wollen die nicht ausführen und eine Überweisung ist mal trotz Freigabe fehlgeschlagen, trotz positiver Deckung.
Diese Fehler führen eher dazu, dass - in meinem Falle zumindest - Mehrkosten für N26 entstehen: "Kunde muss abheben statt überweisen" Würde alles normal laufen, müsste ich nicht täglich 600€ abheben und wir würden uns beide was sparen (N26 Geld, Ich Zeit). Denn Bargeld mag ich definitiv nicht (Nur wenn es sein muss!!!)
Die Kreditkarte geht auch bei "Pay Paul" und beim Broker. Die geht überall und wird vom Echtzeit Kontostand angesprochen. Nur die Überweisungsfunktion (+ MoneyBeam + CASH26 Auszahlung) wird vom Kontostand aus dem vorläufigen Kontoauszug angesprochen.
Irgendwo ist es für eine Bank nicht dauerhaft hinzunehmen, dass mehrere Kontostände existieren, die sich unterscheiden.
Wenn man bei N26 anruft, wird nach dem ungefährem Kontostand zwecks Legitimierung gefragt. Was soll man da überhaupt antworten? Sie zeigen mir 3 verschiedene Kontostände an. Ich weiß jetzt nicht, wo ich nachgucken soll :confused: