Beiträge von DarioM

Aufladen.de mit MasterPass

Laut MasterPass kriegt man +10€ bei Aufladen.de

http://www.mastercard.com/de/p…promotion_masterpass.html

"JETZT GUTHABEN GANZ EINFACH UND SCHNELL AUFLADEN UND 10 € CASHBACK ERHALTEN!

Jetzt bei Aufladen.de für mindestens 15 € einkaufen, mit MasterPass™ zahlen und einen 10 € Gutschein für die nächste Bestellung erhalten! "

Bei der Kino-Karte kriegt man es unbegrenzt (nach jedem Kauf). Hier soll es begrenzt sein.

Wieso haut MasterPass überhaupt Geld für den Dienst raus? MasterPass ist ja nur ein Wallet und dürfte kein Geld verdienen. Oder an was soll MasterPass Geld verdienen?

Zitat

Original geschrieben von rmol Ich gehe davon aus, dass analog zu den Überweisungen auch dem vorzeitige Abheben bald ein Riegel vorgeschoben wird.

Es wird doch seit der Änderung offiziell so kommuniziert:

CASH26 ->

+ Kartennutzung (Online Shopping, Bezahlen im Laden, Geld-Abheben) -> sofort
    + Überweisung -> 1 + 2 Werktage später

Ich würde es als Bank nicht so machen, da Bargeld Abheben mehr Gebühren als eine Überweisung kostet. Doch ich muss seit einigen Tagen täglich 600€ abheben, denn Überweisungen wollen die nicht ausführen und eine Überweisung ist mal trotz Freigabe fehlgeschlagen, trotz positiver Deckung.

Diese Fehler führen eher dazu, dass - in meinem Falle zumindest - Mehrkosten für N26 entstehen: "Kunde muss abheben statt überweisen" Würde alles normal laufen, müsste ich nicht täglich 600€ abheben und wir würden uns beide was sparen (N26 Geld, Ich Zeit). Denn Bargeld mag ich definitiv nicht (Nur wenn es sein muss!!!)

Die Kreditkarte geht auch bei "Pay Paul" und beim Broker. Die geht überall und wird vom Echtzeit Kontostand angesprochen. Nur die Überweisungsfunktion (+ MoneyBeam + CASH26 Auszahlung) wird vom Kontostand aus dem vorläufigen Kontoauszug angesprochen.

Irgendwo ist es für eine Bank nicht dauerhaft hinzunehmen, dass mehrere Kontostände existieren, die sich unterscheiden.

Wenn man bei N26 anruft, wird nach dem ungefährem Kontostand zwecks Legitimierung gefragt. Was soll man da überhaupt antworten? Sie zeigen mir 3 verschiedene Kontostände an. Ich weiß jetzt nicht, wo ich nachgucken soll :confused:

Mein Geld bei N26 wird von der WIRECARD verwaltet. Ob N26 Geld zu verbrennen hat, ist deswegen nicht relevant. Relevant ist was WIRECARD tut. Und egal welche Kunden sich bei WIRECARD befinden: Mein Geld ist bis 100.000€ bei WIRECARD sicher. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass diese Leute uns betrügen wollen oder das kleine Geld von uns nötig haben. Die machen selbst, wie schon gesagt, hohe Gewinne.

Geld ist da. Sonst würde das Geldautomat nichts ausspucken. Rest ist eher ein Updatefehler der App bzw. vom Kontoauszugsdrucker. Hat mich nicht wirklich zu interessieren, es sei denn, die verlangen irgendwann Soll-Zinsen von mir. Die werden es aber nicht dürfen. Wenn ich am Freitag einzahle, dann erlaube ich maximal 1-2 Werktage später für das Valuta-Datum (so wie es in den Unterlagen steht!). Wenn die länger für die Buchung brauchen, kann ich kein anderes Valuta-Datum akzeptieren (z.B. + 10 Tage). Das wäre schlichtweg nicht akzeptabel. Aber so was machen die auch sicher gar nicht!!

Dass die App und die Funktionen teilweise nicht so gehen, wie es gehen sollte, ist nicht weg zu reden. Doch um das Geld würde ich mich dennoch keine ernsthafte Sorgen machen! Sonst würde ich selbst kein CASH26 heute vollziehen... Wenn ich ernsthaft Angst hätte, dass das Geld futsch wäre, könnte ich gleich eine Frau einladen und mit ihr für 999€ bei real,- shoppen. Wir hätten beide mehr davon als 999€ irgendwo zu senden, wo man gar nicht mehr auf das Geld zugreifen kann ;)

Bin schon seit über einem Jahr Kunde bei N26 und einiges habe ich dort schon erleben dürfen, wie bei keiner anderen Bank (ja, so was soll es auch ruhig geben! ^_^). Doch am Ende wurde immer alles korrigiert und es hat hat letztendlich alles immer noch gestimmt :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Bastelino gerade mal den vorläufigen Auszug angeschaut, auch bei mir ist eine Zahlung vom 22.01.16 bisher nicht richtig verbucht :mad:

Online-Umsätze und Bargeldabhebungen landen sofort im (vorläufigen) Kontoauszug. Eine Aktualisierung in Echtzeit ist also möglich. Nur bei CASH26 möchte man das scheinbar nicht mehr :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale BTW: Rewe hat bei uns leckere Mettsemmeln für 1€, Bratwurst mit Semmel 1€, Hühnerbein 1,50€ ohne Semmel etc. Fast wie Dein real :cool: .

Bei uns schmecken die Sachen für 1€ bei real,- und man wird sogar davon satt! :cool:

Leberkäs und so weiter sind direkt von real,- und nicht von externen Händlern. Deswegen kann man sogar die 1€ mit real,- Geschenkkarte bezahlen :top:

Zitat

Original geschrieben von Goyale BTW:
    100.000 "Kunden" können sich nicht darin irren, ein Konto bei Wirecardbank eröffnet zu haben:
    https://number26.de/1-jahr-alt-100-000-kunden-stark/

:top:

Wenn man täglich 1k€ einzahlt, sollte man sich nicht so schnell bei der Bank melden... Denn man macht bei einem Anruf sofort auf sich aufmerksam und das Konto könnte gekündigt werden. Es sein denn man fragt ohne die Kontonummer zu nennen. Geht manchmal. Je nachdem, wer am Telefon ran geht bei denen.

Solange man es am Automaten abheben kann bzw. online Zahlungen tätigen kann, schlaffe ich ruhig. Führe das Konto im Soll! Sollen mich am Ars** lecken, die Idioten... ^^ Habe nur Angst gehabt, weil das Konto in der SCHUFA stand. Jetzt ist es gar nicht mehr in der SCHUFA vertreten. Wenn die irgendwann kommen und sagen, ich hätte Soll-Position bei denen, antworte ich, dass es nicht der Meinung der App ist. Da ist der Kontostand richtig. Nur der Kontoauszug spinnt. So einfach können die nichts gegen unternehmen: Schließlich habe ich auch das Geld eingezahlt und habe keine Schulden bei denen.

Egal was man sagt. WIRECARD ist keine Gruppe die Verluste macht. Sie werden das Geld von uns nicht nötig haben. WIRECARD macht Gewinne. Die wollten vor Monaten eine andere Gruppe sogar für Milliarden übernehmen und expandieren.

Auch N26 stand mal im Handelsblatt: Number26 expandiert nach Europa

Ich werde jedenfalls heute CASH26 verwenden! Egal was ist!! Werde zum erstem Mal die 999€ in 2 aufsplitten und schauen, wie es geht :top:

Zitat

Original geschrieben von Foxtox Sobald du einen Dispo beantragst (unabhängig davon, ob dieser Antrag bewilligt wird oder nicht) steht es immer in der Schufa. Wenn du das Konto von Anfang an als Guthabenkonto verwendest, dann sollte es nicht in der Schufa stehen.

Inzwischen haben sie mir die Kontonnummer bei der SCHUFA ausgetragen. Der Eintrag ist gelöscht und es gibt nur noch die Anfrage.

Scheint also keine dauerhafte Eintragung gewesen zu sein.